gamma radio code rausfinden???

  • hab gerade ein gamma radio + singel cd player geschenkt bekommen, nur er hat es aus seinem firmenwagen ausgebaut, aber die pinnummer steht net im handbuch! ich wollte wissen, ob man die nummer irgendwie bei vw erfragen kann und wenn ja welche unterlagen man mitnehmen muss? oder kann man die auch anders rausfinden? wieviel versuche hat man zum falscheingeben?


    thx schon mal

  • Ich glaube VW schickt das Radio ein und dann kriegst du den Code. Bin mir aber nicht sicher.

  • hab das bei meinem alten beta machen lassen - die konnten das direkt auslesen - hat 5 minuten gedauert !

  • jo thx schon mal!! werd da dienstag hinfahren

  • damit VW ne codeanfrage machen kann, brauchst du eigentlich nur die Radionummer.
    am besten du steckst das radio in dein auto und fährst so hin. dann kommen wenigstens keine blöden fragen; wieso, warum, ...

  • Ein Freund von mir hatte auch keinen Code für sein Delta , aber Audi hat den Code ganz easy rausgerückt. (Er brauchte nur die Nummer auf dem Radio und die Fahrgestellnummer). Wird bei VW nicht anders sein.

  • Vermute nur das zB in diesem Fall ja das Radio nicht zu dieser Fahrgestellnummer gehört!


    Also meines Wissens nach braucht man schon zumindest den Radiopass oder so!?!?


    Sonst könnte man ja die Radios klauen und sich den Code zuschicken lassen, wo liegt dann der Sinn?

  • hmmm, naja ich hab die nummer von dem vorbesitzer ja, die sollen sich dann mit dem rumärgern und mir einfach nur den code sagen! *hehe*
    aber thx leute


    so für alle die es wissen wollen, war ma bei vw!!
    also sie brauchen den halter + fahrgestellnummer des autos + radionummer!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!