235er Reifen vorne!

  • Also ET 23 sollte in mienen AUgen noch gehen. Gut..ich bin den 215er Reifen gefahren..hinten 0mm Restgewinde beim H&R und ne ET17 ;) Ab und an hat man hinten mal ordentlich den Reifen durch den Radkasten scharben gehört...regelmäßig war das aber net

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung


    Seat Leon ST Cupra 290 bestellt

  • Also habe jetzt alles erstmal so eintragen lassen wie es ist damit ich meine Ruhe von der Rennleitung habe wenn mal was ist.
    Spurplatten müssen drauf :) Ich komm net dran vorbei weil ich sonst einfach net weiter runter komme. Man merkt auch wärend der Fahrt das die Bodenhaftung durchaus besser sein könnte. Aber da ich das ganze ja etwas hochschrauben musste weil sich sonst Reifen und Verstelleinheit in den wegkommen, merkt man schon das es noch etwas schwammig ist in den Kurven... Das geht besser :)
    Also leg ich mir die Tage Spurplatten zu! Vorne 5 mm und hinten 10 mm! Müsste doch schicken oder was meint ihr?

  • @ Danny_TFSI
    Meintest du vorne mit ET 23 passt bzw hatte bei dir gepasst? Oder HA?
    Und hast du da schon Kanten umgelegt?
    Ich brauch sehr wahrscheinlich vorne 10er Spurplatten wobei ich dann auf eine ET von 25 kommen müsste.
    Komm sonst nicht weit genug vom Dämpfer weg :/


    Hinten Dacht ich so an 20er Spurplatten wobei ich dann auf eine ET von 15 kommen würde. Passt das? :D
    Hab halt die 225er Reifen drauf was mir nochmal etwas den Platz nimmt

  • Die ET23 meinte ich für hinten. Dann kannste da schön weit runter. Ich selbst bin hinten eine ET17 gefahren was aber schon sehr grenzwertig war...zumal ich ja auch noch den schmaleren Reifen drauf hatte.
    Vorne waren meine Kanten gelegt danach ich sie auch einmal nach Aussen umgelegt hab da sich das Profil reingebaggert hatte und das bei ner ET27.
    Vorne wirste glaube ich mit ner ET25 und ordentlicher Tiefe probleme bekommen was die Freigängigkeit angeht.


    Fazit meiner Meinung nach:
    Dein vorhaben VA ET25 und HA ET15 wird ordentlich schleifen bzw raustehen.
    Würde VA auf max ET29 und HA auf ET23 gehen.


    Kenn mich leider net so gut mit dem 225er Reifen aus wie der wirklich im Radkasten steht. Sollte meiner Meinung so aber ganz ordentlich aussehen und auch gut übern TÜV gehen. Mit der Variante sollte es dann auch möglich sein den Golf ordentlich in die Knie zu zwingen.

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung


    Seat Leon ST Cupra 290 bestellt

  • Hi Danny! Danke für deine AW!


    War jetzt auf der Grube gestern und konnte so mal den Abstand messen bei den Dämpfern vorne! Also ich müsste mit 6mm vorne dran vorbei kommen. Hinten dachte ich so an 15mm aber vielleicht werden es nun doch eher die 12 mm


    Ich möchte nicht extrem in die Tiefe. Die Reifen sollen nicht vom Radkasten verschluckt werden. Mir reicht es wenn die Oberkante der Reifen mit der Unterkante des Radkasten abschließen absolut... Ma gucken ob das was wird. Wenns soweit ist stell ich mal paar Bilder rein :)

  • YEAAHH Spurplatten sind jetzt drin und es scheint zu passen...Der Abstand vom Federteller zur Reifenkante ist recht knapp bemessen aber werde mir das ganze unter der Grube nochmal anschauen. Am Reifen selbst ist keine Beschädigung zu sehn oder sonstiges nach ca 50km Fahrt damit!


    Habe vorne 6er Spurplatten und Hinten 15er. D.h. ich habe vorne eine ET von 29 und Hinten eine ET von 20 und es schleift nix. Gut ist auch net extrem runtergeschraubt, aber weitaus besser als vorher! Hinten kommt er noch bissi runter aber net ganz so weit wie vorne!
    Hatte gestern Abend dann keine Lust mehr ^^ Wurd schon dunkel...


    Die Kanten vorne müssen umgelegt werden. Schleift zwar nur wenn man man wie eine Rennfahrer den Kreisel nimmt aber das macht man ja net jeden Tag bzw. kann man ja auch lassen bis die Kanten gemacht sind :D
    Auf der Autobahn auch keine Probleme! Zu 2. mit 180 km/h ... Kein Aufsetzen :)



    Hier mal ein paar pics...Hat geregnet und die Karre ist sehr dreckig :D



    [Blockierte Grafik: http://img198.imageshack.us/img198/9053/img20110519201258.th.jpg]



    [Blockierte Grafik: http://img109.imageshack.us/img109/7846/img20110519201317.th.jpg]




    [Blockierte Grafik: http://img707.imageshack.us/img707/331/img20110520072958.th.jpg]

  • Joa schaut doch ordentlich aus..hinten nochn bissi runter und gut ist ;)

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung


    Seat Leon ST Cupra 290 bestellt

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!