Passen 8J x 18 Zoll ET 35 - Lochkreis: 112 auf meinem Golf 5 mit Eibach Feder 45/45???

  • Frage steht in der Überschrift :thumbup::thumbup::thumbup:

  • Finde dazu aber leider nichts in der Suche sonst hätte ich ja wohl kein Thread geöffnet

  • Danke, damit hast du meine Frage schon bestens beantwortet....

  • Auch wenn ich scheinbar die große Ausnahme hier bin:
    Ich fahre 8J18 mit einer ET35 in Verbindung mit einem Gewindefahrwerk und habe das ohne Umarbeiten durch den TÜV bekommen.
    Das Gewinde ist jetzt soweit runtergeschraubt, daß ich vorne wie hinten vielleicht noch 1,5cm Luft zwischen Reifen und Radkasten haben - schaut gut aus, hat aber Nachteile. Weil die Felgen bei dieser ET doch recht hart draußen sind, würden die beim Einfedern nicht im Radkasten verschwinden, sondern am Blech anstoßen. Folge ist, daß das Fahrwerk natürlich kaum noch federn darf und dementsprechend hart eingestellt ist.

    StGB § 328 Verursachen einer nuklearen Explosion: 5 Jahre Haft.
    UrhG § 106,108a Verbreitung von Raubkopien: 5 Jahre Haft

  • Und somit stellt sich mir die Frage nach dem Sinn einer derartigen, die alltagstauglichkeit raubenden Kombination :)

  • Hi,
    unter ET 45 solltest du mit deinen Eibach Federn nicht gehen.Habe auch die selben Federn
    verbaut und vom Kumpel zur Probe mal Felgen mit ET 40 ausprobiert.
    Die haben dann mit 4 Personen im Auto am Radkasten geschliffen.


    Gruß tsiler

  • Würde Dir auch dringend zu ET45 raten. Ansonsten hast du nachher ein Golf an dem die Kotis gezogen werden müssen :cursing:

    VW Golf V 1.9 TDI 105PS --> TurboPerformance 136PS| 19" RS4 Felgen anthrazit | Eibach Sport-System-Komplettfahrwerk 45/35 | GT-Sport-Front
    Votex-Heck (matt schwarzer Diffusor)| RNS 510 |automatisch öffnende Heckklappe| XenonLook | R32 Rückleuchten | CH | LH


    next: GTI Seitenschweller | Bremssättel in grau oder schwarz

  • Danke an ALLE für die Hilfe... :thumbup: TOOOOOOOOOPPPP

  • Bitte Bitte ,dafür ist doch das Forum da ;)
    Gruß tsiler

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!