Was brauche ich wenn ich das große navi nachrüsten möchte??

  • Muß man tatsächlich noch ein neues Kabel fürs GPS durch den Himmel ziehen, wenn man sie aufs Dach verbannt??? - Das wäre ja sehr aufwändig...


    Ja muss man. deswegen einfach ne gps-maus kaufen und ab unters amaturenbrett oder hinters kombiinstrument

    Signaturbild zu groß

  • Pass auf, dass du dir nicht nur eine für die Standheizung holst. Die haben nämlich so weit ich weiß auch kein GPS drin, obwohl sie so aussehen!

    Kann ich auch als Falschmeldung entkräften: Habe die Antenne von der ersten Thread-Seite inkl. Navi, Standheizung, GSM und Radio drauf.


    Wenn man bei Ebay etc. mal nach der Antenne sucht und ein gutes Bild
    dabei ist, sieht man auch alle 4 Anschlüsse mit den unterschiedlich
    gefärbten FAKRA Steckkern.


    War nur zu faul extra das Navi Kabel bis unters dach zu verlegen. Habe die GPS Maus am Original VW Navi im Armaturenbrett und selbst in der Großstadt (Häuserschluchten) immer guten Empfang. Zumindest waren die Berechnungen und Anweisungen immer präzise. Mehr will man ja nicht, oder.

    Manchmal wünsche ich mir die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhles - der muss auch mit jedem A*r*s*c*h zurecht kommen.


  • NÖ! Woher nimmst du diese Aussage, hast du es schon mal ausprobiert?


    Klar kommt es nicht ganz an die Dachantenne ran, aber von "bescheiden" ist man ebenso weit entfernt! ;)

    physikalisches Prinzip. :) Nicht jeder Golf hat übrigens Wärmeschutzverglasung. das nur mal am Rande.. Oder meinst VW hat das Kommunikationsfenster zum Spaß frei gelassen?!


    Dito! :thumbup:
    Kennt man ja, dass Stahl total schlecht leitet und erstrecht, wenns verzinkt ist! [Blockierte Grafik: http://www.franken-cruiser.com/community/images/smilies/totlach3.gif]




    Du glaubst nicht im Ernst, dass wenn du alle deine Signale aufs Dach verbannst, dass du dann keine Strahlen mehr im Auto hast? :pinch: :pinch: :pinch:

    Die elektrischen und frequenztechnischen Leitfähigkeiten haben genauso viel miteinander zu tun wie ne Birne mit dem Osterhasen. Oder warum haben HF Komponenten Gehäuse aus verzinktem Blech zum Abschirmen?! Erst informieren, dann dummes Zeug posten.


    Durch die Abschirmungseigenschaften der Karosserie, in Verbindung mit Wärmeschutzverglasung, bleibt die Strahlung im Auto (übertrieben gesagt) und durch eben diese Eigenschaften bleibt sie (übertrieben gesagt) aber auch draußen. Natürlich ist immer eine gewisse Strahlung vorhanden, aber man muss sie ja nicht mutwillig vervielfachen...


    Aber ich will euch nu nich allzusehr überfordern, nich wahr?!

    Einmal editiert, zuletzt von alopecosa ()

  • Der Physiker hat gesprochen, das Forum muss sich wegen Überforderung beugen! :thumbup:
    Wenn doch alles so einfach wäre im Leben. :D

  • Der Physiker hat gesprochen, das Forum muss sich wegen Überforderung beugen!


    :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    HF Komponenten Gehäuse aus verzinktem Blech


    Das mit dem Zink würd ich mir nochmal überlegen! :thumbup: Und anschließend bedenkst du dann folgendes selber nochmal:


    Erst informieren, dann dummes Zeug posten.

    MfG ThirdFace

    3 Mal editiert, zuletzt von ThirdFace ()


  • Das mit dem Zink würd ich mir nochmal überlegen! :thumbup: Und anschließend bedenkst du dann folgendes selber nochmal:

    Stimmt. Im Wahn der verzinkten Karosserie hab ich hier Zink statt Zinn geschrieben.. Die Kernaussage bleibt aber die gleiche.


    Die Fahrzeugkarosserie mag zwar nicht HF dicht sein, es langt aber unter Umständen vollkommen.

  • Kann ich auch als Falschmeldung entkräften: Habe die Antenne von der ersten Thread-Seite inkl. Navi, Standheizung, GSM und Radio drauf.


    Wenn man bei Ebay etc. mal nach der Antenne sucht und ein gutes Bild
    dabei ist, sieht man auch alle 4 Anschlüsse mit den unterschiedlich
    gefärbten FAKRA Steckkern.


