Frischer Besitzer Golf V 1.9 TDI 2006 GOAL Edition - leichter Dieselgeruch an Ampel - normal?

  • Hallo Gemeinde,


    bin seit gestern stolzer Besitzer des o.g. Prachtstücks. Bin vorher einen Golf III Benziner gefahren, habe mich wegen der täglichen Pendelstrecke für einen gebrauchten Golf V 1.9 TDI entschieden.


    Langer Rede, kurzer Sinn: Während der Fahrt rieche ich nichts, doch bei Stop & Go bzw. längeren Ampelaufenthalten fängt es im Innenraum ganz leicht an nach Diesel zu riechen. Wenn ich dann wieder fahre riecht es nach 2 Minuten nicht mehr.


    Ist das normal? Habe diesbezüglich schon ein wenig ge-googled und hab folgende Punkte gefunden:


    -Leitungen porös
    -Dichtungen porös
    -"Normal" wegen Zusatzheizer
    -"Normal" weil Dieselfahrzeug


    Was meint ihr als Experten dazu? Jede Meinung ist willkommen.


    Danke, Gruß,


    DrTek.

  • Ich muss auch sagen das es bei mir im Innenraum auch ab und zu ein wenig nach Kraftstoff riecht. Aber das tritt eher sporadisch auf und nicht wie bei dir genannt an Ampeln auf.
    Kann mir aber nicht vorstellen was das sein könnte bei dir =(

    105 PS - Turbomotor ... denn, echte Sportwagen fahren mit Diesel und gewinnen in Le Mans

  • Also mein 1.9.er riecht im Innenraum nicht nach Diesel - weder im Stand noch während der Fahrt. Würde das mal checken lassen...

    Manchmal wünsche ich mir die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhles - der muss auch mit jedem A*r*s*c*h zurecht kommen.

  • Fahre seit ein paar Wochen auch einen Golf V 1.9 TDI 2006 GOAL Edition, habe das Fahrzeug auch als Gebrauchtwagen mit ca.48000km gekauft.


    Aber Dieselgeruch im Innenraum, weder bei ner Ampel, noch sonst wo...


    fg

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!