Nach Kauf im November platzt überall der klarlack ab!!! Bitte um Hilfe!!!!

  • Hallo, ich habe vor mir demnächst einen Golf V bei meinem VW-Händler zu kaufen, der Wagen ist MJ 2005(EZ 1.2005) und in Black Magic Perleffekt.


    Nun hat er an zwei Stellen schon solche Schäden, mein Händler würde diese vor dem Kauf noch lackieren lassen.


    Soweit so gut, habe ich bei dem Auto dann jedoch mit einer Weiterführung des Problems zu rechnen? Wird der Klarlack an weiteren Stellen abblättern?
    Gibt es dazu weitere Erfahrungen? Wie sieht es in dem Fall mit Kulanzleistungen aus?


    Ich habe nun letztens schonmal vorsichtshalber Fotos von dem Problem gemacht:
    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/110411/temp/nxltvtex.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/110411/temp/azeu3qqr.jpg]
    Das sind die einzigen beiden Stellen, an denen das zu finden ist.


    MfG

  • Also ich denke das da nichts passieren sollte und falls du dich absichern möchtest, dann sprech das vorher mit dem Händler ab und seh zu das du was schriftliches bekommst.

  • Das hatte ich auch vor, dennoch ist es immer ärgerlich, wenn dann der Wagen ständig wieder zum Händler muss um hier und da was nachzubessern.


    Zudem wäre mir eine Kulanzregelung von VW direkt lieber.

  • ...ne Garantie das solche Schäden nicht wieder aufteten wird dir keiner geben. Klar kann es auch an anderen Stellen vorkommen. Meine Fahrertür war ja auch betroffen (Lackgarantie) und im Bereich des linken Schweller waren auch 2 sehr kleine Stellen (die ich aber selbst repariert habe) betroffen. Dort hat man es bei VW auf Steinschlag geschoben.Was ich nicht glaube.

    Individual für Individualisten



    .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .

  • Habe den Wagen nun gekauft, die vorhandenen Schäden lässt der Händler beheben und desweiteren gibt er mir 24Monate Garantie auf weitere dieser Schäden.


    Kennen den Händler aber sehr gut, sind langjährige Kunden. :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!