Mittelkonsole: Folieren oder lackieren?

  • habs ja nochnicht, erst freitag bestellt, dann noch per Vorkasse überweisen (weil ja auch Ö) dauert auch paar Tage, dann werden die dinger erst weggeschickt und wird wohl ende oder nächste woche werden :cursing:


    naja was solls, ich hoff dass mein bestellter Lederschaltknauf früher da is. Freu mich schon drauf^^


    Good Lack



    UPDATE


    Wahnsinns Service bei foliencenter24.com


    Hab ja die dunkle Folie bestellt, heute mal beim Supportchat angefragt und die wurde sofort in eine hellere getauscht. (weil das Paket noch nicht raus war.)
    Sehr kompetetnte Berater da. Können alles beantworten. Nur zu empfehlen, die Seite v :thumbup:


    Ich find das so genial.


    Lg

    I Golf

    3 Mal editiert, zuletzt von Golfer22 ()

  • An die erfahrenen Folierer hier:

    Was habt ihr denn verwendet, um die Teile zu reinigen und zu entfetten? Hab den 3M reiniger jetzt nicht mitbestelltl.


    mfG
    Golfer

    I Golf

  • aha ok, danke

    I Golf

  • ich hab bremsenreiniger genommen,zum großteil hab ich aber nichts entfettet,
    einfach mit einem tuch gut drüber gerubelt und dann abgepustet.hällt bis jetzt alles
    bombenfest.


    Und wer wirklich schwierige sachen folieren will wo kräfte auf die folie ausgeübt werden(wegen der ziehkräfte),
    z.b. rundungen die wirklich nur mit beheitzer folie zu machen sind oder vertiefungen die
    auch nur mit warmer(heißer folie) zu meistern sind am besten den primer von 3m mitbestellen,
    gibts auch bei fc24.de und kompentet sind die auf jeden fall;) arbeite ja mit den schon hand in hand fast:D
    und muss sagen immer wieder gern.und auch wenn du die folie hättest,retour und fertig!


    ich muss bald mein dach folieren:D das kann was werden.


    MfG alex

    Gruß Kellerwerk
    Instagram @keller.werk

  • cool danke^^


    ja dass die kompetent sind hab ich auch schon gmerkt.


    Dach dürfte ja nicht so schwer werde,is ja ne ebene Fläche^^ nur die zusammestöße wenn du die anpassen musst, dass wird was xD


    aber ich hab vor, die ganze mittelkonsole mit den vielen kleinen öffnungen und rundungen und so zu folieren^^


    MfG

    I Golf

  • Zusammenstöße?


    Das dach wird aus einem stück folie foliert;) du denkst das ist leicht?ich folier dir lieber 10 mittelkonsolen an einem tag als 1 motorhaube
    in 3 stunden.gerade die gerade fläche und die größe davon ist etwas was viele unterschätzen,weil wenn du eine falte die ab und zu in die folie kommen
    platt drückst bekommst du sie troz wärme kaum wieder raus, die kann noch so klein sein auf dem muster sieht man das so genau wie auf einem weißen hemd
    ein schwarzen fleck;) und ein dach ist ja auch nicht gerade,die leichte wölbung und das schiebe dach sowie die antenne machen viel spass;)
    von daher kleine dinge brauchen zwar mehr zeit wengen den kanten und ecken usw aber schwieriger sind denoch große objekte mit der folie
    zu bekleben. wobei ich sagen würde das ich so viele erfahrungen gemacht habe das ich schon eine voll verklebung beherschen könnte.


    Bei der mittelkonsole brauchs du kein primer die kurven und einmuldungen von den rollbedienungen der klima sind so klein da hält die folie auch so;)

    MfG alex

    Gruß Kellerwerk
    Instagram @keller.werk

  • dann hoff ich nur dass du ne 3. und 4. Hand hast^^


    aber das packst du schon xDD

    I Golf

  • So... Paket vom Foliencenter has heute arrived ^^


    Mal sehn was draus wird und wann ich Zeit finde =)



    Auf der Lederschaltknauf is da^^ wooohoooo (ich hoffe die aufgebogene Schelle hällt nochmal :huh: )


    2 Pakete an 1 Tag xDD *freeeuuuu*



    Good lack
    Golfer

    I Golf

  • Hat schonmal jemand die Seitlichen Stoßleisten abgebaut? Die sind ja geklebet, aber wie bekomm ich die dann wieder ran?


    Und dann bräuchte ich noch Tips wie man die vorderen Stoßleisten abmacht. (Team-dezent weiß leider nix =()


    lg

    I Golf

  • niemand ne idee?

    I Golf

  • ahhh ok danke


    die seitlichen werd ich wohl im angebauten Zustand foliern^^

    I Golf

  • Update in meiner Fahrzeugvorstellung :thumbup:

    I Golf

  • Hallo,


    ich hab teile die Mittelconsole Lackiert und such jetzt für die Streifen an der Tür noch eine Folie die ich lackieren kann.

    Zieht mein Exeo Arssch und Spiegel ein, könnte es ein Golf/Leon sein

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!