M3-Look Rückleuchten....

  • die reflektoren werden mitgeliefert, sind aber nicht in der rückleuchte integriert.


    bei mir fahren die im handschuhfach mit :D

  • Zitat

    Original von DerBen
    bei mir fahren die im handschuhfach mit :D


    Und somit auch dein Versicherungsschutz :D Denn wenn ich dir in der Nacht auf dein geparktes Auto drauffahre, kann ich mit Sicherheit eine Teilschuld raushandeln, da dein Wagen nach HINTEN hin nicht laut STVZO gesichert war ;)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

    Einmal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

  • Zitat

    Original von Alex@FFM


    Und somit auch dein Versicherungsschutz :D Denn wenn ich dir in der Nacht auf dein geparktes Auto drauffahre, kann ich mit Sicherheit eine Teilschuld raushandeln, da dein Wagen nach HINTEN hin nicht laut STVZO gesichert war ;)


    mich würde es sehr wundern wenn mir in der garage bzw. in der einfahrt einer hinten drauffahren würde..........

  • Zitat

    Original von Alex@FFM
    Und somit auch dein Versicherungsschutz :D Denn wenn ich dir in der Nacht auf dein geparktes Auto drauffahre, kann ich mit Sicherheit eine Teilschuld raushandeln, da dein Wagen nach HINTEN hin nicht laut STVZO gesichert war ;)


    Alex, ich weiss zwar nicht wie oft Du das noch wiederholen willst, aber ich denke das es den meisten klar ist!
    Wer ungünstig an einer Strasse parkt sollte sowieso immer das Parklicht anschalten, um nicht übersehen zu werden, da würde ich mich nicht auf Reflektoren verlassen.
    Ach ja, das Kennzeichen reflektiert ja auch. :P

  • Also nochmal meine Frage, oder besser meine Idee! Ich wollte das obere Feld abschneiden, bzw nach hinten versetzen und dan die Heckklappe drüber verlängern! Dazu würde mich interessieren ob das obere Feld (Bremslicht) eine Verbindung hat zu dem darunter liegenem Feld (Blinker)! Also ob man da gerade abschneiden kann, oder ob man sich da was anderes einfallen lassen muß!

  • @ Stephan: Innen sind die einzelnen Leuchtkammern schon voneinander getrennt, sonst würde ja z.B beim Bremsen der Blinkerbereich mit leuchten. Das ist doch aber bei jeder Leuchte so, oder irre ich mich jetzt ? ?(


    @all: Warum werden diese Rückleuchten" im M3-Style" genannt ???

  • die vom M3 sind unten auch rot und oben weiß
    deshalb dachte ich, er meint die von IN.PRO ?(

    white rabbit 1999 - 2009

  • Zitat

    Original von Alex@FFM


    Und somit auch dein Versicherungsschutz :D Denn wenn ich dir in der Nacht auf dein geparktes Auto drauffahre, kann ich mit Sicherheit eine Teilschuld raushandeln, da dein Wagen nach HINTEN hin nicht laut STVZO gesichert war ;)


    wie oft denn noch ?
    nein so ist das nicht. wenn du irgendwo drauffährst, warum auch immer, guckst du dann gleich ob diese zusätzlichen reflektoren dran waren ?
    [off topic] : wenn es grün ist und vor dir der bremst einfach und du knallst drauf dann bekommst du 60% der schuld, weil du dein auto immer rechtzeitig anhalten musst, grün heisst nicht automatisch freie fahrt[/off topic]
    wo kein richter da kein kläger

  • Zitat

    Original von f1homy
    Alex, ich weiss zwar nicht wie oft Du das noch wiederholen willst, aber ich denke das es den meisten klar ist!
    Wer ungünstig an einer Strasse parkt sollte sowieso immer das Parklicht anschalten, um nicht übersehen zu werden, da würde ich mich nicht auf Reflektoren verlassen.
    Ach ja, das Kennzeichen reflektiert ja auch. :P


