Sportauspuff Golf 3???

  • Hey Leutz,


    ich suche einen Sportauspuff für meinen Golf 3! Kurz zum Golf 3, ist ein kleiner 1.4 75PS, mit einem Sportluftfilter von K&N.
    Ich hab mich schon im I-Net bei Ebay und bei Google versucht, aber irgendwie finde ich nur Müll.
    Kann mir jemand sagen wo ich preislich liege und wo ich einigermaßen gute finde?
    Es sollte ein Doppelrohr sein und eine ABE besitzen (Am besten Mittel und Endschalldämpfer).



    Gruß Kanickel

  • eigentlich gibt es sowas bei ebay... wenn du aber etwas hochwertigeres haben willst kannste das auch bei rieger-tuning bestellen!!

  • Moin,


    es kommt ja immer drauf an was du genau haben möchtest vom Klang her.
    Guck dir einfach mal bei Youtube ein paar videos an, damit du auch weißt was du dir da kaufst bzw. wie der Sound ist.


    Ich hab bei mir einen von Friedrich Motorsport drunter und muss sagen das ich davon nicht 100% überzeugt bin, da er doch echt sehr laut und schon fast dröhnend ist.


    Wenn du was gutes haben willst dann kann ich meinem vorredner nur zustimmen, Rieger ist echt gut aber leider auch teuer, als weitere Option würde mir noch Hartmann einfallen, aber die sind auch etwas teurer.


    PS: Biste sicher das dein Golf 75PS hat? Ausm 1.4er? Wäre mir neu ;)

  • glaube eher er meint 60ps oder hat doch den 1.6er mit 75 ps....


    ich hab unter meinem golf 3 gti ne komplette bastuck anlage..ab kat..


    sind zwar recht teuer...komplette anlage knappe 600euro aber hat einen hammer sound...und sehr dumpf

  • mir würde jetzt noch mattig einfallern laut internet seite 350 euronen die komplette anlage :thumbup:
    aber ka wie der sound ist

    Zuviel Leistung bedeutet Reserve und Reserve ist Sicherheit und Sicherheit kann man nie genug haben.


    In unseren Breitengraden wird man für tot erklärt, sobald das Hirn nicht mehr arbeitet. Ich halte diese Aussage für strittig; manche fahren in diesem Zustand sogar noch Auto.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!