RNS 510 Update! Auf zum freundlichen...

  • Was für einen Antennenadapter benötigt man denn wenn man vorher ein RCD gehabt hat?


    Das müsste der hier sein:


    http://www.kufatec.de/shop/product_info.php/info/p1043


    Am besten nochmal Rücksprache mit Kufatec halten.

  • Bei dem Update handelt es sich um die SW 1300 für B-Geräte. Diese Version kann alles was die die 2660 kann jedoch keine Sprachsteuerung.


    Die meisten Golf VI müssten doch ein C-Gerät haben?

    Holgi33
    VW Phaeton GP 3 - 3.0 V6 TDI - Deep Black Perleffekt
    VW Golf VI R - 2.0 TFSI - DSG - Deep Black Perleffekt am 28.06.2013 verkauft
    VW Golf V R32T HGP turbo - DSG - Candy-Weiß - Modell 2009 am 07.06.2012 verkauft

  • nein, können alle Versionen haben....ich habe ein ex-B Gerät....

  • Tach an alle!


    Ich war die Tage bei den Freundlichen und habe nach einem Firmware-Update gefragt. Hintergrund dafür ist, dass ich in einem anderen Thread gelesen habe, dass neuere FW die Funktionalität unterstützt, Verkehrszeichen anzuzeigen, die auf den digitalen Karten vermerkt sind. Darüber hinaus soll SDHC unterstützt werden.
    Nachdem die Werkstatt meine FW geprüft hat, hieß es, es sei bereits die aktuellst Version, die zugelassen ist.


    Die genannten Funktionen wären nur in nicht von VW freigegebenen FWs verfügbar.


    Ist das so??? ?(




    Leider hab ich keine Ahnung, welche Version ich drauf hab, geschweigedenn, ob es ein A- oder B-Gerät ist. Das Service-Menü ist nicht freigeschaltet, deswegen kann ich auch nicht nachschauen. :(



    Viele Grüße
    Seppel

    Viele Grüße
    Sebastian


  • Du kannst nur ein B oder C-Gerät haben. A Geräte wurden im Golf VI nie verbaut.
    Wenn Du mir noch Dein Bj. sagst, kann ich Dir sagen ob Du ein B oder C Gerät hast.

    Gofl VI GTD bestellt am 09.07.09 ; 2,0 TDI "GTD" 170PS; DSG; Candy-white, ; RNS 510 'DYNAUDIO Excite' ; 4-türig inkl. elektr. Fensterh. ; "DWA+Einzeltüröffnung ; Berganfahrassistent ; Multif.-Lenkrad; Ablagenpaket; hintere Scheiben 65% abgedunkelt; Telefonvorbereitung Premium; Reifenkontrollanzeige; Park Assist. inkl. ParkPilot und Rear Assist; Raucherausf.; Spiegelpaket;Abholung beim Händler: 26.09.09 /Lieferzeit gerade mal 9 Wochen

  • Hallo Takerule,


    EZ 01.09.09
    Datum zu Typengenehmigung 17.04.09



    Geräte mit Index B (ab SW110x) [KW04/09 - KW44/09] (HW11)
    Geräte mit Index C (ab SW268x) [seit KW45/09] (HW04, HW05 & HW06)


    Dein Auto ist also vor KW 36, und somit ein B-Gerät.
    Also könnte der Händler Dir die 1300 aufspielen. Allerdings wenn kein Mangel vorliegt, wie z.B. mit der Rückfahrkamera, ist das Update kostenpflichtig.


    Ich hoffe ich konnte helfen,


    Gruß
    Alex

    Gofl VI GTD bestellt am 09.07.09 ; 2,0 TDI "GTD" 170PS; DSG; Candy-white, ; RNS 510 'DYNAUDIO Excite' ; 4-türig inkl. elektr. Fensterh. ; "DWA+Einzeltüröffnung ; Berganfahrassistent ; Multif.-Lenkrad; Ablagenpaket; hintere Scheiben 65% abgedunkelt; Telefonvorbereitung Premium; Reifenkontrollanzeige; Park Assist. inkl. ParkPilot und Rear Assist; Raucherausf.; Spiegelpaket;Abholung beim Händler: 26.09.09 /Lieferzeit gerade mal 9 Wochen

  • Ich habe ein B-Gerät und die Firmware 2760. SDHC-Karten, Kamera, automatische Tag/Nacht Umschaltung, Bildschirm aus, Uhr etc., alles läuft einwandfrei. Mit der Rückfahramera hatte ich nie Probleme, auch vor dem Update nicht. Auch vor dem Regensburgersyndrom, sowie leerer Batterie bin ich verschont.

  • Kann ich also einfach zum :) gehen und mir das neuste Update aufspielen lassen? Was wird denn so ein Update kosten und wie heißt dieses Update?


    Ich habe am Dienstag sowieso einen Termin, dann können die das gleich mitmachen.... Danke für die Hilfe...

    Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

  • Kann ich also einfach zum :) gehen und mir das neuste Update aufspielen lassen? Was wird denn so ein Update kosten und wie heißt dieses Update?


    Ich habe am Dienstag sowieso einen Termin, dann können die das gleich mitmachen.... Danke für die Hilfe...



    Ich habe schon Preise zwischen 20€-100€ gelesen. :cursing:


    Zum Aufwand:

    • CD einlegen
    • 2x "ok" drücken
    • ca. 40 minuten warten
    • Radio neu starten, fertig.

    Gofl VI GTD bestellt am 09.07.09 ; 2,0 TDI "GTD" 170PS; DSG; Candy-white, ; RNS 510 'DYNAUDIO Excite' ; 4-türig inkl. elektr. Fensterh. ; "DWA+Einzeltüröffnung ; Berganfahrassistent ; Multif.-Lenkrad; Ablagenpaket; hintere Scheiben 65% abgedunkelt; Telefonvorbereitung Premium; Reifenkontrollanzeige; Park Assist. inkl. ParkPilot und Rear Assist; Raucherausf.; Spiegelpaket;Abholung beim Händler: 26.09.09 /Lieferzeit gerade mal 9 Wochen

  • Was ist denn der Unterschied zwischen der B und C variante des Radios?
    Welche !freigegebene! Firmwareversion gibt es, die die Straßenschild-Anzeige und SDHC unterstützt?

    Viele Grüße
    Sebastian


  • Welche !freigegebene! Firmwareversion gibt es, die die Straßenschild-Anzeige und SDHC unterstützt?


    Alle von Dir gewünschten Funktionen findest Du in der 1300. Diese ist natürlich auch Freigegeben, wenns VW aufspielt. :thumbup:

    Gofl VI GTD bestellt am 09.07.09 ; 2,0 TDI "GTD" 170PS; DSG; Candy-white, ; RNS 510 'DYNAUDIO Excite' ; 4-türig inkl. elektr. Fensterh. ; "DWA+Einzeltüröffnung ; Berganfahrassistent ; Multif.-Lenkrad; Ablagenpaket; hintere Scheiben 65% abgedunkelt; Telefonvorbereitung Premium; Reifenkontrollanzeige; Park Assist. inkl. ParkPilot und Rear Assist; Raucherausf.; Spiegelpaket;Abholung beim Händler: 26.09.09 /Lieferzeit gerade mal 9 Wochen

  • Das hört sich doch gut an. Als ich vor einer Woche etwa in der Werkstatt war hieß es, ich hätte bereits die aktuellst zugelassene Version drauf. 8o
    Allerdings gibts da keine SDHC-Unterstützung oder Schilderanzeige. :(

    Viele Grüße
    Sebastian

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!