Alu-Look im Innenraum für 3€

  • Ne die Folie wuerde ich mir garnicht erst drauf machen, kann nicht gut aussehen in den ecken !!!
    wenn wuerde ich auch Lackieren oder Original Kaufen.
    Also entweder 10-20 Euro oder 200-250 EUro.
    Das ist ne Geld sache..

  • Wenn man sich etwas Mühe gibt, kriegt man das auch in den Ecken hin. Ist aber halt ne Fummel-Arbeit. Ich finde das ne gute Alternative, zumal das Klebeband relativ beständig gegen äußere Einflüsse ist (im Gegensatz zu einer schlechten Lackierung) und wenn doch mal was ist kann man das alte abziehen und neues draufmachen. Nur ganz abmachen und weglassen geht nicht mehr, da es Kleberückstände lässt, aber das macht ne Lackierung auch.

  • man gehe davon aus was das R32 alu interieur kostet und teile den betrag durch die kosten des klebebands/baumarktlacks. du kannst locker mal 50 versuche mit dem klebeband machen und bist immernoch weit unter den kosten der original alu applikationen :D

  • Zitat

    Original von Mupf
    man gehe davon aus was das R32 alu interieur kostet und teile den betrag durch die kosten des klebebands/baumarktlacks. du kannst locker mal 50 versuche mit dem klebeband machen und bist immernoch weit unter den kosten der original alu applikationen :D


    eben, das ist der Punkt!


    und besser als orginaler Standard-look sieht das allemal aus

  • Zitat

    Original von syncros
    hat das planett net schon vornem jahr mitnem teil von seinem schaltknüppel veranstaltet? ;)


    :D


    ich hatte es ehr, nachmacher :D aber ich habs nimmer, nur silber lackiertes interieur, aber das hatte ich da ja auch schon :D

  • mhhh ich weiss nicht, auf den Bilder mag das gut aussehen, aber in Echt ?
    wirkt bestimmt ober billig oder ?

  • das könnte ich mir schon vorstellen.
    Und das ist, wenn man ein Teil beklebt, was breiter ist wie die Folie? dann siehst du ja die Schnittkante.

  • Wieso soll das billig wirken. Das Klebeband besteht aj direkt aus Alu. Demnach hast du nicht nur Alu-Optik sondern reales Aluminium. Der Knackpunkt sind halt die Ecken. Aber wie gesagt, man hat ja auf die Kosten bezogen viele Freiversuche.

  • genau aus dem grund wegen der ecken.
    das sieht bestimmt nix aus.

  • Ich kann das mal probieren mit irgendeiner Platte und da mal n Streifen draufkleben und schauen wie sich das mit den Ecken verhält. Oder jemand stellt mir einen Teil seiner Innenverkleidung zur Verfügung. Muss ich mir nur mal so ein Klebeband besorgen.


    Weil man kann ja viel reden aber: Versuch macht kluch!

  • Habe leider keine Teile mehr ueber, gerade an meinen Nachbarn verschenkt :)
    Aber ich wurde davon gerne mal ein Original Bild sehen wie es wiklich aussieht vorallem mit den Schnitten, bei breiteren flaechen als das Klebeband ...

  • warum ist eigentlich das ablagefach nie in der farbe.
    myrte gibts das ablagefach auch nicht :(
    würde doch viel besser aussehen :))

  • Dragon2k: Gibt es denn beim Interieur Flächen, die breiter als das Klebeband sind? Glaube ich bald gar nicht. Zumindest fällt mir jetzt auf die Schnelle nix ein.

  • Was ist denn mit den Fertig-Folien von PreWoodec?


    Sind die brauchbar?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!