Radio code auslesen

  • Hallo habe mal gehort das man beim original vw radio den radio code auslesen kann.
    mein radio geht zwar aber wenn ich mal die batterie abklemmen muss habe ich keinen code .
    irgend wo habe ich mal gelesen das man den radio code so auslesen kann .
    weis einer wie ?

  • geht nur direkt bei vw.ausser teilweise beim rns 510.da solls auch so gehen.hab ich aber noch nicht probieren können. ;) gibt hier aber schon zig threads dazu.die suche hätte dir mit sicherheit schnell klarheit gebracht.

    Gruß, Patrick

    Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben!
    VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
    Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!

  • Entweder zum Freundlichen fahren und er liest es aus, oder den Speicher von jemanden Auslesen lassen. Und die Daten welche vom Radio, im Fehlerspeicher hinterlegt sind. Den Mitarbeiter vom Autohaus am Telefon oder Mail mitteilen, daran kann der Code aus ermittelt werden internen zwischen AH und VW.

  • Ich hab mein RNS jetzt schon gute 5x draußen gehabt und die Batterie 2x ab. Ich musste den PIN nicht neu eingeben.

  • Nomalerweise wird der Radiocode nicht abgefragt wenn das Radio im gleichen Auto bleibt.
    Das Radio merkt sich die Fahgestellnummer. erst wenn sich diese ändert kommt die Code Abfrage (sprich anderes Fahrzeug). So ist es zumindest beim RCD 510


    Gruss

  • Bei mir steht der Code auf einer kleinen Karte im Handschuhfach, sollte bei dir eigentlich auch so sein^^



    Seit einem bestimmten Baujahr gibt es die Karten leider auch nicht mehr...

    [size=10]Innen:6er GTI Schaltknauf, GTI Pedalkappen,5er GTI Lenkrad, GTD Sitzembleme, LED Innenraum, CC Lichtschalter
    Außen:Hella Xenonlook SW, Anbauteile in Wagenfarbe, Indi Heck, Indi Lippe, schwarze Spiegelkappen, GTI Schweller, in Pro Blinker, Mallory Felgen, 45/35 Eibach, rote Bremssättel
    Sound:JVC-KW NX 7000,Haussystem Light mit DSP inkl. Dämmung, 2x Ampire Flat 8 TT

  • Nomalerweise wird der Radiocode nicht abgefragt wenn das Radio im gleichen Auto bleibt.
    Das Radio merkt sich die Fahgestellnummer. erst wenn sich diese ändert kommt die Code Abfrage (sprich anderes Fahrzeug). So ist es zumindest beim RCD 510


    Gruss



    So ist es generell, wobei es nie Schaden kann den Code zu kennen.
    Sofern es mal Verkauft wird, oder das Fahrzeug das Radio doch nicht erkennt warum auch immer.

  • Seit einem bestimmten Baujahr gibt es die Karten leider auch nicht mehr...


    richtig. Hatte ich auch erleben müssen beim Verkauf meines OEM Radios wg Navinachrüstung. Aber ab mit dem Radio und Fahrzeugschein zu VW und Code geben lassen. Geht natürlich nur, wenn Radio & Auto in Kombination so ausgeliefert wurden.

    Manchmal wünsche ich mir die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhles - der muss auch mit jedem A*r*s*c*h zurecht kommen.

  • Habe meinen Code erst vor 3 Wochen auslesen lassen!! Einfach zum :) gefahren, kurz in die Werkstatt, auslesen lassen u. fertig!! Kosten = Null

  • Darfst aber dein perso nicht vergessen ;)

    [size=10]Innen:6er GTI Schaltknauf, GTI Pedalkappen,5er GTI Lenkrad, GTD Sitzembleme, LED Innenraum, CC Lichtschalter
    Außen:Hella Xenonlook SW, Anbauteile in Wagenfarbe, Indi Heck, Indi Lippe, schwarze Spiegelkappen, GTI Schweller, in Pro Blinker, Mallory Felgen, 45/35 Eibach, rote Bremssättel
    Sound:JVC-KW NX 7000,Haussystem Light mit DSP inkl. Dämmung, 2x Ampire Flat 8 TT

  • moin zusammen, also das thema war ja jetzt etwas verstaubt, habe aber das selbe Problem wie hier beschrieben.


    Habe beim Autokauf das alte Radio RCD 210 dazu bekommen. Naja wollte das halt verkaufen bla bla bla.....



    Meine Frage: Das Radio (RCD 210) muss nicht eingebaut sein im Auto oder es reicht, wenn ich mit fahrzeugschein + Radio + Perso zum VW Händler um die Ecke fahre und er gibt mir dann den Code ?
    ^^

    Gruß Flo

  • Ja reicht, wenn das Radio aus dem Auto stammt

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • wunderbar und besten dank, dann kann ich das radio + code und guten gewissen verkaufen :thumbup:

    Gruß Flo

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!