Kriege die Krise: Birnenwechsel

  • Hallo,


    wahrscheinlich lachen sich die meisten hier tot :rolleyes:


    Habe es gestern abend nicht geschafft, den Bügel, der die Birne für das Abblendlicht hält, wieder fest zu bekommen :!:


    Man sieht nix ... den Bügel muß ich doch anheben und nach vorne drücken, dann sollte er hinter die Haltelaschen rutschen und schließen - oder?


    Michael

  • Notfalls kannst du den Scheinwerfer auch ausbauen. Empfielt VW eigentlich auch, allerdings geht zumindest das Abblendlicht auch so. Beim Blinker (hab ich vorgestern hinter mich gebracht) muss er allerdings raus, zumindest bei den großen Motoren.
    Der Ausbau ist recht simpel und kann mit Lampenwechsel und Wiedereinbau mit etwas Übung in 20 Minuten erledigt werden.


    Dann siehst du auch alle Bügel und weißt beim nächsten Mal (ohne wieder alles auszubauen) wie du was drücken musst.


    Wenn Interesse besteht hätt ich hier noch ne gute Anleitung mit Bildern. Nicht von mir, aber sehr gut gemacht.

  • Hi!


    Habe heute zum ersten Mal selbst die Abblendlichtbirnen sowie Standlichtbirnen getauscht. War zwar eine Drecksfummelei, aber nach 20 Min waren auch bei mir alle 4 Birnen drin.


    PS: Ich bin absoluter Laie, sollte also jeder hinbekommen. ;)


    Ein 4MOTION ist im Prinzip dasselbe wie ein Besoffener. Wenn er's auf Zweien nimmer packt, dann probiert er's auf allen Vieren.

  • Wie gesagt, Abblendlicht geht bei jedem Motor mit etwas Fummelei. Fernlich auch nocht. Aber Standlicht, Nebler und Blinker schafft man nicht bei allen Motoren. Bei manchen muss der Scheinwerfer raus, es sei denn, du hast so kleine Finger, dass du nen Flur durch das Türschluss tapezieren kanst.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!