Beiträge von damo

    Hi Leute!


    Es geht mal wieder um den tollen Schließzylinder im G4 der irgendwie nur höchstens ca. 2 Jahre zu halten scheint bei mir :/
    Ist schon der 3. der kaputt geht.


    Ich weiss um die Problematik Bescheid und habe mir schon einen Reparatursatz bestellt.Möchte nicht schonwieder den ganzen Zylinder wechseln lassen. Problem ist nur das nun meine Beifahrerseite anfängt zu spinnen (liegt vielleicht an der Kälte)... Kofferraumschloss habe ich iwann aufgegeben zu reparieren zu lassen also ist das auch noch defekt 8|


    Also hab ich seit gestern da so ein kleines Problem...Könnte nämlich sein das ich bald nicht mehr rein komme :D


    Meine eigentliche Frage ist nur: Kann der Mitnehmer vom Schließzylinder auch nur in eine Richtung abbrechen?
    Das komische ist das ich abschließen kann, Wiederstand habe und der Schlüssel wieder in seine Position springt...Aber...
    Wenn ich aufschließen möchte habe ich keinen Wiederstand und es springt demnach nicht wieder in seine ursprüngliche Position...Dazu kommt noch dass, das Schloss schon abschließt wenn ich nur den Schlüssel reinstecke (nicht immer).


    Kann es sein das dort irgendwas anderes defekt ist? Oder vlt. einfach nur irgerndwas ausgehongen ist oderso?
    Wäre euch über Ratschläge sehr dankbar. Habe über die Problematik leider nichts gefunden. Scheinbar ging bei allen die das Problem mit dem Mitnehmer hatten in beide Richtungen nichts mehr.


    Habe Zentralverriegelung aber keine Funkfernbedienung.


    Beste Grüße

    Hey danke für den Tip :) Hat sich mittlerweile auch geklärt.... Ich hatte einen Platten hinten rechts... Hab 19"er und das so gut wie garnicht gesehn... Bin am gleichen Tag von meinen Beitrag hier nach der Arbeit zum Luft checken gefahren und da war es dann klar.
    Dann bissi gesucht und nen schönen fetten Nagel im Reifen gefunde...Die Sau :D
    Zum Glück konnte es geflickt werden :)


    Naja was das poltern angeht..Schätze dann mal Stabigummis.... Sind die eigentlich gefährlich wenn ich noch paar Tage damit warte es zu machen?

    Hey Leute!


    Seit neusten poltert es vorne rechts ordentlich bei kleineren Unebenheiten schon. In den letzten Tagen fing der Wagen an links/rechts zu schaukeln beim Spurenwechsel auf der Autobahn... Heute morgen wollte ich dann die Abfahrt runter (mit etwas höheren Tempo, war vorher auch kein Problem, hab nen GWF drin) und plötzlich fängt der Reifen vorne rechts an zu quietschen und das Auto bricht aus... Konnte es noch fangen, war nicht extrem aber schon gefährlich....


    Kann es sein das meine Spur sich verstellt hat? Oder liegt das an diesen Stabigummis ?
    Wäre euch sehr dankbar über schnellen Rat.. Hab bissi schiss was das fahren angeht und habe morgen früh ein Termin zur Achsvermessung, Spureinstellung.


    DANKE


    DAMO

    YEAAHH Spurplatten sind jetzt drin und es scheint zu passen...Der Abstand vom Federteller zur Reifenkante ist recht knapp bemessen aber werde mir das ganze unter der Grube nochmal anschauen. Am Reifen selbst ist keine Beschädigung zu sehn oder sonstiges nach ca 50km Fahrt damit!


    Habe vorne 6er Spurplatten und Hinten 15er. D.h. ich habe vorne eine ET von 29 und Hinten eine ET von 20 und es schleift nix. Gut ist auch net extrem runtergeschraubt, aber weitaus besser als vorher! Hinten kommt er noch bissi runter aber net ganz so weit wie vorne!
    Hatte gestern Abend dann keine Lust mehr ^^ Wurd schon dunkel...


    Die Kanten vorne müssen umgelegt werden. Schleift zwar nur wenn man man wie eine Rennfahrer den Kreisel nimmt aber das macht man ja net jeden Tag bzw. kann man ja auch lassen bis die Kanten gemacht sind :D
    Auf der Autobahn auch keine Probleme! Zu 2. mit 180 km/h ... Kein Aufsetzen :)



    Hier mal ein paar pics...Hat geregnet und die Karre ist sehr dreckig :D



    [Blockierte Grafik: http://img198.imageshack.us/img198/9053/img20110519201258.th.jpg]



    [Blockierte Grafik: http://img109.imageshack.us/img109/7846/img20110519201317.th.jpg]




    [Blockierte Grafik: http://img707.imageshack.us/img707/331/img20110520072958.th.jpg]

    Hey Leute!



    Ich möchte mir 6 mm Spurplatten bestellen. Ich habe
    Kegelbundschrauben Daheim liegen und ich bin mir nichtmehr sicher ob sie 5 oder
    6 mm länger sind als meine derzeitigen.



    Deshalb wollte ich fragen ob es was
    aussmacht wenn sie evtl. 1mm zu kurz sind?


    Wollte das gleich bestellen und habe leider keine Schraube hier um nochmal
    nachzumessen.Aber wenns auf den 1mm nicht ankommt bestell ich gleich ;D

    Hi Danny! Danke für deine AW!


