sirofpatrick's OEM Golf

  • gti schaltknauf kann ich mir net reinbauen^^ kack 5 gang getriebe -.- sieht doof aus dann mit nem 6. gang drauf ^^

  • gti schaltknauf kann ich mir net reinbauen^^ kack 5 gang getriebe -.- sieht doof aus dann mit nem 6. gang drauf ^^


    Wieso? Ich hab auch nur 5 Gänge - was nicht passt wird passend gemacht ;) Auf Team-Dezent.at gibts ne Anleitung dazu :thumbup:


    [align=center]VCDS im Wetteraukreis und FFM

  • Tja Chris,


    da führt wohl nichts ab Motorumbau vorbei ;)
    Das Zeug wird morgen beim Steven in Mainz abgeholt und auch sofort eingebaut, ich freu mich schon :)


    War heute beim Aufbereiter und wollte meinen Brandlöchern nachfragen, als ich aber den Preis gehört habe hat's gesessen. R-Line Ausstattung ich komme noch dieses Jahr.


    Wenn ich knapp 300€ für's Aufbereiten der Sitze zahlen muss, stelle ich mir die Hocker lieber ins Zimmer als Sitzmöglichkeit..


    Braucht jemand ein 4-Speichen-Lenkrad samt Airbag und den OEM-Schalthebel für 6-Gang? Falls ja einfach eine PN!


    Morgen Abend gibts Bilder.

  • Sorry für den Doppelpost, aber es gibt was neues!


    Ich war ja gestern beim Steven in Mainz und hab meine neuen Teile drin.


    [Blockierte Grafik: http://img231.imageshack.us/img231/5008/07072010068.jpg]


    Uploaded with ImageShack.us



    [Blockierte Grafik: http://img37.imageshack.us/img37/1261/07072010069.jpg]


    Uploaded with ImageShack.us



    Dann hab ich noch einen Schnappschuss von seinem Golf, sorry für die miese Handyqualität.


    [Blockierte Grafik: http://img15.imageshack.us/img15/1808/06072010065.jpg]


    Uploaded with ImageShack.us

  • ist einfach sooo geil das lenkrad :)
    sry habs vergessen, hattest du jez das drei speichen oder das 4 speichen lenkrad vorher ?

  • Das GTI-Lenkrad und der GTI-Schaltknauf machen sich gut.
    Die werten den Innenraum richtig auf.


    sry habs vergessen, hattest du jez das drei speichen oder das 4 speichen lenkrad vorher ?


    Er hatte das 4 Speichenlenkrad

    Gruß Thomas

  • haha nein ^^ ich wollt nur ma wissen wie das mit dem einbau denn so geklappt hat,
    was brauchtest du denn alles neu ? weil ich hab ja auch das schäbbige 4 speichen teil

  • Also wenn du auf's GTI-Lenkrad ohne MUFU-Tasten aufrüsten willst, dann brauchst du nur den Airbag und das Lenkrad.
    Werkzeug brauchst du nen flachen Schraubenzieher und einen M12 Vielzahn ;)


    Dauert ungefähr 10 Minuten mit Batterie abklemmen und warten.

  • haha xD das is natürlich ne gute sache. hoffentlich krieg ich da auch nen gutes schnäppchen so wie gut.
    lenksäulensteuergerät brauch ich also nur für mufu ?

  • So mein Alcantara sollte morgen endlich ankommen, wird dann nächstes Wochenende gleich angegangen.


    Hab mich jetzt entschlossen mein Lenkrad so zu lassen, keine Lust jetzt extra ein neues mit MUFU zu suchen oder das hier auseinander zu pflügen. Mit 18 ist man schon noch im Stande das Radio und Co. zu bedienen.


    Im August kommt ein GTI-Heck mit GTI AGA ran, Heck bleibt erstmal unlackiert. Außerdem findet Franks' Haussystem und sein Subwoofer Platz in meinem Golf. Headunit wurde nach langem Überlegen der RNS Nachbau, welchen auch Hawk's bester Freund hat :D


    Das war's erstmal für den Sommer, vielleicht ein, zwei Kleinigkeiten wie GTI Pedalen.
    Im Winter kommt dann endlich die Lederausstattung und der schwarze Dachhimmel, dann bin ich im Innenraum fertig.

  • man ist auf jedenfall gespannt ;) klingt ja sehr gut alles
    bis auf, naja du weißt wie ich zu den China RNS nachbauten stehe ^^


    lenkrad und schaltkanuf sind auf jedenfall schonmal sehr geil
    lederausstattung ist teuer ^^

  • Ich wollte erst das Zenec haben, aber das kostet das dreifache vom Nachbau und hat dieselben Funktionen.


    Naja für den Preis würde ich nicht mal ein RCD510 bekommen und ein seriöses RNS510 ist auch nicht so günstig..


    Mal schauen wie es ist, ich werde es mal testen.


    Aber du solltest ja durch deine bessere Hälfte schon kennen :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!