G4 PD 85KW CHiptuning + Leistungsprüfstand

  • Hallo nochmal


    Ich hoffe Dirk meldet sich wenn er das liest


    Wie sieht es aus wenn mein G4 AJM schon 190000km runter hat gibt es dort probleme wegen dem Chip.


    Ich habe folgendes selber gemacht....AGR im steuergerät auf fast 0 bekommen und danach mir Redbulldosenblech komplett verschlossen und bringt auch keine Fehler.


    Danach wurde Ansaugkrümmer und AGR ventil komplett Gereinigt und Gestrahlt.


    Dirk du sagtest damals das es in Leipzig evtl. möglich wäre deine Software aufzuspielen.


    gilt diese Angebot noch und wie sieht es wegen dem Preis für Forenmitglieder aus :D




    Muss dazu auch sagen selbst nach 190000km zieht der G4 echt ordentlich und hat keine probleme...hab selbst ein kumpel mit opel vectra 150 Diesel PS abgezogen.....Man hab ich mich gefreut


    das beste dazu der G4 rennt auch mit Winterschuhen fast 230kmh bergab sonst bis 215 keine probleme zieht schön bis 200 kmh durch dann dauert es ein wenig.


    8)

  • Du kannst auch einfach den Stecker der AGR abziehen, ist beim AJM nicht diagnosefähig und setzt daher nur einen Hinweis in den Fehlerspeicher das das AGR nicht angesprochen werden kann.


    Und zu den V/Max-Angaben....ich halt mich mal zurück, sagen wir es sind wohl eher Wunschwerte oder du hast die Zeiger vom Tacho etwas vorgedreht ;)


    Hab selber den AJM, gechippt auf 147 PS/370 NM von Dirk und der macht wenns gut läuft laut Tacho (!) 220-255 Km/H, in der Regel aber mit Sommerreifen (225/45/17) laut Tacho 215 - 220 Km/H. Im Serientrimm mit 115 PS war bei 205 Ende, was laut Navi 198 Km/H waren und somit mit den eingetragenen 195 Km/h recht deckend war. Du haust ja Werte raus für die man schon bald nen 130er TDI braucht ;)
    Bergab bin ich schon 240 gefahren, aber hey, bergab....wayne? ;)

    Gruß, Christian

  • Alle angaben sind Tacho werte.


    Werde auf den rückweg von Hannover mal ein foto machen wie weit der Tacho geht.


    und dazu mag ich eins noch sagen es geht mir nicht darum das er 300 kmh fährt ob mit oder ohne navi, sondern das er für seine laufleistung immer noch ordentlich bumms hat und spaß macht,dass er sehr agiel und ein sehr gutes ansprechverhalten hat und mich nie in Stich lässt selbst bei -20 Grad.Denn ich sagte ja auch das der tachowert mit winterschuhe gemacht wurden ist....Man muss sich halt um sein Golfi kümmern dann läuft er auch....und dein wayne kannste stecken lassen....kümmere dich besser um dein Auto dann läuft er auch besser.


    Achso....zum Stecker abziehen...da will ich mal sehen wo bei dir ein Stecker ist....hehe....Unterdruckleitung...doch wenn er dort nicht abgedichtet wird saugt er nebenluft (schlechte/dreckige luft)


    Haste zu deinem AJM wenigsten eine Prüfstandsmessung also ein Protokoll .


    mfg

  • Na du bist ja ein ganz heißer Kandidat.


    Zitat

    kümmere dich besser um dein Auto dann läuft er auch besser.

