gewindefahrwerk

  • mhhh das der Gti so schleift? :whistling: ich könnte bis 29cm runter drehen :thumbup: hat der so eine dicke antriebswelle? (GTI)

  • gibts es denn noch was anderes außer das bilstein was sehr teuer ist und die tiefe version von H&R die schleift???
    in der preisklasse von 1000-1200€... was guten tiefgang hat..

  • ich glaube es geht einfacher gesagt um die achsgeometrie.
    also die normalen gw-fahrwerke haben einen verstellbereich zwischen 20-75mm
    (manch auch weniger -bitte berichtigen wenn ich falsch liege)
    und das H&R tiefe version geht runter bis 80mm ( tüv-verstellbarer bereich?)
    und egal ob h&R oder jmd anders, wenn ein FW soweit runtergeht kommt es zwangsläufig zu einbußen d.h es schleift mal iwo (ist ja nicht dauerhaftes schleifen) oder andere sachen....
    also nimm das h&r wenn du soeit runterwillst und dann stimmt du es solange ab bist du deine richtige tiefe gefunden hast und es nicht schleift und alle sind glücklich.

  • na aber so wie ich bisher verstanden hab schleift es fast bei jeder tiefe außer fast original höhe...
    will ja schon so 6-7cm runter, wenns geht nat mehr... ich fahr ja keine rennstrecke, normale straße mit zügigem fahrstil, wann schleifts da? kurven???


    wie tief geht n das Bilstein?? also wie tief kann ich es tiefer stellen als original?

  • Das H&R schleift bei sportlicher Fahrweise in Kurven.
    Das lässt sich halt nit ändern.


    Mit dem Bilstein kommst du max. 50/45mm tiefer als der Serien-GTI.

    Gruß Thomas

  • hmmm joa aber sieht ja schon recht tief bei dir aus... bist du ganz unten?? schleift gar nichts... hmm


    hattest du mal das H&R? wenn ja kannst mal von beiden bilder hochladen für den direkten vergleich, bisher bin ich noch für s bilstein.. aber is mir noch nich tief genug... ne menge geld, will gut überlegt sein...

  • Ich fahre das Bilstein B16 und habe es nit ganz runtergedreht.
    vorne: 330 (5) hinten: 335 (6)

    Hier steht es wie ich das Bilstein fahre.
    Vorne sind noch 5mm und hinten 10mm Restgewinde.


    Da schleift nix und du kannst es auch noch runter schrauben und es wird nix schleifen.

    Gruß Thomas

  • ja danke nur mit den werten wusste ich nich wieviel restgewinde du noch hast!..


    danke..


    Lg

  • Kann mir einer was über das Gewindefahrwerk von KW sagen also variante 1-3? wie tief die jeweils gehen und wie die sich fahren???


    Lg

  • Hallo,


    mal an die B14 Besitzer hier. Ich habe mir ein Bilstein B14 vor paar Tagen montieren lassen und musste nach dem Einbau feststellen das der GTI an HA deutlich höher da steht als noch mit Eibach Federn. Der Mechaniker meinte das er tiefer nicht gehen darf laut zulässigem Einstellbereich. Nur er ist an der HA fast wieder auf originalem GTI Fahrwerks Niveau. Fahrt Ihr im zul. Verstellbereich oder seit tiefer gegangen und wie lief das mit der Abnhame? Oder hat die Werkstatt sich vertan, denn 100% werde ich aus dem Teilegutachten nicht schlau. Brauche dringend paar Tipps, danke!

    quer sieht man mehr

  • Wenn du im TüV-Bereich bleibst, wirst du mit dem Bilstein nit sonderlich tief kommen. Es ist einfach dafür nit ausgelegt.
    Da bist du teilweise nur mit Federn tiefer.


    Du kannst es natürlich noch weiter runterdrehen und selbst dann sollte einer Abnahme nix im Weg stehen, denn es wird nit schleifen.

    Gruß Thomas

  • also ich habe nen H&R edelstahl gewindefahtwerk drin und zu weich ist das auf keinen fall.

  • Ich

    Wenn du im TüV-Bereich bleibst, wirst du mit dem Bilstein nit sonderlich tief kommen. Es ist einfach dafür nit ausgelegt.
    Da bist du teilweise nur mit Federn tiefer.


    Du kannst es natürlich noch weiter runterdrehen und selbst dann sollte einer Abnahme nix im Weg stehen, denn es wird nit schleifen.


    Ich habe jetzt eine deutliche Keilform und hinten ist wirklich noch verdammt viel Platz. So ca 2-3 cm Restgewinde. Das kann doch keine Absicht von Bilstein sein. Im GTI Forum fahren 2 auch ein B14 und die habens beim Einbau fast komplett runter gedreht und keine Probleme beim Eintragen gehabt. Ein Abnhame habe ich noch nicht, also obs bei mir auch klappen würde weiß ich nicht.

    quer sieht man mehr

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!