MaQQi's V-er Sportline

  • Noch kurz die Rechtschreibfehler berichtigen und dann ist es einen Versuch wert :)


    Echt ärgerlich sowas, drücke die Daumen!


    hypuh

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Ja wenn de mit der Rechtschreib/Grammatik-Kontrolle nochmal drüber bügelst und "mein Anwalt habe ich bereits informiert" oder sowas in der Richtung mit rein bringst, würde ich sagen passt schonmal... ;)

  • .. die Mail war leider schon raus!


    Als Antwort erhielt ich gerade eine kurze Mail: "Flasch. Sie müssen den schaden melden. Ich habe mich schon bei DHL informiert."


    Mehr nicht! :cursing: Der Typ hat se doch nichtmehr alle, oder?! ?(8|



    DHL wird mir das doch sicher nicht erstatten, oder?! 8|
    Denen soll ich dann doch bestimmt beweisen, dass es wirklich beim Transport und nicht beim Auspacken passiert ist?! Hat da jem. schonmal Erfahurungen gesammelt?!


    Was sagt ihr zu dieser dämlichen Mail!? :cursing:

  • Also wenn überhaupt DHL zahlt, griegt das der Absender, der muss sich au bei denne melden un so ;)


    Gruß vom Postboten xD

  • Schreib ihm das, ich hab zwar nicht bei der Post gelernt^^ aber bin mir ziemlich sicher das nur der Absender
    sich bei der Postmelden muss, er hat ja auch die Quittung vom Paket...damit muss er es ja reklamieren...

  • Hab ihm geschrieben:


    "Sehr geehrter Herr XXX,
    sie sind/waren der Auftragsgeber dieser Sendung der Deutschen Post AG. Daher sind sie in Besitz des Sendungsbeleges was wiederrum heißt, dass sie der Deutschen Post AG diesen Schaden melden müssen.
    Darauf hin bekommen sie nach dem Gutachten der Deutschen Post AG auch eventl. das Geld erstattet. Ich als käufer dieses Grills, werde davon keinen Cent sehen und darf mich nun mit einem beschädigten Grill rumplagen?!
    Ich hoffe, dass wir dies auch ohne juristische Eingriffe fair regeln können?!
    Ich hoffe sie haben Verständnis oder würden sie sich gerne diesen kaputten Grill an ihren Wagen montieren? Wäre es eine Andere Stelle des Grills - so wäre diese mit sicherheit wieder reperabel.
    Da es allerdings (so wie es aussieht) die von ihnen bereits erwähnte - schonmal gebrochende und wieder aufbereitete Nabe ist, denke ich das eine Reperatur ausgeschlossen ist.
    Ich würde eine kooperation ihrerseits sehr begrüßen!
    Problem meinerseit ist bloß, dass ich wie erwähnt ab morgen früh 7-Tage in Thüringen auf Reise seien werde und somit nicht erreichbar bin.
    Ich möchte nicht, dass die Post im nachhinein behauptet, dass der Schaden nach dem Auspacken entstanden sei (was sie zu 99,99% behaupten werden).


    Mit freundlichen Grüßen,
    Markus S."


    Mal sehen was kommt - wenn er nicht kooperativ ist, werde ich nächste Woche Montag direkt zu meinem Rechtsanwalt fahren - schon gut wenn man über die Rechsschutz versichert ist :thumbup:

  • Danke dir!
    Glaub mal! Ebay werd ich nurnoch VERkaufen!
    oder bei Händlern bestellen!


    Mal sehen was er schreibt - wird mächtig teuer für ihn sonst!
    Ganze Rückversand, die Briefe und mein Geld komplett zurrückerstatten :thumbup:


    Dann bestell ich mir aber was anderes - jetzt wisst ihr ja schon auf was ich umbauen wollte :thumbdown::D

  • Antwort:


    Ich habe schon mal eine defekte Ware bekommen von einem großen Versandhandel im Internet und da Ware ich in der Post und der hat mir ein Formular gegeben was ich ausfüllen musste. Werde aber morgen noch mal mit den Papiere zur Post gehen und das melden.


    Klar würde mich auch stören wenn eine Ware defekt ankommt aber schön verpackt in eine weichen fließ.


    Aber so reden schwingen mit Anwalt Drohne bewirkt bei mir nur das ich gar nicht reagiere weil ich habe selber schon Probleme gehabt und ebay interniert das nicht und ein Anwalt kann auch nicht viel bewirken und ohne Versicherung wo das übernimmt wird das sogar recht teuer.


    Also ruhig bleiben wir werden schon eine Lösung finden.

  • Also bei der Post wirste damit wohl kaum was erreichen...oder gabs am Karton irgendwelche Schäden?
    Hast nicht zufällig per Paypal bezahlt? Weil dann könntest Antrag auf Käuferschutz stellen.


    Bei Überweisung bleibt dir wohl nur der Weg zum Anwalt.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!