Beiträge von dobs

    nein wollen sie nicht :)


    der gute herr schreibt einem ne email zurück das er bitte die e nummer von dir haben will und dann schickt der dir die abe zum selber ausdrucken :)

    Guten morgen


    hat jemand ne ABE von einem Remus Duplex Esd´s
    die er mir schicken könnte?
    Ist die Typen Nummer 1175 falls ihr damit was anfangen könnt


    schonmal danke im voraus :)


    Mit freundlich grüßen Dobs

    glaube eher er meint 60ps oder hat doch den 1.6er mit 75 ps....


    ich hab unter meinem golf 3 gti ne komplette bastuck anlage..ab kat..


    sind zwar recht teuer...komplette anlage knappe 600euro aber hat einen hammer sound...und sehr dumpf

    Guten morgen :)


    und zwar habe ich mir nen golf 3 gti (leider nur die 8v version) zugelegt...nun ist mir aufgefallen das ich ab und an auf der rechten vorderseite ein "schlagen"...man spührt es auch...


    meine vermutung ist die antriebswelle das der antriebswellen kopf einen weg hat...
    oder doch eventuell radlager?
    das geräusch und das schlagen ist nicht dauerhaft es hat so seine phasen...


    *ratlos bin*


    mfg dobs

    habs rausgefunden :)



    das grüne lämpchen ist das lämpchen vom motorsteuergerät...


    und es ging nichts mehr weil meine batterie zu leer war und das auto dann in den transportmodus gegangen ist...quasi schlatet dann das motorsteuergerät ALLES ab wenn die batterie unter 10.4 volt hat...


    dann noch das kalt-nasse wetter dazu was ja eh batterie töter ist...


    also hat sich alles aufgeklärt aber danke für die antworten

    ein wunderschönen guten morgen wünsche ich,



    also habe folgendes problem...


    habe mein auto abends schön brav in die einfahrt gestellt und abgeschlossen....


    am nächsten morgen....(standzeit des autos ca 13-14stunden) ging nichts mehr....keine zentralverriegelung keine alarmanlage die rot blinkte...schlüssel ins zündschloss =NICHTS.....kein lämpchen was anging keine zündung die man hörte....radio tot, innenraum beleuchtung tot...kein gar nix.....


    dann motorhaube aufgemacht kontakte von der batterie gelöst richtig sauber gemacht mit leitpaste eingeschmiert und neu drauf....dann ist er ohne probleme angegangen....


    dann gestern abend das auto abgestellt gegen halb 10


    heute morgen kurz nach 8 : zentralverriegelung ging... schlüssel ins zündschloss lampen gehen an. "nur ich meine aufm tacho im blickwinkel ein kleines grünes zeichen aufleuchten gesehen zu haben was ich noch nie in meinem leben gesehen habe" dieses lämpchen leuchtete beim drehzahlmesser im hintergrund....nur eine sekunde wenn überhaupt.....



    hat jemand eine erklärung oder eine vermutung..? die bei vw konnten mir gestern auch nicht helfen...



    Mfg Dobs

    mein tüvler hatte halt bemängelt das die verlängerung zu weit ins fernlicht gehen würde...was bei näherer betrachtung aber nur 5mm sind....kennt einer nen kolanten tüv prüfer im raum bonn oder koblenz oder nähe nürbugring?


    ist alles gleichweit von mir entfernt xD

    ich hab den firmen ja nicht gesagt das es ein eigenbau ist....habe halt nur nach dem teilegutachten gefragt....en teilegutachten von rdx oder sonstigem hersteller würde mir ja vollkommen reichen....



    *edit : wie meinst du das mit selbst anfertigen? habe davon leider keine ahnung: edit ende*

    Guten Morgen




    Kann mir jemand weiterhelfen von euch....brauche dringend eine abe/teilegutachten für ne motorhaubenverlängerung....habe mir ne haubenverlängerung beim karossiebauer machen lassen nur problem ist mein tüv weigert sich die einzutragen ohne teilegutachten...


    bitte kann mir da jemand helfen...




    schonmal danke im voraus



    edit* habe bei rdx und sonstigen herstellern nachgefragt...seit 2 wochen keine antwort bekommen edit ende*

    Morje....


    ich kann mich nicht entscheiden... zwischen einem remus esd oder einem bastuck esd... hat jemand erfahrungen gemacht mit einer der beiden oder eventuell sogar mit beiden firmen ?



    also habe vorher nen 3er gefahren mit ner bastuck komplett anlage und das war einfach nur hölle...bei einer db messung beim tüV waren es im stand 112db...


    kriegt man den 4er auch so laut oder ist das eher schwierig ?



    danke im voraus