Viel Spaß mit dem neuen Renner
Gruß
Dirk
Viel Spaß mit dem neuen Renner
Gruß
Dirk
Hallo,
schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zum Thema VW Golf.
Hallo ich fahre auch den 1.9 TDI mit 90PS!!!
Wer ist denn "Dirk" von den Ihr alle redet???
Würde auch gerne eine Leistungsteigerung vornehmen!
Da mich es auf der Autobahn echt nervt, dass ab 160 kmh schwer wird auf seine 185 - 200 kmh zu kommen !!!
Kennt jemand den genauen unterschied zwischen den 90PSer und den 105PSer!
Ich weiß, dass die unterschiedlichen Abgasanlagen im Durchmesser haben.
Sollte es nur Software bedingt sein, warum lässt sich der 90Pser nicht, wie der 105PSer bis auf 140PS chippen???
Oder hat der 90 PSer noch andere Einspritzdüsen??? Motoraufbau und Turbo sollen gleich sein!
Zu mal bei Oettinger u. Co im Leistungdiagramm steht. wenn ich meinen auf 120PS chippe, das ich genauso schnell bin wie der 105PSer von 0 auf 100Kmh in 11,3sec.
Das ist meines erachten merkwürdig!!!
Wer ist denn "Dirk" von den Ihr alle redet???
Würde auch gerne eine Leistungsteigerung vornehmen!
Der Herr über deinem Post
Die Antwort auf: "Wer ist Dirk ?" hat sich erledigt!!! Habs gerade gesehen das er einen Beitrag über mir hat!!!
Der Herr über deinem Post
War wieder einer schneller, trotzdem danke!
Noch 2 Tage bis ich ihn abholen kann
Aber interessieren würde mich die Frage von ProjektGolf auch! Wo ist der Unterschied zwischen den Motoren? Abgasanlage hatte ich auch schon gelesen, aber eigentlich müsste es auf Grund der geringeren Leistungsausbeute vom Vergleich zum 1.9er mit 105 PS noch andere Unterschiede geben.
Wie sieht es eigentlich mit dem Eintragen vom OBD Tuning aus?
Rein rechtlich betrachtet muss man das sicherlich, das ist mir klar. Die Frage ist aber, ob man überhaupt ohne einen Prüfstand herausfinden kann, ob der Wagen eine angepasste Software drauf hat oder nicht.
Gruß
Mordarn
Wenn dein VW Händler gezielt sucht, und sich etwas auskennt kann er es ermitteln.
Weil jedes aufspielen der Software mitgeloggt wird, so das dann anstatt ner 1 eben ne 2 steht.
Ansonsten der TÜV etc. kann es nicht sehen, und rein beim Auslesen des Fehlerspeichers findet man darüber auch nichts.
die idee hatte ich auch schon mit den software update vom 105 pser aber mir wurde hier im forum gesagt das der 105 pser andere pumpe düse elemente besitzt und hab mich darauf hin auch nochmal woanders schlau gemacht und es ist wirklich so
der 90 pser hat 10mm düsen und der 105 pser 11mm , kosten im schnitt um die 250 - 300 euro wenn ich mich jetz nich irre
aber da kannsten auch chippen lassen da haste bissl mehr bums
Und wenn ihn gekauft hast fragst einfach mal den Dirk was man daraus machen kann!
Dann hast noch mehr spaß spreche aus erfahrung
Also rein mit Chiptuning kommt man auf ca. 120PS mit 280Nm, d.h. +30PS und +70Nm ...hab grad in einer Liste von nem Freund nachgeschaut der für ein paar Autohändler hier in der Gegend Chiptuning durchführt. Das müsste eign auch reichen, wenn nicht sollte man sich gleich überlegen einen stärkeren Motor zu kaufen denke ich...
sry jetz hatte ich selbst was was verwchselt die pumpenköpfe waren 11mm nicht die düsen
http://www.diesel-power-concep…pumpenkopf-11mm-VP37.html
und das wären dann die düsen, aber frag mich jetz bitte nich obs die richtigen sind hab nur irgendwelche jetz mal geklickt
http://www.diesel-power-concep…lle-VP37-90-110-Pser.html
Hey,
ich kenne den 90 PS Diesel nur von der Fahrschule und als Leihwagen... aber ich kann nur sagen, dass man den Unterschied wirklich nur bei schneller Autobahnfahrt bemerkt... ansonsten ist es ein guter Motor... und zur Not kann man ja noch bissl mehr raus holen
dann schon mal Glückwunsch zum "Neuen"
nur mal nebenbei: Sind wirklich nur 3100 U/min bei 160??? ich dachte immer da dreht er schon höher... muss ich direkt mal schauen nachher
Grüße
sry jetz hatte ich selbst was was verwchselt die pumpenköpfe waren 11mm nicht die düsen
http://www.diesel-power-concep…pumpenkopf-11mm-VP37.html
und das wären dann die düsen, aber frag mich jetz bitte nich obs die richtigen sind hab nur irgendwelche jetz mal geklickt
http://www.diesel-power-concep…lle-VP37-90-110-Pser.html
Danke für die Infos, hab mich schon gewundert mit den "11mm"
Ich werd mich dann mal erkundigen was Pumpenköpfe. Einspritzdüsen und MSG abstimmen dann kostet!
Wenn dabei 140PS raus springen denn ist es o.k.! Mehr sollst denn auch nicht werden, sonst muss noch ne andere Kupplung her.
Schonmal Dankeschön für die vielen Antworten.
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Hey,
ich kenne den 90 PS Diesel nur von der Fahrschule und als Leihwagen... aber ich kann nur sagen, dass man den Unterschied wirklich nur bei schneller Autobahnfahrt bemerkt... ansonsten ist es ein guter Motor... und zur Not kann man ja noch bissl mehr raus holen
dann schon mal Glückwunsch zum "Neuen"
nur mal nebenbei: Sind wirklich nur 3100 U/min bei 160??? ich dachte immer da dreht er schon höher... muss ich direkt mal schauen nachher
Grüße
Also auf der Probefahrt ist mir auch aufgefallen, dass der Motor für "nur" 90 PS wirklich gut geht. Da ich eigentlich eh hauptsächlich Landstraße fahre und ansonsten meist limitierte Autobahn passt das eigentlich ganz gut mit dem Motor. Und wenn nicht kann man ja noch immer ein bisschen was aus dem Motor rausholen
Das mit den 3100 Umdrehungen kann auch ungefähr passen . . . ist mir zumindest so als wenn ich bei der Probefahrt bei 160 auch so etwas in der Art gehabt hätte, aber bin mir nicht ganz sicher Naja, kann ich dann ja morgen nochmal nachgucken, wenn ich ihn abhole
Hey,
ich werde das nachher auch nochmal ausprobieren... wie viel Umdrehungen das nun sind
na dann, morgen schönes Wetter neues Auto und die Sicht zum Wochende... gibts was schöneres???
Viel Erfolg und gute Fahrt !!
Grüße
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