Motorruckeln, ASR Ausfall, Geräusche aus dem Motorraum.

  • Hallo zusammen,


    ich mach mir sorgen um meinem Golf 5. Mir ist in letzter Zeit schon aufgefallen, dass der Wagen nicht mehr ganz so spritzig ist. Es handelt sich um einen Golf 5 1.6 Liter Benziner mit 102ps.


    Vor einigen Tagen habe ich das Auto gestartet und beim leichten Gasstoß kam ein heftiges Geräusch aus dem Motorraum. Klang wie ein sehr lautes Schleifgeräusch.


    Nach ein wenig fahren, merke ich auch, dass der Motor im Leerlauf ruckelt. Als ich gestern an der Ampel stand und losfahren wollte, ruckelte das ganze Auto, als ich würde ich zu wenig Gas geben beim Anfahren (Das war aber nicht der Fall). Nach 2-3 Metern blinkte die Motorkontrollleuchte mehrmals auf. Dann fiel mein ASR aus. Einschalten konnte ich es auch nicht mehr. Ich bin dann rechts rangefahren und hab den Motor abgestellt. Nach einigen Sekunden habe ich versucht ihn wieder zu starten... 2 mal ging er nicht an. Beim 3. mal hat es funktioniert, die Motorkontrollleuchte war wieder aus und das ASR war auch wieder an.


    Hat jemand eine Idee, was das Problem sein könnte?!


    Danke,
    LG

  • Fahr am besten so schnell wie möglich ma beim :) zum auslesen ran !!!

  • Jo danke, war heute inner Werkstatt. Zündpsule und die untere Lambdasonde sind defekt. Ich werde morgen die Teile bestellen und mich dann ans austauschen machen.



    LG

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!