    Ich weiss ja nicht ob du schon mitbekommen hast, das wir in ein paar Monaten über 500 Member dazugewonnen haben, da kannst du dir wohl denken das so eine Info (die ich auch locker schon ein paar Monate nicht mehr gepostet habe) für die die sich neu angemeldet haben, ganz neu ist und dementsprechend werde ich das immer wieder posten, also wenn Sachen hier diskutiert bzw. als unnötig dargestellt werden, die ZWINGEND notwendig sind und glaub mir, der ein oder andere Newbie wird mir dankbar sein :))



    Wie oft denn noch? Siehe Erklärung oben! Bis so ein Schmarrn das man die Teile in die Tonne kloppen kann hier nicht mehr auftauscht und damit Newbies zu Ideen verleitet, die im Bereich der STVZO nichts verloren haben.


    Zur 2 Frage, wenn ich einem Wagen reinfahren würde, der sich trotz meiner Scheinwerfer erst ein paar Meter vor mir bemerkbar gemacht hat (siehe Auto ohne eingeschalteten Scheinwerfern auf der Autobahn), dann ja, denn dann würde ich mich fragen wieso ich den Wagen nicht gesehen habe und mal genauer schauen, wobei das auch überhaupt kein Problem darstellt mal kurz aufs Heck zu schauen.


    Zu Punkt 3, bin mir sicher das man da sogar 100% Schuld bekommt, das hat mit diesem Fall hier aber absolut nichts zutun, da der Hintermann den Abstand nicht eingehalten hat und es bei dem zweiten Fall einfach um fehlende und vor allen Dingen in der STVZO vorgeschriebene Reflektoren geht.


    Und das ein Kennzeichen zum REFLEKTIEREN nicht ausreicht hab ich mir nicht ausgedacht, sorry!

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • ja ok die diskussion wird zu off topic.
    zu punkt 3 : deswegen hatte da auch [offtopic] gestanden !


    der rest : muß jeder für sich selbst sehen.
    mag sein das meine meinung zu locker ist und deine vielleicht zu ernst.
    kurz : nach recht und stvzo braucht man sie, was jeder macht muss er selbst wissen :))

  • jetz mal ne dumme frage:


    is eigentlich des rote feld neben den rückfahrlampen auch belegt oder sind da nur die rückfahrlampen drinne ???


    dann könnte man ja eigentlich die reflektoren dahin bauen, da fallen die auch nich gleich ins auge, sind aber dran !!!

  • Zitat

    Original von DerBen
    jetz mal ne dumme frage:


    is eigentlich des rote feld neben den rückfahrlampen auch belegt oder sind da nur die rückfahrlampen drinne ???


    dann könnte man ja eigentlich die reflektoren dahin bauen, da fallen die auch nich gleich ins auge, sind aber dran !!!


    hi,


    also ich habe links & rechts jeweils eine nebelschlussleuchte drinne,wenn du jetzt das feld meinst was ich meine....


    gruß


    rené

  • shit, da hab ich gar nicht drangedacht !!!


    muss ich morgen glecih mal schauen..


    auf die idee bin ich übrigens gekommen, weil ich mir heut die neue VW SPEED geholt hab. und der gewinner vom leserwettbewerb oder sowas ähnliches (passat) hat weiße rückleuchten und im unteren teil von den Rückfahrleuchten die Reflektoren angebracht. nur bin ich mir net sicher ob die da so gut aufgehoben sind, bzw. ob man dann des rückfahrlicht noch so gut sehen kann .......

  • Hi.Ich würde mir gerne die rotweißen InPro Rückleuchten kaufen und hätte gerne mal Feedback von den Leuten, die die Leuchten schon verbaut haben oder hatten. Wie wart ihr mit den Leuchten zufrieden, was hat euch gestört? Man hört immer hier, das die Dinger klasse gepaßt haben, bei wem anderes sagt man wieder das sie nicht so doll waren...
    Schreibt doch hier mal gesammelt bitte eure Erfahrungen rein



    Also ich meine die Rückleuchten die auf der ersten Seite auf dem hellblauen Golf zu sehen sind in groß

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!