Permanent leuchtendes Fahrtlicht trotz ausgeschaltetem schalter

  • Hi!


    Da sich mein Schwiegervater nen G6 geholt hat welcher mit xenon ausgestattet ist hat er mich jetzmal gefragt ob es normal is das das Fahrtlich immer brennt auch wenn der lichtschalter auf 0 steht!
    Er hin zum :) der wiederrum meinte das er da nix machen kann und es sein normal bei Xenon das es immer Brennt/Leuchtet ?(
    Is einem von euch dieses Problem bekann und kann ich da was machen? Denn er will das nicht hat ja auto licht und somit is es ja sinnlos das es immer an is!


    Danke schon mal für eure Antworten!


    Schönes WE :thumbup:

    [align=left]gruß aus Dresden der Dani

  • Hallo Ver-Dani,
    das ist bei den Xenons "Serie", das sogenannte "Dauerfahrlicht". Es kann aber entweder durch deinen VW-Händler, oder falls dieser sich weigert bzw. ahnungslos ist, durch einen User mit VCDS deaktiviert werden :thumbup: Die Codierung ist glaube ich sogar irgendwo im Codier-Thread genannt oder im VCDS hinterlegt.
    Gruß
    Linx

    Gruß Linx,
    meinGOLF.de Moderator

  • @ gOlF5sPoRtLiNe: Na da müsste doch aber nur das ersatzlich bei ausfall von xenon leuchten oder?!? HAb bei meinem 5er das selbe Problem mir kann auch keiner sagen woran es liegt :thumbdown: wobei ich sagen muss mich juckt das überhaupt ni da bei mir sowieso immer das licht an wäre :thumbup:

    [align=left]gruß aus Dresden der Dani

  • Dachte ich auch aber im vcds zeigts als aus bzw. Nicht progammiert an wie bei meiner G5 auch!?!



    Oder ich frag den Martin und den frank hier aus dem Forum nochmal ob die da mal reinsehen können! Vielleicht hat der :) ja keine Ahnung davon :P

    [align=left]gruß aus Dresden der Dani

  • Bei Xenon ist es ja auch das DFL und nicht das TFL! Deshalb ist das TFL nicht codiert.

    Gruß Christian

    Einmal editiert, zuletzt von Candy-Chriz ()

  • OK werden wir da mal schauen! Kannst mir auch sagen wo ich die DFL codierung im VCDS finde?!?! :)

    [align=left]gruß aus Dresden der Dani

  • Dauerfahrlicht (Xenon) deaktivieren


    Stg 09 Zentralelektrik - Funktion 07 Codierung - BCM-Steuergerät > Byte 11 > Bit 2 deaktivieren

    Gruß Christian

  • Danke schön und dir noch ein schickes we! :thumbup:

    [align=left]gruß aus Dresden der Dani

  • Kein Problem, dass wünsch ich dir auch. ;)

    Gruß Christian

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!