Scheiben beschlagen in letzter Zeit

  • Hey Leute,


    ich wollte fragen, ob Ihr wisst, woran es liegen kann, dass meine Scheiben in letzter Zeit beschlagen? Und manchmal riecht es auch ohne das anschalten der Klime muffig!


    Daher muss ja Feuchtigkeit im Auto sein. Bei meinem vorherigen Auto (einem MB 190) gab es so "Abflüsse" die man ab und an mal mit so einer Art flexiblen Welle mal reinigen musste. Gibt es so was auch beim Golf? Und wenn ja, wo denn?


    Danke für Eure Hilfe!

  • Also das is auf jeden Fall die Feuchtigkeit. Mach doch einfach die Klima an, die entzieht der Luft dann die Feuchtigkeit.

    Gruß Marcel


    Golf V GTI Edition 30 | RCD 510 | E-MFA | BullX ab Turbo | Stufe 3 by TurboPerformance | S3 LLK | S3 SUS | DMS-Einsatz "PowerFlex" | PCV-Fix | Turbo Outlet | Tarox F2000 & EBC GreenStuff VA | Stahlflex VA/HA | H&R Federn 30mm | H&R Stabis (Normal)

  • Joar, aber Dat Is auch Kacke, die Klima zieht 8-10% der Motorleistung.


    Ich werd wohl Brose trockenmittelbeutel unter die Sitze hauen.


    Lg milo

  • Es kann auch am Luftfilter liegen, wenn dieser zugesetzt ist.
    Bei starker Verschmutzung einfach mal tauschen.

  • Ich hatte auch Probleme mit leicht Beschlagenen Scheiben, dies war sehr nervig gerade bei Gegenverkehr. Dann habe ich natürlich noch auf die Schnelle den Fehler gemacht einmal schnell mit dem Mikrofasertuch rüber zu wischen, da hat dan nachst die ganze Scheibe geleuchtet, war echt grausam. Gestern habe ich nun meine Scheibe mit LG versiegelt, zumindest heute Morgen hat das wunderbar gewirkt, keine beschlagenen Scheiben, die erste Nachtfahrt steht morgen an ich bericht...


    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • Kann man auch Glas mit LG versiegeln?

  • War ein Versuch, wie gesagt die Bewährungsprobe kommt morgen, sollte es nicht Funktionieren bekommt man das LG ja schnell mit Fensterreiniger (Alkohol) ab.


    Sollte es nicht klappen besorge ich mir eine richtige Scheibenversiegelung, wenn sie gut ist sollten sie nämlich auch das Beschlagen verhindern.



    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • berichte Bitte mal. In der Beschreibung ist nur von "Plexiglas" die Rede.

  • So also heute Nacht hatte ich keine beschlagenen Scheiben. Kann aber nicht ausschließen, dass es daran liegt das es selbst nachts um 1-2 Uhr noch 21,5°C warm war, die Klima hatte ich natürlich ausgeschaltet.


    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • Ich teste es auch mal. Werde mal zwei Schichten an alle Scheiben außer der Front- und Heckscheibe drauf tuen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!