R32 Felgen eintragen?

  • Hi!
    Ich hab vorm beinem G4 diesen Sommer neue
    Felgen zu gönnen. Hatte dabei an die vom R32 gedacht, sehen enfach geil aus!
    Meine Frage jetzt: Krieg ich die einfach so eingetragen? Hab nen 1.4er ohne Sportfahrwerk und alles. Habt ihr eventuell ne abe oder irgendwas in der Form die ich beim Tüv zeigen kann?

  • Da gehst Du einfach zu Deinem VW Händler, der hat dann ein Gutachten bzw. eine Freigabe womit Du die Felgen auf Dein Auto schrauben kannst. Die Felgen müssen dann aber eingetragen werden. Lass Dich aber nicht abwimmeln, wende Dich dann an eine andere Person oder einen anderen Laden.

  • Hallo Leute,
    Mir gefallen die R32 auch sehr!
    Was kostet den ein Satz Felgen, mit Bereifung?


    Bye Björn

  • SCHAU BEI EBAY NACH


    aber generell ac 1000eur mit reifen bist du dabei


    aber zwecks eintragung bin ich mir auch nicht sicher!


    ich würde die und die santas gerne draufmachen, krieg aber keien freigabe von vw

    Einmal editiert, zuletzt von atomicfan ()

  • Für die 18" wirst du wohl seitens VW kein Gutachten bekommen. Da würde ich mich besser direkt an OZ wenden

  • Bei den R32 Felgen isses wohl ned so leicht wie bei den Jubi-Fegen!
    Bei denen bekommst du von VOTEX ein Gutachten mit dem man sie beim TÜV eintragen lassen "kann", wobei er das nicht muss, eine Auflage ist bei den meisten Gölfen nicht erfüllt, liegt also im Ermessen des Gutachters !


    Also musst du dich, wie Michael schon gesagt hat, an OZ wenden oder drauf hoffen das VW die R32-Felgen auch ins Zubehörprogramm aufnimmt und dann ein Gutachten verfügbar ist !

  • hoffen mag ich schon gar nicht, bei den santas ist es ja noch ärger.


    goldesel meinte er könne das so machen, dass nach dem umbau die santas und die r32 eingetragen werden, da die anderen ja nicht mehr passen, mal schauen vielleicht funktioniert das ja auch in österreich :D

  • Grundsätzlich sind solche Felgen ohne weiteres auch für den Golf 4 einzutragen.


    eine Freigabe wird es sehr schwer von VW geben !


    Die Abnahmekosten liegen ca. bei 50-80 EURO je nach Arbeitsaufwand des Prüfers.


    Habe da keine Probleme damit.


    Auflagen gibt es auch so gut wie keine.


    Euer Dr. TÜV

  • @ Dr.Tuev
    aber es gibt doch keine ABE oder BEscheinigung für die R32 Felgen, woher solld er Prüfer dann wissen das die überhaupt zugelassen sind?
    HAb kein Bock 1000 Euro für die Felgen auszugeben,
    und die dann nicht eingetragen zubekommen!

  • OF Topic ON:
    Wieso steht in der Liste, daß der Autor dieses Thread Dr.TUEV ist und sobald man diesen Thread öffnet, der Autor aber Pacific Herizer ist ? ?( Verstehe ich nicht.
    OF Topic OFF.

  • geht mir genau so, was ist da wohl passiert ?(


    Am Rande zu Dr. TUEV


    gibt es wirklich kein Gutachten für die Felgen?


    und weißt du wie das mit der sache in österreich aussieht?

  • Man kann ein Vergleichsgutachten hier zur Abnahme heranziehen.


    Eine Abnahme ist legal möglich, wenn man weiß wie es geht.


    Bei Problemen wende dich einfach mal an mich.


    Gruß


    Dr. TÜV

  • hallo,


    die räder sind bei vw im zubehör erhältlich somit wird es auch von vw ein gutachten geben.


    gruß golf 001

    Gruß Golf 001

  • habt ihr jetzt schon ein gutachten?
    braeuchte eines (fuer oesterreich)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!