Eibach-Fahrwerk 50/50 Sportline

  • Zitat

    Original von Marco
    Aha und hat der nun an der HA besagte 30 mm oder 50 mm tieferlegung ?


    50 mm


    Aber das Foto ist direkt nach dem Einbau entstanden.
    Nachdem sich das ganze etwas gesetzt hatte, war er noch etwas tiefer...

  • Zitat

    Original von Marco
    Aha und hat der nun an der HA besagte 30 mm oder 50 mm tieferlegung ?


    Also nach nochmaliger Nachfrage 50/50 bei Golf IV und Bora. 50 /35 bei Polo, Golf3 und Vento.

    Einmal editiert, zuletzt von Smuggler ()

  • Habe mir auch erstmal nur dei Sportline-Federn zugelegt in Kombi mit meinen Seriendämpfern. Werde höchstwahrscheinlich nächste Woche verbaut... HAbe sie übrigens günstig für 100 statt 160 EUS NEU!!! geschnappt....


    BK

  • Woher hast du die Eibach Sportline Federn? Gibt es die im Moment wieder beim ATU für 100 Euro?


    Gruß


    Christian


  • Wieviel tiefer ist es denn geworden 35? 40? 45?
    Mich wundert nämlich eines:
    PROKIT -> anthrazitfarbene Federn (wie im Auktionsbild)
    SPORTLINE -> rote Federn 8o
    So sieht es jedenfalls bei den beiden kits aus die ich hier bei mir habe (ich hab die Nummer auch verglichen - da stimmt alles).


    Die Dämpfer hab ich auch schon, jedenfalls die hinteren (B8) - fehlen nur die vorderen dann kann ich's irgendwann auch einbauen. Oder verkaufen.



    killer:
    Redest Du vom Sportline (45mm) oder ProKit (35mm) ? Denn das Prokit habe ich sehr oft bei ATU gesehen, allerdings nur für 1.4er und 1.6er (beim 1.6er bin ich mir nicht sicher).


    Dann wollt ich es für meinen TDI kaufen und die meinten nur : "Ne , das Angebot gilt nur für 1.4er und 1.6er" :(

    Einmal editiert, zuletzt von DerAlex ()

  • Also, die ich gekauft habe... sind die ROTEN SPORTSLINE mit einer Tieferlegung 50 mm... und dafür habe ich einen Hunni zzgl. versand bezahlt. Im „normalen Handel“ hätten die leut Eibach etc. 160 EUs gekostet.


    Greetz
    BK

  • Dann war das wirklich mal ein gutes Angebot würd ich sagen. :)

  • hi alex,


    der ist effektiv vorne und hinten 50 tiefer! denke aber mal das er noch ne cm nachgibt, hab die dinger noch net so lange drin! wie gesagt, fahrverhalten top! es sind auch die roten federn, die haben wohl in der auktion die falschen auf dem foto!


    am günstigsten bei ebay sind die feder momentan hier:


    https://www.ebay.de/itm/2461339287&category=23015 (Affiliate-Link)


    ich würde aber jedem raten direkt verkürzte sportdämpfer miteinzubauen!


    gruss, p.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!