Mein 5er Golf

  • danke dir. das bild is noch beim folieren entstanden. deswegen auch mit handy aufgenommen und auto dreckig. wenn ich des nächste mal geputzt hab, werd ich bessere bilder nachreichen

  • danke euch für die Kommentare. Bisschen was möchte ich aber gerne noch machen. Kann mich nur nicht entscheiden


    1) R32 Kirschrot Rüllis
    2) Hella Xenon Look Scheinwerfer, schwarz
    3) Gti Seitenschweller
    4) In.Pro Spiegelblinker in schwarz
    5) GTI B-Säulenverkleidung schwarz gläzend


    was würdet ihr mir raten?

    Einmal editiert, zuletzt von Peppo_21 ()

  • Das muss alles noch kommen... Nichts mit entweder oder! :thumbup:


    Wenns mit dem Geld hapert, fang doch erstmal mit den Spiegelblinkern und den GTI B-Säulen an, die beiden sachen kosten nicht die Welt und sind schnell gemacht. Die GTI Schweller würde ich bei Deiner Auflistung hinten anstellen, da ich sie für halb so wichtig halte, besonders bei nem schwarzen.

    VCDS vorhanden - für fehlerauslesen und/oder codieren im Raum Berlin, PN an mich

  • aufs geld kommts nicht drauf an. nur in ca 2 jahren soll ein kombi her mit 6 töpfen, natürlich auch von VAG. deswegen will ich eigtl nicht mehr sooo viel an dem bock machen. hab jetzt schon für felgen, reifen und fahrwerk bissl was ausgegeben

  • Also wenn der Golf nur für zwei Jahre bei Dir bleiben soll, dann würde ich da garnicht erst soviel Geld investieren und den so belassen wie er jetzt ist. Denn das Geld, was Du investierst, bekommste nie wieder raus. Aber musst Du selbst wissen, was Du mit Deinem Geld machst. Dann würde ich zumindest auf die GTI-Schweller verzichten!

    VCDS vorhanden - für fehlerauslesen und/oder codieren im Raum Berlin, PN an mich

  • Hallo,


    sehr schicker Golf! Die Felgen habe ich mir auch bestellt, allerdings in matt-schwarz.
    Du sagst du hast dir Eibach Sportline Federn geholt. Kannst du mir da vielleicht ein paar Informationen zu geben? Wie viel tiefer ist er jetzt, wie viel hast du für die bezahlt mit allem drum und dran.. eventuell einen Link? Was das Tuning angeht bin ich noch eher unerfahren, deswegen bitte nicht an Infos sparen. ;)


    Gruß


    Leo

    Instagram: leo_mk7r

  • Hi,


    also ich hab etz vorne vom kotflügel bis boden 65 und hinten 66. Habe die federn hier im forum beim alex bestellt, haben incl versand 115 gezahlt, bei nem bekannten fürs einbauen 35 und beim tüv nochnmal 35. bin eigtl sehr zufrieden damit. obwohl ich sagen muss dass es jetzt optisch schon besser ausschaut als serie, aber richtig gut wird es trotzdem nur mit gewindefahrwerk ausschauen. allerdings hast du bei den federn noch restkomfort, obwohl man schon merkt dass das ganze ein bisschen hart wird. also bei bodenwellen mit 18 zoll rädern und den federn wird es schon hart.


    wie tief er etz ist, siehst du ja oben auf den bildern. bei weiteren fragen einfach melden.


    PS: Da verkauft grad einer seine Sportline Federn im marktplatz für 70 euro für nen diesel. das wäre doch was für dich

    Einmal editiert, zuletzt von Peppo_21 ()

  • Danke für die Infos.
    Das mit der Härte wird schon in Ordnung sein, deine Tiefe auf den Bildern gefällt mir persönlich auf jeden Fall sehr gut.
    Das Angebot im Marktplatz werde ich mir auch mal anschauen, wenn ichs denn finden würde.. :whistling:
    Hat sich eigentlich beim Fahrverhalten bemerkbar was verändert? Liegt er viel besser in den Kurven, zieht er durch die großen und breiten Felgen schlechter an oder ist das alles in etwa gleich wie vorher?


    Gruß


    Leo

    Instagram: leo_mk7r

  • Danke für die Infos.
    Das mit der Härte wird schon in Ordnung sein, deine Tiefe auf den Bildern gefällt mir persönlich auf jeden Fall sehr gut.
    Das Angebot im Marktplatz werde ich mir auch mal anschauen, wenn ichs denn finden würde.. :whistling:
    Hat sich eigentlich beim Fahrverhalten bemerkbar was verändert? Liegt er viel besser in den Kurven, zieht er durch die großen und breiten Felgen schlechter an oder ist das alles in etwa gleich wie vorher?


    Gruß


    Leo

    Hi Leo,


    er liegt deutlich besser auf der straße, bzw. in den kurven. dadurch dass er sich nicht mehr so neigt und der schwerpunkt tiefer liegt, kann man durch die kurven viel schnell fahren. das macht schon richtig spaß. unangenehm wird es nur dann wenn du in einer schnellen kurve auf bodenunebenheiten kommst. das schlägt dann durch. aber ich bin kein schnellfahrer. deshalb merke ich auch keinen unterschied ob ich etz 195er stahlfelgen drauf hab oder die 225 er alus. ich denke das wirst du nur bei kleinen motoren ohne drehmoment merken

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!