Herbi`s Rising Blue Metallic Golf im R-Line Kleid

  • Danke :thumbup:


    Ich glaube, ich hab mich endlich für neue Felgen entschieden.. :rolleyes:


    BBS CK (verlinkt zu nem Google Bild, hoffe das geht i.O.)[Blockierte Grafik: http://www.js-tuning.com/images/BBS_CK001_19.JPG]


    Hatte an 19" gedacht. Weiß aber leider nicht, ob das so passt mit dem lochkreis-Adapter und was der TÜV dazu sagt.
    Bin mir auch noch nicht ganz sicher ob es eventuell nicht zu "hochbeinig" wirkt, da der Golf ja nur 35-40 mm tiefer ist. ?( ?(


    Is also noch nichts fest entschieden :D :D :D :D

    Gruß Herbi

  • Ähm nein, mir sind leider 2 Motorschäden dazwischengekommen.
    Hatte vor 2 Monaten nen Motorschaden und ein Loch im Kolben vom 2. Zylinder. Scheinbar eine defekte Einspritzdüse.
    Turbolader war auch mit im Eimer. Hatte dann nen generalüberholten Motor vom Instandsetzer eingebaut + neue Düsenköpfe für die Düsenhalter. Neue Motorsoftware usw.


    Die ganze Sache hat genau 3.000km gehalten. Nun steht der Wagen wieder mit nem Motorschaden da. Keine Kompression auf 2 Zylindern. Warte noch auf nen Endoskop, damit der Kopf nicht runter muss um zu sehen was los ist. Turbolader hat scheinbar überlebt. Der Instandsetzer scheint bisher sehr Kulant, Motor befindet sich noch in der Gewährleistung. Sobald klar ist, was kaputt ist kommt ein neuer.


    Irgendwann muss ja mal die Ursache für die ganzen Fehler gefunden werden :(

    Gruß Herbi

  • Das ist ja eine echt traurige Geschichte. Ich wünsche es dir, dass er bald wieder läuft. ;)


    Ein 4MOTION ist im Prinzip dasselbe wie ein Besoffener. Wenn er's auf Zweien nimmer packt, dann probiert er's auf allen Vieren.

  • ^denn wüsche ich dir auch viel glück das du rausbekommst woran es liegt und den nächsten motor länger fahren kannst

    Mfg Tobi,


  • So hätte gern mal eure Meinung dazu.
    Wie ja einige mitbekommen haben, hatte ich nen Motorschaden. Hatte ein Loch im Kolben vom 2. Zylinder.
    Der Turbolader ist mit verreckt. Dann gabs nen generalüberholten Motor mit Werksneuem Zylinderkopf, neuem Turbolader und Generalüberholten Düsenhalter-Kombinationen (neue Düsenköpfe, 0.216er) und eine neue Software die auf die Düsen und alles abgestimmt wurde. Hatte dann nachm Einbau noch ein paar Probleme, weil das Kabel vom Motorsteuergerät nicht richtig in die Klammern eingerastet war. Anschließend lief der Karren 3.000km ohne Probleme. Plötzlich auf der Autobahn keine Leistung mehr, 5 Sekunden später starkes Rasseln vom Motor.


    Jetzt ist wieder der Kolben vom 2. Zylinder tot. Diesmal aber kein Loch. Turbolader hat es überlebt.
    Hier mal die Bilder:


    [Blockierte Grafik: http://img18.imageshack.us/img18/2402/kolben1.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img577.imageshack.us/img577/2851/kolben2.jpg]



    Hat jemand so ein Schadensbild schonmal gesehen?
    Im Fehlerspeicher stand "Geber für Nadelhub - unplausibles Signal, Geber für Nadelhub - Unterbrechung sporadisch.
    Ich will allerdings nicht so recht Glauben, dass die Düsen hinüber sind. Denke eher, dass es eine Folge des Schadens ist.


    In Frage kommen:


    - Düsen
    - Materialfehler Kolben/Ventile
    - oder irgendetwas angesaugt
    - evtl. nen Hitzeproblem?


    noch etwas? Bin recht ratlos :thumbdown: ;(

    Gruß Herbi

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