    War nur zu faul extra das Navi Kabel bis unters dach zu verlegen. Habe die GPS Maus am Original VW Navi im Armaturenbrett und selbst in der Großstadt (Häuserschluchten) immer guten Empfang. Zumindest waren die Berechnungen und Anweisungen immer präzise. Mehr will man ja nicht, oder.


    Falsch!


    1. Habe ich eine solche Antenne für die Standheizung und die hat kein GPS!
    2. Ist die Antenne mit GPS doppelt so teuer, wie die ohne GPS.
    3. Haben beide eine unterschiedliche Teilenummer

    [size=10]Innen:6er GTI Schaltknauf, GTI Pedalkappen,5er GTI Lenkrad, GTD Sitzembleme, LED Innenraum, CC Lichtschalter
    Außen:Hella Xenonlook SW, Anbauteile in Wagenfarbe, Indi Heck, Indi Lippe, schwarze Spiegelkappen, GTI Schweller, in Pro Blinker, Mallory Felgen, 45/35 Eibach, rote Bremssättel
    Sound:JVC-KW NX 7000,Haussystem Light mit DSP inkl. Dämmung, 2x Ampire Flat 8 TT

  • Hä? Und was ist daran falsch? Es gibt dann halt auch von der Antenne wieder min 2 Varianten. Also aufpassen.

    Manchmal wünsche ich mir die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhles - der muss auch mit jedem A*r*s*c*h zurecht kommen.

  • Na du hast geschrieben, dass es eine Falschmeldung sei. Dem ist aber nicht so, also Falsch ;)

    [size=10]Innen:6er GTI Schaltknauf, GTI Pedalkappen,5er GTI Lenkrad, GTD Sitzembleme, LED Innenraum, CC Lichtschalter
    Außen:Hella Xenonlook SW, Anbauteile in Wagenfarbe, Indi Heck, Indi Lippe, schwarze Spiegelkappen, GTI Schweller, in Pro Blinker, Mallory Felgen, 45/35 Eibach, rote Bremssättel
    Sound:JVC-KW NX 7000,Haussystem Light mit DSP inkl. Dämmung, 2x Ampire Flat 8 TT

  • Jetzt wirds philosophisch 8) Nun aber BTT Kollegen

    Manchmal wünsche ich mir die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhles - der muss auch mit jedem A*r*s*c*h zurecht kommen.

  • Der eine sagt "hü" der andere sagt "hot"...die bei VW können sich auch nicht entscheiden....


    ach man.... :(



    HIIIIIILLLLLLFFFFFFEEEEEE!!!!!!

  • Entweder Antenne kaufen (z.B. 1k0 035 501 f wenn ich mich nicht irre) und Kabel für GPS zur Antenne legen.


    oder


    GPS Antenne aus dem Zubehörhandel kaufen, ans RNS stöpseln und irgendwo verstecken. Beliebter Ort ist auch das Lüftungsgitter oben (indirekte Belüftung)


    Der Zubehör GPS Empfänger is die meines erachtens nach unschönere Lösung die aber offenbar tadellos funktoniert.


    Die Dachantenne is die teurere und aufwändigere Variante, weil eben auch noch ein Kabel gezogen werden muss (Das es übrigens auch bei VW gibt, mir ist nur die Teilenummer entfallen).


    Nun heißt es entscheiden ;)

  • Mhm, ich glaube ich habe hellseherische Fähigkeiten, denn ich weiß schon was aus nächstes für eine Frage kommen wird von Dampfermausi :whistling: : `Meine Batterie ist leer seitdem ich das RNS angeschlossen habe, warum das denn?!?´ ^^
    Antwort: Du brauchst des weiteren noch ein neues Gateway, wenn du nicht mindestens eines mit Index L hast, da dir ansonsten das RNS den Strom von der Batterie ziehen wird.....nur mal so als Randinformation, da sich die Herren lieber streiten, was für eine Lösung eleganter ist (funktionieren werden beide, ist halt eine Frage des Geldes und Aufwandes), als konstruktive Aussagen zu machen......



  • Hi


    Das mit dem Gateway wird garantiert kommen :D


    Aber ich finde es albern sich eine neue Antenne aufs Dach zu schrauben. Der Aufwand steht einfach in keinem Verhälltniss zum Sinn dieser Aktion. GPS Maus unters GItter oder hinter den Tacho und fertig ist die Sache....


    hypuh

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Die Gateway Geschcihte kommt auch in Verbindung mit dem MFD ? Dachte das beschränkt sich aufs RCD/RNS510 ?


    Und das mit der Antenne, es gibt Leute die haben es gerne möglichst Original. Man sollte also, auch wenn es in den Augen von so manchem _albern_ ist, jedem seinen Willen lassen oder? :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!