sirofpatrick's OEM Golf

  • Ich hab die Endstufe im Kofferraum verbaut, besser gesagt in der Reserveradmulde.
    Hab dieses Schaustoffzeugs rausgeworfen und dort die Endstufe reingelegt und festgeschraubt.
    Das ist aber alles nur provisorisch, weil bald das Gehäuse vom Frank kommt und dann alles schön ordentlich verbaut sein wird.


    Mit den Bildern, das ist ein guter Tipp ;)

  • Genauso hab ich des auch gemacht (Schaumstoff raus-Endstufe rein) :thumbup: Ich hab halt noch wg der Stabilität der Matte noch Holzteile zurechtgesägt und eingesetzt (Damit das meine Sachen nicht die Endstufe platzmäßig bedrängen :D )


    Was du noch machen könntest : Die Blenden um das Radio herum kannst du doch auch in Schwarz lacken, das würde gut aussehen ;)



    mfg

  • In der ersten Novemberwoche wird ein riesengroßes Update kommen,mit dem das mit der Blende auch behoben wird.
    Will es eigentlich nicht veraten, aber es juckt mich in der Fingern, das zu schreiben..


    Ich kann nur sagen, das mal wieder x.xxx € investiert werden und es wird alles in den Innenraum gesteckt.

  • Uiuiuiuiui, ich kann mir schon vorstellen was kommen wird :D
    Look@meine PN ;)


    mfg

  • Ich hab da auch so eine Idee ;) , wird in deinem richtig klasse wirken!


    Sind wirklich nen bissl wenig Bilder bei dir drin, gerade bei den teuren Hifi-Sachen wären die echt interessant :thumbup: Freu mich aufs Probehören!

    Gruß Christoph

  • Och, ich glaube du hast da eine sehr gute Idee :D
    Dann werde ich morgen mal ein paar Bilder hochladen.
    So, hab hier mal ein paar Bilder hochgeladen.
    Ich hoffe es gefällt. Hab jetzt leider keine Bilder von den Lautsprechern, weil ich nicht die Türverkleidungen abbauen wollte.
    Wird aber bald sowieso geschehen deshalb werden dann die Bilder nachgereicht.


    Hier schon mal ein paar Impressionen: http://img687.imageshack.us/gal.php?g=05102010028.jpg


    Achja, braucht jemand das originale Frontsystem oder ein RCD300? (HT sind bereits weg)

  • also mir gefällts gut, vor allem sieht das auch ganz gut und sauber verkabelt aus. beschreib mal den klang jetzt :thumbup: Nur das Musikmenü des Zenec mag mir so gar nicht gefallen...


    ps: keine ahnung, warum hier sowenig immer schreiben :thumbdown:

    Gruß Christoph

  • Ja ihr habt Recht, hier ist echt nicht so viel los..
    Naja das Menü könnte etwas ansprechender sein, aber ist ja alles Windows.
    Gibt nach und nach immer mehr Skins, es wird auch schon an einem RNS-Skin gearbeitet habe ich mitbekommen.
    Beim RNS ist das Menü viel ansprechender wie ich finde, allerdings ist das auch teurer und bietet nicht so viele Features.


    Also die Lautsprecher sind mittlerweile eingespielt, die Höhen sind kristallklar und nicht zu schrill wie es immer bei Focal gesagt wird.
    Das Wichtigste, der Mitteltonbereich ist um Welten besser als die OEM-Pappteller und es klingt einfach überragend.
    Dafür, dass es nur 16,5er sind, ist der Bass mehr als ausreichend. Der Bass wird sauber und trocken wiedergegeben, der passende Subwoofer ist schon bestellt und wartet auf den Kofferraumausbau mit doppeltem Boden. Mit einem Wort: Das System ist für audiophile Hörer ausgezeichnet, zum "heizen" eher weniger, wobei die Anlage auch gut drücken kann.

  • Hab seit vorgestern ein Mini-Update:


    Handbremshebel vom GTI aus Leder und MTEC's für Stand-,Abblend- und Fernlicht.
    Mach heute Abend in der Dunkelheit mal Bilder ;)

  • Also die Anlage ist ja echt mal ein Traum!!! :love::thumbup:


    Aber wieso hast du dir zur kalten und nassen Jahreszeit Mtec`s geholt???

  • Moin


    Was genau hast du jetzt an HiFi Sachen verbaut? Finde es jedenfalls gut das du mal jemand bist der auch auf dem Gebiet etwas macht und nicht mit den Plastikdosen von VW durch die Gegend fährt :)


    Würde gerne mal bei dir Probe hören, bin ja selbst etwas verwöhnt vom Miketta Paket 8o


    Aber in einem Punkt muss ich dich "kritisieren" :D Gibt es keine Möglichkeit ein Mikrofon anzuschliessen das du am Original Einbauplatz in der Deckenleuchte verstecken kannst? Das Mikrofon an der A-Säule sieht nicht sooooo gut aus. Aber das muss ja jeder für sich selbst entscheiden :thumbup:


    Weiter so!


    hypuh

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Warum die MTEC's?
    Ich weiß nicht, die Birne vom Abblendlicht ist durchgebrannt und dann hab ich Ersatz gebraucht.
    Finde die Leuchten ziemlich gut.


    Zur Anlage, ich höre sehr gerne Musik und mit den OEM Papierlautsprechern konnte ich mich nicht abfinden, entweder haben die übersteuert oder die komplette Türverkleidung hat gedröhnt, ganz geschweige vom Klang im Mitteltonbereich..
    Verbaut wurden die Focal K2 Power, vorne das 3-Wege-System und hinten das 2-Wege, allerdings laufen die Lautsprecher hinten runtergeregelt und sind nur für den Raumklang, damit sie mir den Klang des Frontsystems nicht kaputt machen.
    Das ganze läuft am Zenec NC2010 und ist mit einer Harman/Kardon CA5250 zwischengeschaltet.
    Leider habe ich grad kein Geld mehr für den Subwoofer übrig, der wird aber Ende des Monats kommen.
    Es wird ein 33 KX, also passend zum Rest. Das ganze wird mit einem Kofferraumausbau in der Reserveradmulde besiegelt.
    Zum Mikrofon, ja man kann es auch so wie es von VW aus gemacht wird, verbauen. Werde demnächst sowieso meinen Dachhimmel wechseln und das Dach dämmen, dann kann ich das auch gleich erledigen.


    hypuh:


    Ich bin ja sowieso bald in Hamburg, dann kannst du ja gerne vorbeikommen. Leider klappts erstmal nicht mit dem Klimabedienteil.
    Die Finanzen sind völlig ausgeschöpft.. :thumbdown:

  • Hey Patrick, danke nochmal für deine Codierungen! Ich hoffe das deine Batterie wieder aufgeladen ist und keine mucken mehr macht ;)


    Gruß Thorsten

    Lieber Leser, Ich schreibe jetzt bis Ende des Monats mit reduziertem Denkvermögen, da die Volumengrenze meines Gehirns erreicht ist.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!