Kofferraumverkleidung demontieren -> WIE ?

  • ich habs auch ohne kaputtzumachen geschaftt :)) , aber meine Düse hinten geht auch nicht! Also das heißt ich weiß nicht genau was defekt ist, wenn ich vorne den Hebel drücke höre ich auf jeden Fall ein Geräusch, hört sich wie ein motor oder irgendwas an, aber wasser kommt nicht, feuchten kofferraum habe ich aber auch nicht!


    Ist da nun die Düse verstopft, oder läuft nur der Scheibenwischermotor und die Pumpe nicht?


    Wo sitzt die Pumpe für hinten?

    2 Mal editiert, zuletzt von sesamgasse ()

  • Hab meine Abdeckung auch heil abbekommen :))
    Kannte es ja schon von meinen 3er Golf. ;)

  • Zitat

    Original von sesamgasse
    aber meine Düse hinten geht auch nicht! Also das heißt ich weiß nicht genau was defekt ist, wenn ich vorne den Hebel drücke höre ich auf jeden Fall ein Geräusch, hört sich wie ein motor oder irgendwas an, aber wasser kommt nicht, feuchten kofferraum habe ich aber auch nicht!


    Ist da nun die Düse verstopft, oder läuft nur der Scheibenwischermotor und die Pumpe nicht?


    Wo sitzt die Pumpe für hinten?


    Die Pumpe für hinten sitz an der selben Stelle wie die vordere, und zwar direkt am Wischwasserbehälter (da gehen 2 Schläuche Weg)! ;)


    Wenn die Düse verstopft ist, rinnt normalerweise das Scheibenwaschmittel in die Heckklappen-Verkleidung - war bei mir zumindest so! X(


    LG, Axel

  • Zitat

    Original von DonDow
    Genau das Teil hab ich mir schon zwei Tage nachdem ich den Wagen bekommen hatte kaputt gemacht! Naja egal! Werde ich irgend wann mal erneuern, wenn ich das Teil günstig bekommen kann!


    Mfg


    Don


    und ich dachte ich bin zu blöd dieses blöde Teil abzubekommen. Ich hab so lange rumgerissen bis auf einer Seite mir 3 Halterungen für die Metallclips weggebrochen sind X( Jetzt hängt eine Seite nach unten und lässt sich nicht mehr festmachen 8o

  • Ich wollt dat Ding de nächsten abbauen, na Ihr macht mir Ja mut hehe ;( !!! na ma schaun, werd euch berichten wie`s gelaufen is. :( ojeoje


    @Rondras sorry aber Ich glaub dranhängen werd Ich mich da erstmal net lol. obwohl :D

  • bei mir hat es die plastikecken gefetzt wo die metallklips befestigt sind.schönes gescheppere wenn der bass dröhnt ;(

    s-line...

  • Hi,


    wollte nun auch meine Weisheit äußern:


    Ich habe ebenfalls meine Abdeckung beim Kofferaum zu
    demontieren,


    Habe in der Mitte der gesamten abdeckung, direkt unter dem Schloss
    wo dieser kleine Ausschnitt ist (gerne Bruchstelle !!!) jeweils links und rechts gleichzeitig mit zwei breiten Flachschraubendrehern zu quetschen versucht...


    dann sind zuerst die beiden Metallklipse in der Mitte abgegangen, und
    dann habe ich mich langsam und vorsichtig zum Rand des Kofferaumdeckels vorgearbeitet..



    Viel Glück...


    Jürgen

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!