wusai´s Golf VI

  • öne Sachen haste dir da gekauft


    danke, joa ich bin Zufrieden und wenn nächsten Monat die Eibach Federn kommen und eingebaut bin ich gespannt wie sich die Optik und der Fahrspaß macht. Die Federn und die R Rüllis werden ja an einem Tag eingebaut. Das wird wie Weihnachten und Ostern zusammen :)

    Golf GTI 6 - Edition 35 - 2.0 TSI


    - Everyday i see my dream -

  • Klasse Veränderungen und mit den Federn sieht er bestimmt richtig schick aus.

  • R LED´s werden ein richtiger Kracher! :thumbup:


    RCD510 natürlich auch ein sehr sehr nettes Spielzeug :thumbup:

    VW Golf V 1.9 TDI 105PS --> TurboPerformance 136PS| 19" RS4 Felgen anthrazit | Eibach Sport-System-Komplettfahrwerk 45/35 | GT-Sport-Front
    Votex-Heck (matt schwarzer Diffusor)| RNS 510 |automatisch öffnende Heckklappe| XenonLook | R32 Rückleuchten | CH | LH


    next: GTI Seitenschweller | Bremssättel in grau oder schwarz

  • Sieht auch hübsch aus in Schwarz der Golfi, ich wollte auch erst den 1,2TSI nehmen ... Hab mich dann aber für den 1,4erTSI entschieden. Wobei der 1,2er ja noch moderner sein soll ;)

  • Das RCD 510 würde ich am liebsten gleich wieder ausbauen und wieder Verkaufen.
    Der Sound hört sich so Grottenschlecht an... da hörte sich mein RCD 310 tausend mal besser an.


    Bin so gefrustet nun.

    Golf GTI 6 - Edition 35 - 2.0 TSI


    - Everyday i see my dream -

  • Hmm das hört sich ja nicht so gut an...bist du sicher, dass alles richtig angeschlossen ist und funktioniert? Mir ist beim Wechsel von RCD310 aufs RNS310 aufgefallen, dass der Klang etwas besser geworden ist. Nur die Lautstärke beim RNS ist etwas fragwürdig. Stufe 30 (max) ist nur geringfügig lauter als Stufe (20). Bis dahin sind Abstufungen wahrzunehmen. Wird da automatisch abgeregelt um ein Verzerren zu verhindern? Wundert mich ohnehin dass die Standard Lautsprecher einen so guten Sound abgeben. 8)


    Aber zu deinem Problem: Womit vergleichst du den Sound? mp3, Radio oder CD? Hast du die Lautsprecherkonfiguration im Steuergerät Codiert?

    1.4 Comfortline DeepBlack: R-Front | R-Line Seitenschweller | R-Dachkantenspoiler |GTI Heck mit GTI ESD | Bi-Xenon | R-LED Rückleuchten | Eibach Sportline |19" VW Talladega Silber mit 225/35 | 17" VW Porto Winter| R-Line Mufu Lenkrad | MFA Premium | R20 Top-Sportsitze| OEM LED KZB | FSE Premium | RNS310 | DWA |
    VCDS HEX-NET & VAG CAN Professional (VCP) Codierungen, Parameter, Flashen im Raum Dortmund/Bochum -> PN! !

  • Nein habe nichts Codiert. Einfach altes raus und neues rein.


    Also habe eine SD Karte drinnen und wenn ich auf sie zu greife ist der Sound laut und geil. Aber wie du schon sagst alles über 20 geht nur noch geringfügig lauter aber nicht wirklich höhrbar lauter.


    Wenn ich im Radio Modus bin ist das dezent leise auch ein auf drehen bleibt es beim leise also nicht hörbar lauter.
    Sämtlichen Einstellungen habe ich durch genommen doch ohne Erfolg.


    Also Sound vergleiche ich mit dem Radio und SD Karte.


    Das net viel rüber kommt ist mir klar bei den Boxen, aber mehr Watt hat das RCD 510 auch net zum Vergleich zum 310.
    Was müsste ich den da Codieren? In der MFA+ wird doch alles angezeigt.

    Golf GTI 6 - Edition 35 - 2.0 TSI


    - Everyday i see my dream -

  • Also ich hab meins ja bei :) Einbauen lassen, weil ich ja den Code vom alten RCD brauchte und noch die GPS Antenne hinters Kombiinstrument musste. Es musste bei mir die Navi-Funktion (bei dir ja überflüssig) und das Sound-System codiert werden. Also ob Dynaudio, 8LS oder 4LS.

