BBS Speedline 8,5x19 ET48 zu nah am Stoßdämpfer ???

  • Ich kenn ehrlich gesagt niemanden, der das nicht eingetragen bekommen hat ^^

    Gruß triky

  • Na gut ich hab ja auch keine 5mm Platz sonder gemessene 3mm. Sieht zwar auch nach mehr aus wenn man von aussen draufschaut aber wenn man reinlang ist viel weniger Platz.


    triky, wär echt super wenn du mal nen 5 mm dicken Gegenstand nehmen könntest und versuchen ihn zwischen die Felge und Stoßi zu schieben. Interessiert mich jetz echt wie viel Platz du genau hast. Ich will nämlich auch keine Spurplatten wenns net sein muss (wegen bördeln und Kotis ziehen :S )

    Innen: Individual, GTI-Tacho, GTI-Pedale, GTI-Lenkrad, schwarzer Dachhimmel, GTD-Schaltknauf, Top-Sportsitze
    Aussen: GT-Sport Front mit Jetta Grill-Lamellen, 19" BBS Speedline, H&R Monotube normale Version, R32 Rülis, GTI B-Säule
    Sound: Frank Miketta's Haussystem MKII mit DSP, Türen komplett gedämmt!!

  • Ich komm halt nicht ran, da ich ein ganzes Stück tiefer bin...aber ich werde morgen mal gucken, wie das ganze bei vollem Lenkeinschlag aussieht.

    Gruß triky

  • Ich komm halt nicht ran, da ich ein ganzes Stück tiefer bin...aber ich werde morgen mal gucken, wie das ganze bei vollem Lenkeinschlag aussieht.

    :rolleyes: ohh...daran hab ich jetz gar nicht gedacht. Ich hab ja die "nackte" Felge draufgehabt, dakommt man natürlich viiieeel besser hin ;)


    Aber schau trotzdem mal!

    Innen: Individual, GTI-Tacho, GTI-Pedale, GTI-Lenkrad, schwarzer Dachhimmel, GTD-Schaltknauf, Top-Sportsitze
    Aussen: GT-Sport Front mit Jetta Grill-Lamellen, 19" BBS Speedline, H&R Monotube normale Version, R32 Rülis, GTI B-Säule
    Sound: Frank Miketta's Haussystem MKII mit DSP, Türen komplett gedämmt!!

  • Bei mir ist da auch nicht viel platz mehr;) aber das ist normal... fahr mal zu nem anderen prüfer. habe vorn restgewinde (H&R Tiefe) von ca.3,5 cm;)
    Bin aber auch schon auf 2,5cm restgewinde gefahren.

  • Hmmm...auf dem Bild erkennt man es jetz nicht soo sonderlich gut. Aber arg viel mehr Platz als bei mir ist da auch nicht.


    Wenn du lust hast triky, kannst du ja mal aus nem Maßstab und nem Stift mit Klebeband nen "Winkel" bauen und damit durch die Speichen hindurch versuchen in den Spalt zu kommen. Wenn der Stift durchgeht ( am besten normaler Bleistift) dann hast du mehr Platz als ich :D

    Innen: Individual, GTI-Tacho, GTI-Pedale, GTI-Lenkrad, schwarzer Dachhimmel, GTD-Schaltknauf, Top-Sportsitze
    Aussen: GT-Sport Front mit Jetta Grill-Lamellen, 19" BBS Speedline, H&R Monotube normale Version, R32 Rülis, GTI B-Säule
    Sound: Frank Miketta's Haussystem MKII mit DSP, Türen komplett gedämmt!!

  • maaan stellt ihr euch an :D nehmt nen 5er Inbus wenn der durch geht ist doch alles ok ! :sleeping:

  • Ich glaub da passt kein Bleistift mehr dazwischen :D

    Gruß triky

  • :D ob ihrs glaubt oder nicht, jetzt will mir nicht mal irgdend ein Reifenhändler die Reifen von meinen "alten" 19"er auf meine neuen 19"er ummontieren :D
    Die haben gesagt, sie verantworten den geringen Abstand von 3mm nicht :(


    Naja jetz bring ich denen die 2 Sätze Felgen abmontiert, dann können sie ja nix sagen ;)

    Innen: Individual, GTI-Tacho, GTI-Pedale, GTI-Lenkrad, schwarzer Dachhimmel, GTD-Schaltknauf, Top-Sportsitze
    Aussen: GT-Sport Front mit Jetta Grill-Lamellen, 19" BBS Speedline, H&R Monotube normale Version, R32 Rülis, GTI B-Säule
    Sound: Frank Miketta's Haussystem MKII mit DSP, Türen komplett gedämmt!!

  • :D ob ihrs glaubt oder nicht, jetzt will mir nicht mal irgdend ein Reifenhändler die Reifen von meinen "alten" 19"er auf meine neuen 19"er ummontieren :D
    Die haben gesagt, sie verantworten den geringen Abstand von 3mm nicht :(


    Naja jetz bring ich denen die 2 Sätze Felgen abmontiert, dann können sie ja nix sagen ;)

    Du hast aber auch überhaupt kein Glück, Matze.


    Hoffe mal das wird bald was, ich kann die Bilder kaum noch erwarten :D

    Gruß Jörg
    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen,außer durch Ladedruck oder noch mehr Hubraum


    Fehler auslesen oder codieren im Raum Nürnberg --> Mail an mich


  • Die haben gesagt, sie verantworten den geringen Abstand von 3mm nicht ;)

    Das ist aber arg Eng 8| würd ich für mich selbst auch nicht verantworten :| 3mm :wacko:

  • Also die Felgen sind jetzt drauf, und es schleift nix :thumbup:
    3mm Spurplatten hab ich auch schon, kommen dann morgen drauf. Dann sollte es auch mit der Eintragung keine Probleme geben :D

    Innen: Individual, GTI-Tacho, GTI-Pedale, GTI-Lenkrad, schwarzer Dachhimmel, GTD-Schaltknauf, Top-Sportsitze
    Aussen: GT-Sport Front mit Jetta Grill-Lamellen, 19" BBS Speedline, H&R Monotube normale Version, R32 Rülis, GTI B-Säule
    Sound: Frank Miketta's Haussystem MKII mit DSP, Türen komplett gedämmt!!

  • Also die Felgen sind jetzt drauf, und es schleift nix :thumbup:

    Bei mir sind die Felgen heute auch drauf gekommen und es schleift nix.


    Es sieht zwar eng aus, aba es passt.

    Gruß Thomas

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!