Klacken beim Bremsen ??

  • Hallo zusammen, seit geraumer Zeit höre ich ein Klackgeräusch wenn ich während der Fahrt die Bremse betätige. Das Geräusch besteht beim vorwärts als auch beim rückwartsfahren. Ich hatte dieselbe Frage schonmal gestellt wobei ich die Antwort erhielt es wäre vermutlich ein Spiel an den Belägen welches dieses Geräusch verursacht, wie gesagt, es tritt nur während des bremsens bei Fahrt auf, im Stand hört man nicht von diesem Klacken. Meine Frau hat sich auf die Strasse gestellt und gelauscht ob sie was hört wenn ich angefahren komme und bremse, sie sagt sie hört nichts, vermutlich durch die lauten Motorengeräusche des Diesels. Ich persönlich habe eher den Eindruck das dieses Geräusch aus dem Innenraum kommt, sprich aus dem Bereich des Bremspedals selber !! Weiss jemand von Euch was das sein kann ? Für Antworten, Tipps etc. wäre ich sehr dankbar !!



    LG de Micha.

  • Kommts nur bei starkem bremsen? Oder auch bei sanftem Bremsen?


    Vielleicht ist ja sowas wie ein Geldstück unter die Amaturen gekommen und klackert da bei jedem Bremsvorgang...


    [align=center]VCDS im Wetteraukreis und FFM

  • Kommts nur bei starkem bremsen? Oder auch bei sanftem Bremsen?


    Vielleicht ist ja sowas wie ein Geldstück unter die Amaturen gekommen und klackert da bei jedem Bremsvorgang...


    Kommts nur bei starkem bremsen? Oder auch bei sanftem Bremsen?


    Vielleicht ist ja sowas wie ein Geldstück unter die Amaturen gekommen und klackert da bei jedem Bremsvorgang...



    Hallo Stefan27, ne es ist definitiv kein Geldstück oder sonstiges, es macht auch keinen Unterschied ob ich sanft oder stark bremse, das Geräusch ist immer konstant von der Intensität her. Danke trotzdem für deine Antwort.



    LG de Micha.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!