2. Rückleuchte?

  • Kannst auch einfach ne 50W Birne einbauen… ist zwar auch nicht legal, fällt aber nicht auf, Kostet keine 10€ und hast auf jeden Fall einen größeren Lichtkegel.


    Oder die LED-Rückleuchten einbauen.

    [size=8][color=#000000]Golf GT Sport 2.0TDI

  • ich glaube ihr versteht mich nicht, ich will dawo jetzt die die nebelschluss liegt, paralell die 2 rückleuchte anklemmen, nartürlich mit weißer blende; was ich mit der nebler dachte das sie in den außenkreis um die jetzige nebelschluss. wenns möglich ist....


    Ich glaube, ich habe dich schon verstanden. ;)


    Nur, wenn du davon sprichst, die Nebelschlussleuchte in den Außenkreis um die jetzigen Nebelschluss-/Rückfahrleuchten zu integrieren, klingt das doch sehr nach einer Selbstbaulösung, denn eine Fassung ist in den inneren Außenkreisen keine Vorhanden, und zugelassene Nachrüst-Nebelschlussleuchten durften wohl auch kaum ins Gehäuse der Leuchte passen.


    Und alles, was du dir Leuchtentechnisch selbst zusammenlötest, kannst du beim TÜV vergessen.
    Nicht zulässig, nicht eintragbar.


    Abgesehen davon wäre der äußere Ring der inneren Leuchte sowieso als Nebelschlussleuchte unzulässig, da zu nahe an der Bremsleuchte. ;)



    Das mit den zwei Rückfahrscheinwerfern ist soweit ich weiß auch nur dann zulässig, wenn du die linke Innenleuchte vom Rechtslenker einbaust.
    Die linke Leuchte vom Linkslenker wird keine Zulassung als Rückfahrscheinwerfer haben, und wenn du den roten Filter ausbaust, geht die Zulassung der Leuchte flöten, da bauliche Änderung.


    Soll heißen, Rechtslenkerleuchte und anderweitig verbaute NSL (z.B. im Stoßfänger) sollte legal sein.

    Dieser Beitrag wird bereits 1 mal editiert werden, zunächst von »Marty McFly« (12. November 1955, 22:04) aus folgendem Grund: Ich schätze ihr seid wohl noch nicht so weit. Aber eure Kinder fahr'n da voll drauf ab!

    3 Mal editiert, zuletzt von Bumper ()

  • tach zusammen :)


    also ich habs gemacht, seit ca nem jahr oder so und ich sag euch es gibt nix schöneres :)
    + kabel von rechts holen, ans plus der NSL. dann die rote streuscheibe abdrehmeln und abschleifen und wieder mit heißkleber rein.


    dannn VDCS und kaltlichtdiagnose der NSL deaktivieren fertig :)


    bilder usw findeste in meim umbauthread!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!