Mein 2.0TDI SPortline

  • bei den leuchten ist aber alles wichtige frei, so daß keine gefährdung davon ausgeht!?

  • Bei welchen Leuchten?

  • Hätte auch nicht gedacht das die Rückleuchten illegal sind...aber es scheint ja doch eigentlich so.

  • Dennoch sind es nachträgliche Änderungen an Sicherheitsrelevanten Teilen. Ausserdem sitzen Reflektoren an den Seiten, die durch die Lasur überdeckt werden. Die Rechtslage ist nunmal so.


    Beispiel: Ich führe ein Gewehr mit ohne Munition. Da geht zwar keine Gefahr von aus, trotzdem brauche ich einen Waffenschein, den ich aber nicht habe.


    Ich kann ja auch nichts dafür, finde es auch schick.

  • soweit ich aber weis sind keine reflektoren beim jetta in dem roten bereich den die reflektoren befinden sich unten an der heckstoßstange, im gegensatz zum golf den beim golf sind die in den rüllis drinn. vondaher könnte man es machen aber wie du schon sagtest istzusätlich was geändert wurden und betriebserlaubnis erlischt, nur glaube so schnell würde das nie einem auffallen muss halt jeder selbst wissen ob er das risiko eingeht.

  • Also mir wäre auch nicht bekannt das in den Rückleuchten Reflektoren drin sind.
    Aber wieso nimmst du niocht die Lirschroten Rückleuchten da fällt es nicht wirklich auf das es andere sind und VW hat ja bei anderen Modellen selber Kirschrote Rückleuchten im Angebot, bin da auch schon am überlegen ist aber auch echt schade das es nach nun 6 Jahren wo der Jetta gebaut wird immer noch keine Legalen möglichkeiten gibt was an den Rückleuchten zu ändern!

  • vorallem weil für echt jedes modell von vw es kirschrote gibt... abder finde den preis zu heftig da lass ich die lieber lasieren

  • In 2 Wochen ist es soweit, dann kommen die MAM RS 2 Felgen drauf, neues Fahrwerk rein...Sportfahrwerk mit Tieferlegung, die neue GTI schürze ran, LED Umrüstung im Innenraum und andere Leuchtmittel bei den Neblern.



    EIgentlich habe ich bis Sommer auch noch nen Chiptuning geplant und vielleicht ein RNS 510 mal gucken ob alles klappt.



    Ich werde in den nächsten Tagen auch mal meine getönten Scheiben posten wa^^

  • die neue front und getönten scheiben sehen gut aus :thumbup:


    die scheinwerferblenden sind aber nicht mein fall.

  • Die Blenden waren auch erstmal nur probe weise^^ aber wenns nur negative stimmen gibt dann kommen die wieder ab^^

  • Dann weg damit, der rest kommt gut!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!