Mittelkonsole lackieren oder folieren?

  • Grüße.....
    Möchte gern meine Mittelkonsole verändern. Habe schon viel rumgelesen und die ganzen Bilder angeschaut.
    Ich tendiere zum lackieren. Nur die Farbe steht noch nich ganz fest.
    Kennt jemand den Farbcode zu Black onyx? Konnte da nix finden außer http://www.autolackcenter.de/l…black-onyx-lackspray.html
    Aber da das Toyota ist, habe ich da Zweifel.....
    Außen habe ich BMP, sieht fast aus wie innen auf den Zierblenden.
    Oder doch Carbonfolie?
    Hat jemand ne Idee?
    ?(
    LG Chris

  • carbonfolie hatte ich schonmal von 3M Dinoc CA-421 ! war okay!

  • ja die versteller sin halt immer schwierig für die lüftung... ich mache es deshalb nicht mehr! lasse es laminieren!

  • Ja es sah mal besser aus, aber die Folie ist auch schon 1,5 Jahre drinnen und wurde etliche Male aus und eingebaut aufgrund Radiowechsel.
    Anfangs hatte ich nirgends Bläschen oder unschöne Stellen, aber man kann die Folie ja auch wieder nachziehen wenns einen stört.


    mfg

  • Ja, das mit der Carbonfolie sieht nicht schlecht aus.
    Auf die Arbeit habe ich allerdings keinen Bock, das is mir ehrlich zu fummlig bis das mal gut aussieht!


    Hat die denn niemand in schwarz lackiert? BMP oder Onyx?
    Anschleifen dann Haftvermittler und zum Schluß ne Schicht Klarlack....das sollte doch halten?! :huh:


    LG

  • geht nicht so gut wegen dem softlackzeug von vw! ist ne schöne arbeit, dass runter zu schleifen!

  • Softtouchlack muss ganz runter, der saugt zu stark. Aber man kann es gut lackieren, mit guter Vorarbeit auch kein Problem.

  • problem ist auch an die kleinen piktogramme (die mir sehr wichtig sind) rannzukommen!

  • hi Christian,


    hab meine Radio/Clima Blenden und lüftungsblenden auch schwarz glanz lackiert, habs aber vom Lackierer machen lassen und für alles 80 € bezahlt ;)


    lg Shivan

  • Naja die Lüftungssymbole sin mir egal....da kann ich hinterher auch noch was anderes drauf machen...


    Komplett abschleifen.... sollte aber gehen, sind ja nur gerade Flächen.
    Ist aber weniger arbeit als mit Folie, würde ich sagen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!