Golf V GTI/R 32 Dachkantenspoiler auf Folie kleben???

  • Hallo zusammen,


    hab mir gestern den GTI/R 32 Dachkantenspoiler beim Freundlichen bestellt.


    Ich habe mein Dache + Heckklappendachte mit mit schwarzmatter Autofolie beziehen lassen. Kann mir jemand zufällig sagen ob ich den Spoiler einfach mit K-Kleber auf die Folie kleben kann od hält das nicht? Eigengewicht des Spoilers sollte ja nicht so hoch sein...


    Gruß


    R20

  • ganz ehrlich? ich würde den nicht auf die folie kleben.

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • Es könnte paasieren das sich die Folie löst,durch den Klebstoff.
    Weil in dem Kleber sind ja auch Lösungsmittel enthalten.
    Also lieber vorher entfernen ;)


    Gruß tsiler

  • Gerade ein Dachkantenspoiler muß durchaus was aushalten. Wenn dann entweder die Verbindung Spoiler/Folie oder noch schlimmer die Verbindung Folie/Auto flöten geht, dann reißt es Dir womöglich noch die halbe Folie mit weg... Wäre mir viel zu riskant.

    StGB § 328 Verursachen einer nuklearen Explosion: 5 Jahre Haft.
    UrhG § 106,108a Verbreitung von Raubkopien: 5 Jahre Haft

  • hmmm... ja dann werd ich die Folie wohl entfernen da wo ich ihn kleben muss.


    Gruß
    R20

  • Die Folie muss das weg. Stellt dir vor du fährst 140km/h und dein Spoiler nimmt den Wind richtig auf..... dann reißt es dir die Folie weg mit sammt Dachspoiler

  • Das schlimmste wäre denke ich, wenn der DKS dann bei einem anderen in die Windschutzscheibe fliegt.... Ich denke die Oberfläche der Folie wird sowieso so glatt sein, dass der Kleber nicht richtig haften wird... Lieber etwas mehr Arbeit und dafür sicherer!

    [size=10]Innen:6er GTI Schaltknauf, GTI Pedalkappen,5er GTI Lenkrad, GTD Sitzembleme, LED Innenraum, CC Lichtschalter
    Außen:Hella Xenonlook SW, Anbauteile in Wagenfarbe, Indi Heck, Indi Lippe, schwarze Spiegelkappen, GTI Schweller, in Pro Blinker, Mallory Felgen, 45/35 Eibach, rote Bremssättel
    Sound:JVC-KW NX 7000,Haussystem Light mit DSP inkl. Dämmung, 2x Ampire Flat 8 TT

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!