Werte für Achsvermessung ?

  • Hallo nochmal!


    Kann es sein das man bei verschiedenen Felgendurchmesser auch unterschiedliche Einstellwerte hat? :S


    Auf dem Protokoll von Zozo steht was von einer 15'' Felge und die Daten von tsiler sind die gleichen wie bei meinem Golf mit 18'' Felgen.
    Habe mal die Werte von Zozo mit denen von tsiler verglichen und da gibt es schon Unterschiede, sieht ja fast so aus als wenn man bei der Achsvermessung auch noch auf die richtige Felgengröße aufpassen müsste.


    Gruß Andreas

  • das wär natürlich recht komisch, dann würde ja, wenn man die Vermessung mit 15" gemacht hat, die Daten für 18" nicht passen und anders rum.
    Ich habe bei mir auf jeden Fall mit 15" einstellen lassen.

  • Müßte doch auch mit 18"er funktionieren ,oder nicht?


    Gruß

  • rein theoretisch schon. Man lässt sich die Achsen nicht nach jedem Reifenwechsel einstellen :)

  • Hattest du zu dem Zeitpunkt noch keine 18"er?

  • doch :) hatte aber da noch 15" nach dem Einbau des Fahrwerks drauf.

  • Also komisch ist das schon mit den unterschiedlichen Werten, aber dann müsste man ja wirklich jedesmal wenn ne andere Felgengröße drauf kommt zum vermessen fahren und das kann ich mir dann absolut nicht vorstellen, denn das wäre ja der größte Blödsinn überhaupt ;(


    Denke mal das das mit den Werten schon so in ordnung ist, schließlich ist ja nach dem vermessen bzw. nach dem einstellen alles im grünen Bereich:thumbup:


    Gruß Andreas

  • So,
    ich werde dann mal morgen zum :) fahren und mein Wagen einstellen lassen.
    Das Vermessungsprotokoll werde ich dann mal vergleichen.
    Melde mich dann nochmal,wenn alles erledigt ist.
    Danke nochmals :thumbup:
    Gruß tsiler

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!