Gewinde hinten tiefer drehen

  • Brauchst du auch nicht ;)


    habe es bei mir in der Einfahrt mit einem Originalen Wagenheber gemacht :D


    am besten zuweit wie die Vorredner schon gesagt haben ;)

    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen (Walter Röhrl)

  • Und dann kracht das Auto runter 8|


    Aber Schraube muss dann nicht mehr gelöst werden? Demnach muss sich nur jemand dran hängen, damit die Feder nicht gespannt ist?


    Versteh das Prinzip nicht so ganz.


    Auto muss aber aufgebockt seim? Weil ich könnte noch in eine Grube, da steht das Auto nur auf allen Vier Rädern, Wagenheber ist da unmöglich.

  • Quatsch das hält ;)


    es muss einfach jmd. mit dem Fuß das Rad (Achsschenkel) nach unten drücken. (Vielleicht genau auf die Bremsscheibe) aber an der
    Nabe oder so das geht ganz gut :) und somit ist deine Feder entlastet und du kannst sie raus nehmen und den Drehteller
    in aller Gemütlichkeit verstellen :)

    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen (Walter Röhrl)

  • Naja mit einem originalen Wagenheber würde ich es auch nicht machen, wenn nicht mal einen besseren kaufen, oder in eine Selbsthilfewerkstatt gehen, bei uns kostet ne stunde bühne 10-15€

    VCDS für alle VAG Modelle, VDC_PRO und diverese andere Sachen möglich. Möglich im Raum Berlin-Brandenburg
    PN an mich


    VLKZWGN - http://www.facebook.com/vlkzwgn

  • Okay, dennoch weiß ich leider immer noch nicht, welche Schraube genau gemeint ist. Bin leider ein absoluter Laie was das angeht,
    daher wären mal ein paar Bilder schön, wenn es nicht zu viel Aufwand ist. An eine Hebebühne könnte ich auch kommen, aber leider nur an so eine,
    wo man mit allen vier reifen drauf steht und da ist die Feder dann ja auch nicht entlastet.
    Bei meinem letzten Gewindefahrwerk am alten Auto konnte ich alles direkt verstellen.

  • Ich hole das nochmal hoch.
    Hatte heute das gleiche Problem an meinem Leon, Gewinde drehen sich mit, mit einer Zange ging es dann mehr schlecht als recht, aber ist jetzt fürn Winter höher.


    Nur ist hinten rechts die Dichtung zwischen Aufnahme vom Gewinde und Karosse jetzt draussen.
    Ist gerissen und hat sich rausgedreht.
    Muss die erneuert werden?


    Gruß

  • Glaube es wäre besser wirklich die Feder mal eben auszubauen.Es ist ja wirklich nur eine Schraube.Das Gewinde von dem Federteller sollte mal richtig gereinigt werden.
    Ich weiß nicht genau was du meinst mit Dichtung aber ich vermute das es der Schutz ist vom Federteller.Der Schutzring verhindert das der Metallfederteller auf der Karosse reibt.
    Ob er nu soooo wichtig ist....mhhh...gute Frage........ich würd ihn lieber ersetzen.
    Grüße

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!