Golf 5 R-Line GT 1,4 TSI DSG

  • Hallo Leute,


    hab probleme mit meinem Gewindefahrwerk. Die rechte Felge schleift ständig beim links einbiegen an den Koti, so das der Koti sich verbeult hat. Wenn ich hier andere Gölfe sehe die viel tiefer sind frag ich mich ob die das selbe problem haben und wenn nich wieso es bei denen nicht schleift.


    Gruß
    Gökhan


    Hier Bilder von meinem


    Vorher


    http://s3.directupload.net/file/d/2165/otuaowsx_jpg.htm



    Nachher


    http://s10.directupload.net/file/d/2165/ssw54tcz_jpg.htm


    http://s3.directupload.net/file/d/2165/gdgy3677_jpg.htm

    Gruß Gökhan

    6 Mal editiert, zuletzt von r-line78 ()

  • Leider kann man noch keine Bilder sehen.
    Versuch es einfach über directupload hochzuladen.
    Dann den zweiten Link hier einfügen.


    Zu deinem Problem:
    Welche Felge/Reifenkombi fährst du?
    Welches Gewinde? Wie tief?



    Wenn es nur an einer Seite ist, könnte das am Achsversatz liegen.

    Gruß Thomas

  • Hab 19" RH mit 235/35 er Bereifung und dazu weitec gewindefahrwerk ca. vo 50 mm und hinten 40 mm tiefer. Dachte auch erst achsversatz was ich auch hinten habe, aber vorne war es nicht der fall. auch muss ich sagen das das weitec fahrwerk ein echt sch..ss gewindefahrwerk ist.

    Gruß Gökhan

    Einmal editiert, zuletzt von r-line78 ()

  • Was hast du den bei den Felgen für eine Einpresstiefe...?

  • ich glaub ET 35 hab 25mm adapterscheiben noch dran kotfl. sind ca 1cm gezogen. wie gesagt der schleift nur wenn ich link abbiege. aber so das wirklich ein knick ins blech kommt.

    Gruß Gökhan

  • Also deine Felge hat ET 35 und du hast bei der ET 35 noch zusätlich 25mm Spurplatten verbaut..sehe ich das richtig ?

  • sorry ET 40 und 25mm platten ja.

    Gruß Gökhan

  • Also auf jeder Seite 25mm + ET 40 dann haste ja quasi eine ET von 15 mm kann das stimmen..da du ja mit Spurplatten kleiner wirst von deinem angegebenen Querschnitt deiner Felgen...und dein Reifen weiterraus kommt...

  • japp richtig...aber die vorderen reifen liegen noch innerhalb der kotflügen, da diese gezogen wurden. überlege schon das fahrwerk zu wechseln, da ich eh nur probleme mit dem weitec habe...musste schon 3 mal die hinteren dämpfer über garantie wechseln..will mir die kw variante 3 holen..

    Gruß Gökhan

  • Also an deiner Stelle würde ich mal an der Vorderachse die Spurplatten entfernen!


    Damit dIe Reifen dann wieder WEITER im Radkasten stehen...!

  • naja da diese als adapter fungieren geht das nich...wenn müsste ich über rh neue platten kaufen die dann weniger dick sind

    Gruß Gökhan

  • Hallo,


    Soll das hier deine Fahrzeugvorstellung sein? Oder soll es nur um die Lösung deines Problemes gehen, dann bist du hier im Bereich falsch und ich verschiebe deinen Thread ;)

    Gruß Kalli (ehemals Kallimero),
    meinGolf.de Moderator

  • Schaut echt stark aus mit den Felgen und dem Fahrwerk! Auch die Rückleuchten sowie die Schweller passen top zur Wagenfarbe!! Wirklich schick dein Golf!

    Familienauto \\ Passat B8 Variant 2.0 TDI 150PS uranograu

    Kilometerb*tch \\ Golf 7 1.6 TDI 105PS silber

  • Hallo,


    Soll das hier deine Fahrzeugvorstellung sein? Oder soll es nur um die Lösung deines Problemes gehen, dann bist du hier im Bereich falsch und ich verschiebe deinen Thread ;)

    In erster Linie wohl um die Lösung des Problems.



    Also auf den Bilder kann man immer noch nit viel erkennen.
    Mach doch mal ein Bild, wo man von oben auf den Kotflügel schaut.



    Wenn deine Angabe mit ET40 und 25mm Adapterplatten stimmen, wird das auch niemals reichen, das der Koti nur 1cm gezogen ist.
    Da wärst du ja bei ET15... da müsstest du wohl ca. 25mm ziehen, damit nix schleift.

    Gruß Thomas

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!