Kleiner Turbo Candy ;)

  • Fahre Ende nächster Woche für ein paar Tage nach Rügen und dann mache ich viele Bilder!
    Auch von den Türwarnleuchten ( Nur für dich Peter :D )!


    Wage mich jetzt nämlich mal in die "Fotografie". Mal sehen ob es klappt :P. Werde auf jeden Fall Spaß dran haben, denke ich.


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/26353396lx.jpg]


    Geht mir mit dem Handy nämlich auf den Keks :pinch:


    Gruss Tom


  • Weiß zwar nicht was das zur Debatte stellt, aber neuwertig ;) ... Also gebraucht ...

  • Und nun bin ich wieder auf dem Festland und der Kurzurlaub ist vorbei :P !


    Hier der erste Versuch mit der Kamera:
    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/26491214wi.jpg]


    Und vom Profi (Daniel Thullner Photography) bearbeitet:
    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/26491215oa.jpg]


    Werde mir jetzt auch die entsprechenden Programme holen und meine geschossenen Fotos bearbeiten :rolleyes: .


    Gruss Tom

  • Das Bild vom Profi sieht top aus. :thumbup:


    Mit ein bissl Übung und den entsprechenden Programmen wirste das dann auch bald so hinbekommen. ;)

  • Das Bild vom Profi sieht top aus. :thumbup:


    Mit ein bissl Übung und den entsprechenden Programmen wirste das dann auch bald so hinbekommen. ;)


    Dankeschön! Das Foto habe ich ja geschossen :P . Habe es bloß vom Daniel Thullner bearbeiten lassen, da ich noch keine entsprechende Software habe und mal schauen wollte was damit so möglich ist.


    Vorher / Nachher also. 8o

  • Zu mal du damit noch umgehen musst. 8)


    Das erste Bild hat einfach zu wenig Schärfe und Kontrast was ich als Laie empfinde. Glaube das du das Bild mit den einfachsten Mitteln ähnlich gut hinbekommen hättest...
    Ich bin der Meinung das du geile Bilder mit der billigsten Kamera und nem coolen Programm perfekt hinbekommst.
    Was mich wieder am Preis teurer Kameras zweifeln lässt, da gibts so viele Funktionen, wenn du die nicht täglich abrufst, bzw dich nicht mit Belichtungszeiten etc auskennst, könnt das wiederrum zum Problem führen.
    Bin auch sowas von scharf auf ne geile Spiegelreflex, aber kann damit nicht umgehen, bzw dessen Potenzial ausschöpfen, daher HandyCam und dessen PicBearbeitung.
    Das Thema ist fürn Laien einfach zu komplex meiner Meinung nach.. :)

  • Schön, wenn euch das Bild gefällt!


    Also BIS JETZT bin ich auch der Meinung, dass sehr viel durch das Bearbeiten "herausgeholt" wird und dass es egal ist ob man sich eine Kamera für 600 oder 6.000 Euro geholt hat . Die richtigen Fotografen werden mir jetzt zwar den Hals umdrehen wollen, aber ich sehe keinerlei Unterschiede dazwischen :P .Ist jedoch nur meine subjektive Meinung, welche sich evtl. auch noch ändern wird. Auf jeden Fall habe ich Spaß am Fotografieren gehabt und wollte es mal ausprobieren.


    Ich habe mir jetzt mal Adobe Photoshop und Lightroom heruntergeladen und probiere mich die Tage einfach mal etwas daran. Dass die richtige Erfahrung erst nach Jahren kommt ist natürlich klar, aber irgendwann hat jeder mal klein angefangen :) . Ich lade dann nach und nach die Ergebnisse hoch. Aber erwartet bitte keine Wunder :D .


    Gruss Tom

  • 90% des bearbeiteten Bildes hättest mit den richtigen Einstellungen der Kamera allein hinbekommen.
    Eine Spiegelreflexkamera macht anfangs Arbeit. Man muss sich damit beschäftigen und jede Menge Fotos machen. Wer nur auf Automatik fotografiert wird keine tollen Fotos machen können. Ich habe jetzt knapp 4.000 Fotos gemacht (was nicht wirklich viel ist) und muss in manchen Situationen immer nochmal nachjustieren.
    Wer das wirklich will und sich damit beschäftigt, kann super Fotos machen. Bearbeiten muss man das dann mMn auch nicht. Evtl um noch nen kleinen Effekt drauf zu setzen (wie die dunklen Ecken)


    gesendet von meinem Sony Xperia Z1

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt! Die 10te singt die Titelmelodie von Halloween!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!