R32 Probefahrt

  • interessant das du die sitze gut fandest, die waren bisher immer das einzige was mir so auf anhieb als manko auffiel. persönlich finde ich die dinger für ihre doch recht auffällige form immernoch ein wenig rutschig, was aber auch daran liegen kann das ich selten einen sitz in der breite ausfülle :rolleyes::D


    aber gut zu wissen das sie ja anscheinend guten halt bieten :)

  • Zitat

    Original von GTSport
    Was mir aufgefallen ist, daß die Leute vor einem doch schon zügiger gefahren sind als sie gesehen haben, was da hinter ihnen fährt. Hat mich selbst gewundert. ?(


    Was denn das für'n "Spruch" ? Du glaubst nicht wirklich das es am R gelegen hat oder?

  • nh4u


    Ehrlich ich weiß auch nicht woran es gelegen hat, ob am Xenon oder am Sound. Ist mir halt aufgefallen.
    Kleines Beispiel: B295 100km/h erlaubt, vor mir hat eine Opel Kombi einen LKW überholt, ich dann auch überholt und fährt der Kombi doch tatsächlich mit 160km/h weiter. Der ist die ganze Zeit langsam gefahren, erst als er mich gesehen hat hat er Gas gegeben.


    @all


    Das DSG ist wirklich sehr einfach zu bedienen, hab mir das schwerer vorgestellt. Ist die Schaltung der Zukunft für mich.
    Vorallem für die Stadt ist es ideal, weil man es im Automatikmodus fahren kann.
    Alle die jetzt sagen Handschaltung ist viel besser, probiert es erst einmal aus. Ihr werdet begeistert sein.



    Was er verbraucht hat, weiß ich gar nicht genau.

  • Zitat

    Original von GTSport
    Vorallem für die Stadt ist es ideal, weil man es im Automatikmodus fahren kann.
    Alle die jetzt sagen Handschaltung ist viel besser, probiert es erst einmal aus. Ihr werdet begeistert sein.


    :D Meine Rede


    Automatik rockt 8)

  • Nochmal wegen der Sitze, vielleicht ist GTSport Leder Alcantara gefahren!?
    Weil auf den Volleder kann ich mir auch gut vorstellen das man da nur rumrutscht ;)

  • Nein, war Leder.
    Haben in unserem Colour Concept Golf und in dem Audi A4 die Recaros, da sind die Seitenwangen nicht so hoch und eng.

  • Zitat

    Original von Twainbolt
    Nochmal wegen der Sitze, vielleicht ist GTSport Leder Alcantara gefahren!?
    Weil auf den Volleder kann ich mir auch gut vorstellen das man da nur rumrutscht ;)


    Ich kann dir sagen, da rutscht du kein bisschen! ;) Ich fand zwar in meinem Vorgänger-G4, diese Leder-Recaros hier
    [Blockierte Grafik: http://www.arcor.de/palb/alben/92/567392/6137383635316637.jpg
    deutlich besser und bin noch der festen Meinung, dass VW damit ein sehr großer Fehler passiert ist, dass sie für den R32, "König"-Sitze verwendet haben, aber diese bieten dennoch auch sehr guten Seitenhalt und man rutscht darin wirklich kein bisschen in den Kurven... :)

  • Bei den Recaros fehlt nur leider der Seitenhalt im Schulterbereich ... das fand ich bei den Sportsitzen von Seat deutlich besser gelöst. Da waren zwar die Seiteteile nicht ganz so extrem ausgeformt, aber dafür wurde man im Schulterbereich viel besser im Sitz gehalten.


    Gruß
    Christian

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!