Hinterachslager Alternativen

  • Da bald der "rebuild" meines IVer losgehen soll, suche ich u.A. auch eine Alternative zu den HA-Lagern. Powerflex ist mir bekannt, aber passt evtl. etwas anderes aus dem VAG Regal als Alternative zu den normalen OEM Lagern des IVers? Evtl. TT o.ä., falls dieser etwas stärkere Lager verbaut hat?


    Danke! :)

  • Hab ich mich auch schon mal mit beschäftigt.die PU Powerflex dinger sollen nen super Go Kart feeling bringen, aber leider extrem schnell verschleißen.
    Ich hab dann wieder auf die golf 4 OEM Teile zurückgegriffen.

  • Hi!


    Wir haben die bei meinem erst am Samstag gewechselt. Die scheint's ja OEM gar nicht mehr zu geben. Ich habe Nachbauten drin, könnt mich nicht beklagen. Weiß leider nicht mehr welcher Hersteller.


    Ein 4MOTION ist im Prinzip dasselbe wie ein Besoffener. Wenn er's auf Zweien nimmer packt, dann probiert er's auf allen Vieren.

  • R32 und TT müssten stärkere Lager haben welche auch beim normalen Golf passen sollten. ;)

  • R32 und TT müssten stärkere Lager haben welche auch beim normalen Golf passen sollten. ;)


    hat der R nicht ne ganz andere Hinterachse wegen 4 Motion?Ich hab grad kein plan :D
    TT könnte passen, ...aber ich meine gehört zu haben das die identisch sein sollen.Wenn die doch anders bzw stabiler sind wärs ja ne top sache.

  • hat der R nicht ne ganz andere Hinterachse wegen 4 Motion?Ich hab grad kein plan :D
    TT könnte passen, ...aber ich meine gehört zu haben das die identisch sein sollen.Wenn die doch anders bzw stabiler sind wärs ja ne top sache.


    Prinzipiell hast du schon Recht, aber ich hab mal bei BFI geguckt, weil die halt auch andere Lager für Motor- und Getriebehalter usw. haben. Und die bieten halt auch die TT/R32 Lager an, da es aber abgesehen vom R32 keine 4motion 4er in den Staaten gab wäre es ja eigentlich Quatsch die Lager dort anzubieten wenn sie nicht in die normalen frontgetriebenen 4er passen ;)

  • Danke schonmal! :thumbup: Hat jmd zufällig eine gute Adresse für die Powerflex-Lager?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!