Nebelscheinwerfer nachrüsten G4

  • achso wirklich???


    das wäre dann ja wirklich einfach


    aber beim funk musst du schon zur batterie, oder???

  • Man muss 1xmasse, 1x(+)-pol, 1x Schalter beim normalen (da der schalter ja schon so ausgelegt ist, dass NSW nur dann gehen, wenn standlicht an ist)
    ODER:
    1xmasse, 1x (+)-pol, 1x Standlicht beim funk (man spart das verlegen in den innenraum, dafür muss man ein kabel zum standlicht führen)
    MFG
    Max

  • hey leute,


    hatte in meinen früheren scheinwerfern keine NSW. in meinen jetztigen SW sind NSW intergriert. was muss ich tun um diese nutzen zu können? brauche ich dazu nur einen anderen lichtschalter, oder muss ich noch kabel ziehen?


    mfg christian

  • wenn du keinen schalter hast mit dem du die anmachen kannst brauchst du einen
    das mit den kabeln weiß ich nicht, aber denke mal auch ...

  • ich hoffe mal das die kabel schon liegen, das ich nen neuen schalter brauche weiß ich ;)

  • Zitat

    Original von chrisi
    ich hoffe mal das die kabel schon liegen, das ich nen neuen schalter brauche weiß ich ;)


    Das glaube ich mal nicht das die schon liegen, obwohl beim Bora vielleicht??

  • Zitat

    Original von Thorsten


    Das glaube ich mal nicht das die schon liegen, obwohl beim Bora vielleicht??


    Ich glaube auch nicht das die Kabel schon liegen. Habe bei meiner Freundin auch die Scheinwerfer mit Nebel eingebaut gehabt. Habe alles neu verschaltet. Allerdings lag bei dem Modell(1999) das Kabel schon von den Scheinwerfern in den Innenraum....aber ich habe das Kabel im Innenraum nicht gefunden. Und einfach so hatte es nicht funktioniert. Schau mal bei Kufatec vorbei. Die haben echt prima Kabelsätze.

  • wieviele kabel müssen denn im lichtschalter ankommen, wenn NSW intergriert sind?

  • Zitat

    Original von chrisi
    wieviele kabel müssen denn im lichtschalter ankommen, wenn NSW intergriert sind?


    Das weiss ich nicht. Aber in Pin 8 sitzt die Leitung für die Nebelscheinwerfer ;)

  • so, habe jetzt nachgeschaut und natürlich, wie soll es auch anders sein, ist pin 8 bei mir frei.........sone sch....was muss ich jetzt alles tun, um NSW nachzurüsten???

  • Noch nen zusätzliches Relais einbauen, zum Sicherungsträger ne neue Leitung ziehen....und natürlich die Scheinwerfer brauchen ja auch noch ne Leitung.
    Die Sachen bekommst Du alle bei Kufatec. Der Einbau ist wirklich nicht schwer.
    Wenn ich es nachher noch schaffe, dann stelle ich hier mal noch nen link rein mit ner Einbaueinleitung von "gute-fahrt.de"....wenn ich den noch habe ;)

  • ich danke die elle...über ne anleitung, würd ich mich freuen... =)

  • Hab da auch mal ne Frage zu:
    Ich hatte NSW drin und hab jetzt die Hella Golf 5 Style Scheinwerfer ohne NSW. Die NSW von Hella hab ich auch schon liegen und will sie demnächst anbauen.
    Dann brauch ich doch eigentlich nur die Kabel für die NSW am Stecker von den Scheinwerfern abgreifen und nach unten zu den neuen NSW ziehen, richtig? Kann mir einer sagen, welche Kabel am Stecker vom Scheinwerfer für die NSW sind oder hat da jemand nen Schaltplan oder so?

  • Hallo Computerspassel


    Habe hier bei mir zuhause einen kompletten Satz DE Nebelscheinwerferset liegen mit allem drum und dran + einen orig. VW Lichtschalter mit Nebellampen funktion.

    Gruß, Golf IV V6

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!