Mein Golf 5 GT, dezent sportlich verändert, viele Bilder

  • Ich hab grad mal bei Eibach nachgeschaut. Die Pro Kit und die Sportline Federn für mein Fahrzeug haben die gleichen Artikelnummern und Kennzeichnungen wie z.B. für den normalen 1.6 Liter FSI, irgendwas stimmt doch da nicht, die Tieferlegungswerte stimmen doch dann überhaupt nicht ?( , die schreiben da bei meinem Fahrzeug 30 / 30 bzw 45 / 35 obwohls dann nur jeweils 15 mm weniger runter geht oder wie ?( .


    Also 15 mm Tieferlegung lohnt definitiv nicht, 30 mm sollten es schon sein und auf keinen Fall eine Keilform, mag ich gar nicht :huh:

  • Auf der Homepage von H&R werden für mein Fahrzeug (1,4 Liter TSI 170 PS) 3 verschiedenen Möglichkeiten über die Produktsuche angezeigt.
    Und zwar sind das die H&R Nummern 29176-1 (30 mm) oder 29261-1 (35 mm). 29261-2 entfällt wegen der Achslast.
    Laut Gutachten könnte ich beide Versionen einbauen, bin mir aber nicht ganz sicher ?(, weiß da einer genau bescheid ? Ich würde mich jetzt auch mit ca. 2 cm Tieferlegung zufrieden geben, reicht auch schon.


    Entscheiden zwischen H&R und Eibach kann ich mich auch noch nicht so richtig... :rolleyes:

  • Hi, bevor Du Kompromisse eingehst und doppelt kaufst oder nachher nicht zufrieden bist, kauf gleich nen Gewindefahrwerk.
    Muß ja keins für 1000€ sein, gibt ja auch schon einigermaßen gute für um die 500€.
    Nachher beißt Du Dich nur in den A......... :)

    Gruß Oli


    Es ist nicht wichtig woher man kommt, sondern wohin man geht..........

  • Also Federn werden für mich auf jeden Fall ausreichen...


    Hab mir grad mal sämtliche Bilder in "Zeigt her eure Tieferlegung" angeschaut. Da sind viele mit Eibach und H&R Federn mit 30 / 30 bzw. 35 / 35 Tieferlegung unterwegs und die Bilder gefallen mir schon sehr gut, tiefer muss es definitiv für mich nicht sein.


    Was den Fahrkomfort angeht, liest es sich so, als wären die Eibach Federn am besten. Ich wills auch mit Tieferlegungsfedern möglichst weich gefedert haben...???

  • Dann bist du wohl mit den Eibachfedern am besten dran.
    Der Wagen kommt gut un gleichmäßig runter und fährt sich danach nit viel anders.


    Für den Preis machst du nit viel falsch.

    Gruß Thomas

  • Ich habe mich für andere Räder entschieden, die Saison fängt ja bald wieder an, oder auch nicht :D


    Geworden sind es die Originalen Golf 6 GTI Detroit Räder. Die Räder sind nagelneu und waren noch nie am Fahrzeug montiert. Da man die im Winter mit etwas Glück doch ein bisschen günstiger bekommt, konnte ich einfach nicht mehr warten und der Preis war mehr als super.


    Ich konnte mich anfangs nicht zwischen den Golf 5 GTI, Golf 6 GTI und den BBS CH Rädern entscheiden. Ich denke, ich habe die richtige Wahl getroffen, vor allem das schwarz lackierte sollte sehr gut passen zu meinem GT.


    So fängt das Jahr doch gut an... :P


    Hier sind zwei Bilder:


    [Blockierte Grafik: http://img709.imageshack.us/img709/3858/detroit001.jpg]


    Uploaded with ImageShack.us


    [Blockierte Grafik: http://img706.imageshack.us/img706/4729/detroit002.jpg]


    Uploaded with ImageShack.us


    MfG

  • Danke für die Zustimmung, ich denke auch, daß ich die richtige Wahl getroffen habe. Naja eigentlich gehören die ja nur auf den GTI aber ich finde das Design einfach nur super. Meiner Meinung nach mit die schönsten Felgen für den Golf.


    Kann mal einer Frühling machen... :rolleyes:


    MfG

  • So, jetzt liegt hier noch der Votex Dachkantenspoiler zur Lackierung bereit. Ich kann mich momentan noch nicht entscheiden, ob er in Wagenfarbe also silber oder in schwarz lackiert werden soll. Vielleicht können mir eure Meinungen dazu weiterhelfen :?: :)


    MfG

  • HMM, wenn Dei Dach silber bleibt, würde ich ihn auch silber lackieren.
    Wenn Dein Dach ev. schwarz werden soll, dann nur die Oberseite schwarz machen und den Rest in Wagenfarbe.
    So hab ich es auch.

    Gruß Oli


    Es ist nicht wichtig woher man kommt, sondern wohin man geht..........

  • sehr schöner GT :love:
    fehlen aber noch dunkle Scheinwerfer, entweder Halogen oder Xenon-Look. ;)
    ich würde dir zu den Eibach Federn raten, sonst lass dich vielleicht einfach mal vom AlexFFM beraten, der wird dir deine Wahl dann wohl auch zu einem fairen Kurs anbieten können!

  • Danke Jan @ :love:


    Das ich die Eibach Pro Kit oder Eibach Sportline oder die beiden Versionen von H&R nehmen könnte, weiß ich ja auch........


    Mir geht es jetzt speziell um die Tiefe des R32 auf dem Bild hier bzw. um wieviel mm der schon vom Werk aus tiefer ist ?


    MfG

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!