    1.4 Comfortline DeepBlack: R-Front | R-Line Seitenschweller | R-Dachkantenspoiler |GTI Heck mit GTI ESD | Bi-Xenon | R-LED Rückleuchten | Eibach Sportline |19" VW Talladega Silber mit 225/35 | 17" VW Porto Winter| R-Line Mufu Lenkrad | MFA Premium | R20 Top-Sportsitze| OEM LED KZB | FSE Premium | RNS310 | DWA |
    VCDS HEX-NET & VAG CAN Professional (VCP) Codierungen, Parameter, Flashen im Raum Dortmund/Bochum -> PN! !

  • Glaube das wird es auch sein, derjenige der es Verkauft hat hatte ein Dyaudio system gehabt.
    Werde ich nicht drum herum kommen und zum :) fahren. Obwohl ich auf den keinen Lust mehr habe.

    Golf GTI 6 - Edition 35 - 2.0 TSI


    - Everyday i see my dream -

  • Nicht so gefrustet sein. Gibt doch genügend VW Werkstätten, fährste halt einfach zum nächsten. :)
    Wenn alle Stricke reißen gibst du mir einfach deine RüLis 8) .. ähm mein natürlich das RCD... ;)



    @lolli11 one question: Wie zufrieden bist DU mit dem kleinen Navi? Ist es okay, oder bereust es das kleine "nur" gekauft zu haben?

  • Also ich bin voll zufrieden mit dem kleinen Navi, habe ne 16GB SD drin mit Musik und Karten für DE, AT,CH, und BeNeLux. Reicht mir vollkommen aus ;) Zielführung ist genau, und Ansagen sind deutlich und verständlich (Besser als beim RNS-E von Audi!). Sound ist wie gesagt m.E. ebenfalls super.
    Nachteile vom kleinen Navi:
    -Keine 2D Kartendarstellung
    -Keine "Komplettanzeige" der Route Bsp. von Hamburg -> München auf der Deutschlandkarte
    -keine Bedienung der FSE über das RNS (Phone-Taste hat lediglich Mute-Funktion)
    -Kartenmaterial gibts nur in kleinen Paketen und die sind teuer.

    1.4 Comfortline DeepBlack: R-Front | R-Line Seitenschweller | R-Dachkantenspoiler |GTI Heck mit GTI ESD | Bi-Xenon | R-LED Rückleuchten | Eibach Sportline |19" VW Talladega Silber mit 225/35 | 17" VW Porto Winter| R-Line Mufu Lenkrad | MFA Premium | R20 Top-Sportsitze| OEM LED KZB | FSE Premium | RNS310 | DWA |
    VCDS HEX-NET & VAG CAN Professional (VCP) Codierungen, Parameter, Flashen im Raum Dortmund/Bochum -> PN! !

  • hast du auf dieser SD Karte, Musik UND die Daten fürs navi? Wenn das klappt, wäre ja super.


    Hauptsächlich brauch ich das NAVI nur für den deutschsprachigen Raum. Ist das Kartenmaterial, deiner Meinung nach. aktuell?


    Vielleicht rüste ich später mal auf das große 510 auf, ma schauen.


    Erstmal den Sound checken und den Partner meines Vertrauens anfahren, schauen was er mir einbauen möchte
    http://www.scsaudio.com/

  • Ich wollte mir auch das RNS 510 holen jedoch finde ich den Preis zu hoch, so kann man sich etliche TomTom geräte mit Live Service und Schnick Schnack ins Auto hängen und spart dazu noch Pures Geld.


    Das RNS 310 finde ich eher Uninteressant weil die Karten so teuer sind. Und nen kleineres Display hat... Geschmacksache.

    Golf GTI 6 - Edition 35 - 2.0 TSI


    - Everyday i see my dream -

  • Ja Musik und Kartenmaterial kannst du auf der selben SD Karte haben und kannst davon gleichzeitig hören und navigieren. ;)

    1.4 Comfortline DeepBlack: R-Front | R-Line Seitenschweller | R-Dachkantenspoiler |GTI Heck mit GTI ESD | Bi-Xenon | R-LED Rückleuchten | Eibach Sportline |19" VW Talladega Silber mit 225/35 | 17" VW Porto Winter| R-Line Mufu Lenkrad | MFA Premium | R20 Top-Sportsitze| OEM LED KZB | FSE Premium | RNS310 | DWA |
    VCDS HEX-NET & VAG CAN Professional (VCP) Codierungen, Parameter, Flashen im Raum Dortmund/Bochum -> PN! !

  • Das klingt ja schonmla gut. Danke für den Hinweis.



    Der Nachteil der TomToms und wie sie alle heißen, ist doch, dass man das ding immer an die Windschutzscheibe kleben muss, bzw. immer wieder abhängen, wenn man dem Diebstahl ein wenig vorbeugen möchte und von der Optik ganz zu schweigen. Ein integrierte Variante ist da schon besser, aber halt auch Geschmackssache. ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!