Dringend hilfe 6er R line lenkrad in 5er golf passt aber hupe geht nicht ??

  • lhallo
    nein eben ich habe vorher kein mfa gehabt , ja kabelsatz habe ich denn orig genommen welchen hast du ? steuergerät habe ich dass ch gehabt und codiert und irgendwie hat es nicht funktioniert und ich bin ratlos ?
    weil er hat dass stg nicht erkannt =(
    mfg

  • hall o
    so hat sich leider noch keiner gemeldet ? hat keiner noch erfahrung damit ? oder wie sieht es aus ?
    danke schon mal
    mfg

  • Der Kabelsatz vom Golf 6 Lenkrad und dem Golf 5 Lenkrad sind verschieden. Man muss an dem Leitungssatz vom Golf 6 Lenkrad etwas ändern damit die Hupe geht.
    Ich weiß es daher weil ich es jetzt schon 2-3 mal gemacht habe.
    Welchen Leitungssatz hast du verwendet?? Hast du den Leitungsatz vom Golf 5 in das Lenkrad vom Golf 6 verbaut?

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • hatte ich vorger

    hm...des macht mir jetzt ein bissche Angst, weil ich genau des auch vorhabe bzw mein Lenkrad auch schon drin ist, die Hupe aber noch nicht funzt...habe aber auch noch keine CH STH
    Ich denke zwar dass du des schon hast, aber: Hast du den richtigen Kabelsatz verbaut? Vorher schon MFL gehabt?

    l

  • hi markus,


    ich hoffe du hast nicht allzu viel geld in neue steuergeräte etc. investiert. Die hupe kriegst du auch so zum laufen 100%


    Falls du hilfe braucht, pn an mich.


    ps. ist es in MFT Lenkrad?


    gruß
    daivd.

  • hallo
    so danke euch allen meine hupe funktioniert jetzt =) ich habe mir denn kabelsatz wie im forum ein nettes mitglied =) gesagt hat bestellt und jetzt geht sie =) danke nochmals weil ganz vw hat es keiner gewusst^^
    mfg markus

  • Wäre sicher hilfreich für spätere Problemlösungen wenn du die Teilenummer hier postest.


    Ich kenne z.B derzeit eine weitere Person mit dem Problem.

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Da der Thread noch nicht so wirklich abgeschlossen ist, poste ich mal meine "Lösung"


    Ich hatte ein Golf 6 Mufu Lenkrad in einen 5er Golf BJ 06 nachgerüstet und hatte vorher kein MFL!


    Nachdem nachdem dass Lenksäulensteuergerät CH eingebaut und codiert wurde, haben weder Hupe noch die Tasten funktioniert.


    Ich habe mir dann einen aktuellen Gateway besorgt, ebenfalls codieren lassen und nachher hat alles wunderbar geklappt, Tasten sowie Hupe.


  • Hallo



    Ich hab ein Problem, ich wollte in meinen Golf5 ohne
    MF ein Lenkrad aus einem Golf6 r-line ohne MF verbauen. Meine Werkstatt hat das
    versucht aber jetzt sagen die, sie können das nicht machen weil der Stecker vom
    Golf6 Lenkrad 4 kabel hat und das vom golf 5 nur 3- sprich das neuen Lenkrad ein
    Pin Zuviel ist. Kann mir da einer bitte weiterhelfen?



  • Moin,


    Lesen könnte helfen, steht doch ein paar posts weiter oben, du brauchst den GolfVI Kabelsatz, ein passendes Lenksäulensteuergerät und evtl ein neues Gateway.


    Gruß bigfoot

    Codierungen/Fehler auslesen? --> PN me

    Hilfe bei diversen Umbauten, Nachrüstungen, Tacho Umlöten




  • Wie geht das denn ?


    ...stehe nämlich vor dem Problem ( die Tasten brauche ich nicht, die Hupe muss nur gehen ! )

    Gruß
    Jatze

  • Moin,


    Lesen könnte helfen, steht doch ein paar posts weiter oben, du brauchst den GolfVI Kabelsatz, ein passendes Lenksäulensteuergerät und evtl ein neues Gateway.


    Gruß bigfoot


    Na dann lies mal, genau das brauche ich nicht da ich keine mft habe! Lies mal den post von David123.
    mfg

  • Achso, der Kabelsatz hat ein Kabel zu wenig, aber den Kabelsatz vom VIer brauchst du nicht???
    Denk mal drüber nach und seh zu wie du klar kommst.


    Gruß bigfoot

    Codierungen/Fehler auslesen? --> PN me

    Hilfe bei diversen Umbauten, Nachrüstungen, Tacho Umlöten


  • mir kann keiner einen Tip geben ? Ohne Hupe fahren ist manchmal echt unpraktisch :pinch: :pinch:

    Gruß
    Jatze

  • Hast du das Lenkrad schon drin oder willst du's nur im Vorfeld klären??


    Schreib "DAVID123" doch einfach mal eine PN...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!