Nabend, Forum!
Ich habe jetzt eindeutig das Radio als Ursache für das Drehzahlpfeifen ausgemacht.
Drauf gekommen bin ich, da ich wenn ich die Cinch-Kabel am Radio rausziehe kein Drehzahlpfeifen mehr habe.
Also kann die Ursache nicht auf dem Weg von Radio zur Endstufe liegen sondern muss das Radio sein.
Meiner Meinung kann es nur an 3 Sachen liegen:
1) Es gibt eine Masseschleife
- Kann meiner Meinung nach ausgeschlossen werden, da Radio und Endstufe das gleiche + und - im Sicherungskasten im Motorraum bzw. direkt an der Batterie haben.
2) Schirm vom Radio ist fratze
- Kann meiner Meinung nach auch ausgeschlossen werde da ich wenn der Pin in der Mitte Kontakt hat sehr laute störgeräusche habe, wenn der Schirm dann Kontakt hat sind die lauten Störgeräusche wieder weg.
An der Endstufe verhällt es sich genau so.
3) Die Leiterbahn zwischen Masse und Schirm auf der Radioplatine ist durchgeschmort.
- Aber gibt es dafür nicht die Sicherung hinten am Radio?
Oder gibt es noch etwas anderes?
Mir ist aufgefallen, dass zwischen Radiomasse und Schirm eine Potentialdiffernz von 0,03V herrscht.
Ist das die Ursache oder hilft euch das noch irgendwie weiter?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen (bin jetzt bestimmt schon ein halbes Jahr dran )