    War jetzt auf der Grube gestern und konnte so mal den Abstand messen bei den Dämpfern vorne! Also ich müsste mit 6mm vorne dran vorbei kommen. Hinten dachte ich so an 15mm aber vielleicht werden es nun doch eher die 12 mm


    Ich möchte nicht extrem in die Tiefe. Die Reifen sollen nicht vom Radkasten verschluckt werden. Mir reicht es wenn die Oberkante der Reifen mit der Unterkante des Radkasten abschließen absolut... Ma gucken ob das was wird. Wenns soweit ist stell ich mal paar Bilder rein :)

    @ Danny_TFSI
    Meintest du vorne mit ET 23 passt bzw hatte bei dir gepasst? Oder HA?
    Und hast du da schon Kanten umgelegt?
    Ich brauch sehr wahrscheinlich vorne 10er Spurplatten wobei ich dann auf eine ET von 25 kommen müsste.
    Komm sonst nicht weit genug vom Dämpfer weg :/


    Hinten Dacht ich so an 20er Spurplatten wobei ich dann auf eine ET von 15 kommen würde. Passt das? :D
    Hab halt die 225er Reifen drauf was mir nochmal etwas den Platz nimmt

    Also habe jetzt alles erstmal so eintragen lassen wie es ist damit ich meine Ruhe von der Rennleitung habe wenn mal was ist.
    Spurplatten müssen drauf :) Ich komm net dran vorbei weil ich sonst einfach net weiter runter komme. Man merkt auch wärend der Fahrt das die Bodenhaftung durchaus besser sein könnte. Aber da ich das ganze ja etwas hochschrauben musste weil sich sonst Reifen und Verstelleinheit in den wegkommen, merkt man schon das es noch etwas schwammig ist in den Kurven... Das geht besser :)
    Also leg ich mir die Tage Spurplatten zu! Vorne 5 mm und hinten 10 mm! Müsste doch schicken oder was meint ihr?

    Meinst du so wie jetzt kann ich es lassen ganz einfach? Bemängelt der Tüv nichts bei den Radkästen vorne bei vollem Lenkanschlag? Ist wie gesagt nur hööööchstens 1 mm Platz.


    Aber müsste sich ja eh noch setzten...Dann passt es vielleicht auch mit der Höhe. Gewindefahrwerk ist ja erst eine Woche alt

    Hmm hast schon Recht.Das wäre eine große Einbuße wenn hinten net mal mehr 2 Leute mitfahren können weil sonst die Karre ständig aufsetzt oder im Radkasten schleift... Nur der Abstand zwischen Verstellring und Reifen gefällt mir nicht, grad weil da noch diese spitzen Einkerbungen für den Schlüssel sind.
    Der Abstand liegt höchstens bei 4-5 mm...Ich weiß ja nicht...Vielleicht ist das ja auch Ok so?
    Dazu kommt noch das ich bei vollem Lenkanschlag vorne im Radkasten vielleicht höchstens 1 mm Platz zwischen Kasten und Reifen habe.


    Bin gestern auf einen Parkplatz gefahren und hab das ganze mal getestet... :D Mehrere Runden bei vollem Lenkeinschlag etwas schneller gefahren(ist ja wie Autoscooter fahren :) ). Kumpel hat draußen gestanden und von dort aus gehört und es war nix zu bemerken/hören...



    Ich habe heute mal nachgesehen und dachte erst an Vorne 6 mm und Hinten 12mm Spurplatten... Hm wär schon cool wenn ich hinten wenigstens noch 10 und vorne 5 machen könnte :)

    Ich schaus mir später mal an aber 12mm sind auf jeden Fall drin :)


    Die alten Alufelgen haben ja nicht gepasst. Zum Glück hab ich deswegen zur Sicherheit meine 14"Stahlfelgen mit 175er Bereifung eingepackt als es an den Gewindefahrwerkeinbau ging :D Die mussten dann erstmal drauf und dadurch das die so superschmal sind haben wir halt bissi weiter runtergeschraubt. Für die 19 nur leider etwas zuuu tief (war ja net geplant :) da die Teller vorne zum Hochschrauben nun am Reifen angelegen...Deshalb musste der auch hoch das die sich nicht in die Quere kommen. Besorg mir noch diese Woche die Platten. Dann komm ich auch schön an der Verstelleinheit vorbei weil ich dann weiter weg davon bin.

    Habe die neuen Felgen drauf :) Ich musste ein gutes Stück hochschrauben und habe nun höchstens 5mm Platz zwischen Dämpfer und Reifen/Felge. Jetzt liegen ca 3cm zwischen Reifen und Radkasten Außenkante. Scheint nix zu schleifen. Trotzdem werd ich mir Spurplatten für vorne un hinten besorgen. Vorne reichen 5-8 mm. Hinten muss ich nochmal messen aber da wirds bissi mehr werden



    [Blockierte Grafik: http://img714.imageshack.us/img714/1151/damogolfb.jpg]


    Uploaded with ImageShack.us

    Müsste eigentlich passen oder? ET liegt jetzt zwar bei 35 aber dafür ist die Felge nun nur noch 8j breit als wie vorher 9j :)
    Ich kanns kaum abwarten wie nen kleines Kind :) Habe eben mit den Verkäufer gesprochen. Fahre da noch heute hin und hol die Felgen, dann werden se gleich drauf gemacht. Und wenn alles passt stell ich heute gleich noch Bilder ein .
    Achso... Habe die Felgen bei e... ersteigert. Sonst hätte ich auch lieber 215er draufgezogen... Sind aber halt komplett und das Profil ist noch sehr gut.