    Da gibts nichts zum Kümmern, ich achte penibel auf alles. Hier dumm rum zu labern brauchst du deshalb nicht. Ich weiß was mein Auto kann, und ich weiß wann die Leute anfangen zu schummeln. Das ist so ähnlich wie mit den Leuten die behaupten ihr 1,4er fährt locker 200. Glaub dir ja das deiner gut geht, aber Tacho- oder Bergabwerte sind so die Sachen die niemanden wirklich jucken, gehts lang genug bergab fährt auch ein 90 PS TDI seine 230, also...wayne. Wenn du schon Daten angibst, dann doch wenigstens einigermaßen realistische, sprich zumindest mit nem Navi abgeglichen. 225 Tacho sind bei mir auch "nur" 217 auf dem Navi. Aus eigener Kraft wirst du jedenfalls mit 115 PS kaum über reale 205 fahren können, dafür ist einfach zu wenig Leistung da, ist ja kein Hexenwerk das nachzuvollziehen. Sprich entweder hast du eine gewaltige Streuung nach oben (Glückwunsch wenn es so ist) oder einfach einen Tacho der es eilig hat.


    Zitat

    Achso....zum Stecker abziehen...da will ich mal sehen wo bei dir ein Stecker ist

    Siehe Bild:
    http://www.cw-concepts.de/file…/bilder/auto/IMG_0175.JPG
    Stecker ab haste Ruhe.


    Zitat

    Haste zu deinem AJM wenigsten eine Prüfstandsmessung also ein Protokoll .

    Mittlerweile drei mal. Sorry, brauchst mich hier nicht für dumm verkaufen.


    http://www.youtube.com/watch?v=Q8F3T-RT-1s

    Gruß, Christian

  • erstmal vielen dank für den videolink.....echt super geiles video. :thumbup:


    Will auch zum Dirk doch leider zu weit daher hoffe ich das sein partner in leipzig noch dabei ist.


    aber sag mal ist bei dir auch dieses sehr angenehme Turbo pfeiffen.


    Ich hab mein AGR einfach per Dichtung aus einer Red Bull dose gebastelt und klappt super und die gefahr das man ein geöffnetes AGR hat ist auch nicht möglich.


    Mir ist es ganz egal wie schnell meiner ist fahr meisten eh 160 auf der autobahn mit GRA...wichtigste ist der schub in den ersten 4 gängen.


    Seit wieviel km fährst du nun schon mit dem Chiptuning?

  • Die Messung war bei FTS in Bramsche, sind auch bekannt. Gechippt hat ihn Dirk, am einfachsten ist du rufst ihn an, der hat mehrere Stützpunkte und ist immer kompetent und hilfsbereit. Insgesamt fahre ich seit 100 tkm mit Chiptuning, Wagen hat jetzt 189 tkm runter. Das Diagramm müsste ich noch mal einscannen wenn ich unter Windows bin, mein Scanner mag nicht mit Ubuntu.


    Durchzug ist genug vorhanden. Auf 100 brauchte ich mit einem GPS Logger im Schnitt 7,3 Sekunden, ist also ganz ordentlich und reicht um ein paar größere etwas zu ärgern.


    http://www.youtube.com/watch?v=rntZyE3kSPU
    http://www.youtube.com/watch?v=Xp-JfoTgVgM


    Wenn du das Magnetventil von der AGR abklemmst bleibt die AGR zu, lässt sich ja per Diagnose nachvollziehen :) Illegal bleibt beides, egal ob Dosenblech oder Stecker ab, wobei meins schneller auffällt. Hat sich halt der Stecker losgerappelt... ;)


    mein Turbolader klingt so:
    http://www.youtube.com/watch?v=yeH7VsNqgRs
    http://www.youtube.com/watch?v=89r2TF6s9sk

    Gruß, Christian


  • Leipzig ist aktuell :)


    Schreib mir bitte ne PN dann gebe ich dir alle wichtigen Daten durch :)


    Gruß


    Dirk

    Anfragen und Bestellungen bitte per Email an contact@xbm-tuning.com oder per Telefon : 02151-4868241
    Wir sind offizieller Prüfstützpunkt des TÜV Rheinland

    Wir sind offizieller Händler für :

    Akrapovic / ATS / Bilstein / EBC / KW / Pipercross / Sachs Performance Parts / OZ-Racing / Stoptech
    Wir sind KW-Automotive Performance Partner
    Wir sind KFZ-Technikmeister & Servicetechniker
    Angebote und Erfahrungsberichte

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!