MFA+ nachgerüstet, aber irgendwie fehlt ne Menge

  • Das AR ist für MJ 07 nicht geeignet, die Kommunikation der Türen wurde verändert, probier mal ein BT

  • Sowas in der Art hab ich mir schon gedacht :(
    Codierung alleine kann es nicht sein ?

    Grüße Gere



    Mein Jetta
    Mittlerweile
    VW CC 170PS TDI Powered by Turboperformancs Ulm


    VCDS vorhanden, Fehlerspeicher auslesen, Steuergeräte codieren,
    Leistungsmessungen, VAG Dash

  • Hast ein zu altes Komfortsteuergerät erwischt, wo die hinteren Türen noch über CAN angesteuert werden. Brauchst eins, was LIN kann, also ein BT oder höher. Da steht auch "max. 4-Türer" drauf und es steuert die hinteren Türen über LIN an.


    edit: *mist, die letzten drei Beiträge grade erst gesehen*

    Golf 5 2.0 TDI DSG[/align]

    geringfügige Modifikationen

  • Wenn ich ein anderes Steuergerät einbaue, funktioniert dann wieder alles ?
    "Komfortöffnen der Fenster funktioniert nicht mehr.
    Hintere Türen werden nicht erkannt lt. meinem Händler
    Blinken beim öffnen und schließen geht auch nicht."

    Grüße Gere



    Mein Jetta
    Mittlerweile
    VW CC 170PS TDI Powered by Turboperformancs Ulm


    VCDS vorhanden, Fehlerspeicher auslesen, Steuergeräte codieren,
    Leistungsmessungen, VAG Dash

    Einmal editiert, zuletzt von Gere ()

  • bau doch erstmal das alte rein und wenn du mal ein neues hast bauste das ein...
    Wie schon beschrieben werden die hinteren Türen bei dir über die vorderen Türesteuergeräte angesprochen... früher waren die extra
    deswegen gehts nicht und ja mit einem geeigneten Steuergerät wirds gehen


    z.b. http://www.r-a-r.de hat mehrere da

  • Hi,


    ich verfolge den thread hier jetzt schon ein bisschen und wollte in dem zuge auch gleich mal eine frage stellen.


    und zwar habe ich auch schon seit geraumer zeit vor auf MFA+ umzurüsten, jetzt wollte ich gerne mal wissen, was ich alles dafür brauche.


    ich habe einen golf 5, 4 türer, bj 03


    ein MFL ist bereitsverbaut, deswegen werde ich wahrscheinlich keinen wischerhebel neu brauchen, geht ja alles über die MFL tasten.


    bis jetzt habe ich KEINE Mfa in meinem auto, deswegen werde ich bestimmt auch ein neuen komfortsteuergerät brauchen
    und natürlich das KI ?! liege ich da richtig?


    dann suche ich auch noch jemanden der mir das ganze codieren und anlernen kann im raum 32816


    ich wäre für ratschläge und tips sehr dankbar :)


    mfg. chrischan

    MfG. Chrischan

  • Warum ihr immer alle das Komfortsteuergerät tauschen wollt... ist absolut nicht für die MFA nötig, nur wenn ihr die paar Komfortmenüeinträge braucht
    benötigst halt ja nach verbauten Tacho einen neuen... sicherlich ein 870 B aber am besten mal nachschauen (also wenn du z.B. jetzt 850 B hast -> 870 B )


    Dann Tacho anlernen, ESP anlernen -> fertig

  • Ich hab bei mir eben das "Komplettpacket" MFA+, MFL, RNS 510 und die Fiscon eingebaut. :D Wenn nun eben schon alles drin ist, möchte ich auch alles nützen können. Und da war/ist mein "altes" KS einfach überfordert.

    Grüße Gere



    Mein Jetta
    Mittlerweile
    VW CC 170PS TDI Powered by Turboperformancs Ulm


    VCDS vorhanden, Fehlerspeicher auslesen, Steuergeräte codieren,
    Leistungsmessungen, VAG Dash

  • Ich häng mich hier einfach mal mit dran. Ich werde mir auch die MFA + nachrüsten und komme sehr günstig an einen komplett neuen Tacho, mit Login code. Wenn ich das alles was ich gelesen habe richtig verstanden habe muss ich kein Steuergerät tauschen sondern einfach die beiden Tachos austauschen und anlernen. Ich habe momentan keine MFA, allerdings habe ich schon das MFL und GRA nacgerüstet und habe ein Lenksäulensteuergerät mit der Endung BK.
    Wäre nett wenn nochmal jemand kurz Stellung beziehen könnte.
    Gruß

  • Ich häng mich hier einfach mal mit dran. Ich werde mir auch die MFA + nachrüsten und komme sehr günstig an einen komplett neuen Tacho, mit Login code. Wenn ich das alles was ich gelesen habe richtig verstanden habe muss ich kein Steuergerät tauschen sondern einfach die beiden Tachos austauschen und anlernen. Ich habe momentan keine MFA, allerdings habe ich schon das MFL und GRA nacgerüstet und habe ein Lenksäulensteuergerät mit der Endung BK.
    Wäre nett wenn nochmal jemand kurz Stellung beziehen könnte.
    Gruß


    also das wäre auch genau meine ausgangssituation.


    wie ich das verstanden habe, hat man, wenn man das komfortsteuergerät nicht tauscht, lediglich kein komfortmenü.


    woher beziehst du dein KI, wenn ich fragen darf?

    MfG. Chrischan

  • Hat vielleicht wer ne Übersichtsliste über die Komfortsteuermodule - welche Teilenummern und was genau die können?

    StGB § 328 Verursachen einer nuklearen Explosion: 5 Jahre Haft.
    UrhG § 106,108a Verbreitung von Raubkopien: 5 Jahre Haft

  • ist es eig egal, welches KI man nimmt?


    denn ich will, dass mein MFL voll funktioniert, ich hab schon öfters gelesen, dass dann die menü taste nicht geht und so


    mfg,

    MfG. Chrischan

  • Also, heute Steuergerät AR raus -> neues Steuergerät BT rein, und alles funktioniert. :thumbup:
    Menü´s und Fiscon Freisprecheinrichtung inkl. E-MFA alles vorhanden und kann über MFL bedient werden. :thumbup:

    Grüße Gere



    Mein Jetta
    Mittlerweile
    VW CC 170PS TDI Powered by Turboperformancs Ulm


    VCDS vorhanden, Fehlerspeicher auslesen, Steuergeräte codieren,
    Leistungsmessungen, VAG Dash

    Einmal editiert, zuletzt von Gere ()

  • Bevor ich einen neuen Threat aufmache stelle ich mal hier meine Fragen:


    Habe mir folgende Sachen gekauft, jedoch noch nicht eingebaut


    MFA+ Kombiinstrument - 1K0920874B
    ]Bordnetzsteuergerät - ]3C0937049E


    Habe ein 2.0TDI mit normaler kleiner MFA Bj 03.


    Was muss alles getan werden, damit die neuen Bauteile erkannt werden und ich einige Funktionen nutzen kann?
    Welches Komfortsteuergerät würdet ihr mir empfehlen?


    Gruß
    Julian

  • du willst einen tacho von BJ08 Benzin in ein BJ03 Diesel bauen... na wenn da die Wegfahsperre und die restliche Elektronik mit macht ;)
    Als Komfort kannst du das AR nehmen... ist ja jetzt eins übrig ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!