Golf iv 1,8T kaufberatung

  • Naja mit solchen Verbräuchen wirst du schon leben müssen,
    gerade wenn du Kurzstrecke fährst kommste nur schwer unter die 10Liter denke ich.


    Wenn du Leistung hast bekommst du die natürlich mit einem 4M viel besser auf die Straße. So manch gechippter 1.8T hat da mit Frontantrieb schon Probleme gelle Marius 8)

  • Ja - ab ner gewissen Leistung ;)
    dem drehen halt weniger die Räder durch als nem Front- oder Hecktriebler...


    Ohja Michi, da sagste was -.-"
    Gestern erst wieder gehabt... dritter Vollgas bei 3k ... unfassbar & das mit 19" :D
    4M wär schon ne nette Maßnahme :D


    Wie Michi schon sagte - selbst bei Kurzstrecke (nur 6km in die Firma) stehen bei mir öfter mal 14l in der MFA. Muss man sich dran gewöhnen.. Kraft kommt nunmal von Kraftstoff - wenn man wenig Verbrauch will, sollte man weiter so nen Hubraum Krüppel fahren :p


    MfG Marius

  • hi


    hab mir das mal alles durchgelesen und irgendwie finde ich passt das nich so zusammen welche ältere frau kauft sich nen v5 mit 150 PS und hat dann nur eine fahrleistung von 40t in 10 jahren? Kommt mir schon ziemlich komisch vor da würd ich das Scheckheft 3 mal checken :).


    Wenns wirklich der Wahrheit entspricht wärs natürlich super....Was soll er den noch Kosten?


    mfg


    zack

  • Hallo!


    Ein Freund fährt den V5 jeden Tag 15 Km zur Arbeit. Naja, Spritverbrauch so 13 Liter...ist schon ne Menge, daher kein Wagen für Vielfahrer, die sich wenig bei der Tanke sehen lassen wollen... und bei 150 PS merkt man Allrad in der Beschleuigung noch nicht :D Aber in der Kurve beim Beschleunigen schon einen nette Sache!


    Und mit der Oma heißt mal gar nix :D Ich hab meinen 03´ GTI vor knapp 2 Jahren mit 38 Tsd. Km von nem 75 Jährigen Opa gekauft, der damit nen Durchschnitssverbrauch von 7.5 Liter geschafft hat auf den letzen 2500 Km laut Anzeige :thumbup: NICE


    Gruß

  • Hi...
    Ich wollte mir keinen neuen Thread aufmachen...deswegen nerve ich liebe Community einfach einmal hier :)!
    Ich möchte mir im Juli einen VW IV 1,8 T mit 150 ps...Da ich 25000 kms im Jahre fahre...würde ich gerne Fragen, ob sich nicht der Diesel lohnen würde...weiß halt einfach net was ich nehmen soll... Diesel ist schön....aber der Benziner schnurrt besser :D...

  • Eindeutig DIESEL!! Ich bin mit meinen 15-18tkm schon drüber & nen Diesel würd sich rentieren ;)
    Such dir nen gut erhaltenen 02er 1.9tdi mit 130ps - super Teil :D


    MfG Marius

  • "Eindeutig DIESEL!! Ich bin mit meinen 15-18tkm schon drüber & nen Diesel würd sich rentieren ;)
    Such dir nen gut erhaltenen 02er 1.9tdi mit 130ps - super Teil :D"

    Ma schauen ob ich einen für 8000 Euro erwische :)!

  • So alle zusammen!:) erstmal danke für eure hilfreichen antworten!:)


    ich hab das Auto heute mal gesehen! Also es ist nen 3 Türer kein 5 türer!! ist 47000 gelaufen. hat das kleine MFA!! Scheinwerferreinigungsanlage. ist sonst von Innen und aussen super gepflegt!!


    Was mich gestört hat, ist dass als ich den Motor ne weile laufen liess und die zündung dann ausgemacht habe, kam aus dem motorraum so komisches geräusch als wrde da noch was arbeiten.. so wasserkühlung oder so hat es sich angehört!! ist das normal!?? Wisst ihr was sowas sein kann???


    die Frau sagte mir 6500€ verhandlungsasis!! Von einem Autohaus hat sie 4500€ geboten bekommen, was ich von dem Autohaus weiß nicht von der Frau!:)
    was meint ihr für wieviel man den nehmen könnte?? Ich hatte eig. daran gedacht nicht mehr als 5000 auszugeben, da es ja schon 10 jahre alt ist das auto usw.!!


    Was sagt ihr??

  • Also wenn du ein leises ich nenne es mal SUMMEN hörst ist das völlig normal konstant leiser Ton :D jaja ich weiß tolle Beschreibung. Zündung ganz aus oder nur Motor aus Zündung an? Wenn die Zündung ganz aus ist macht meiner keinen Muchs?


    Solltest du das Auto für 5000Euro bekommen hast du wirklich einen Schnapper gemacht.

  • Selbst für 6 ist der noch günstig ;)
    Nen Auto altert mehr durch fahren als durch rumstehen.
    Ist ja alles dran gemacht, Zustand klingt auch super & gepflegt ist er ja auch.


    MfG Marius

  • Joa summen könnte man es nennen!!:D also wenn ich die zündung halt aus gemacht habe!!! ganz nach links gedreht!!
    muss ich mir aufjedenfal nochmal anschauen!


    Also laut MFS fährt die Frau den in der Stadt mit kurzstrecken auf 15.3l!!!:S kommt man da nicht drunter??? wie sehr stimmt daS????


    müsste ich nur noch überzeugungsarbeit beo papa leisten, weil ihm gehts darum 10 jahre alt usw!! mehr PS brauchst du nicht und und und!!! Und da er meine Versicherung zahlt, hat er leider mitsprache recht!!:(( ;))
    Müsste meinen dann ja auch verkaufen!!!


    würde den dann gern wieder auf normalzustand bringen und verkaufen. Was meint ihr was ich dafür kriegen kann.
    Satinsilber, TOP Zustand, 86000 km. 1,6 Generation, Klima, kleines MFA, Bj.05.2000. so großbe einschätzung nur!:) möchte keinen neuen thread aufmachen dafür!:)


  • Hast du den wert 13 Liter von der Tachoanzeige, also von den letzten 2500 km, oder was das sind?
    Die 13 Liter hören sich eher zu viel an, ich mein es ist en v5 und kein v8 mit 4 l Hubraum.

  • Die 13l sind vollkommen in Ordnung ;)
    Wenn du dir bei Sprittmonitor zB mal ansiehst, dass ab einer gewissen Leistung der Verbrauch nicht mehr steigt, macht das schon Sinn ;)
    Kommt immer auf die Fahrweise an, Top Gear zB hat nen Prius (das Hybrid Sprittsparwunder ever) gegen nen M3 (aktueller) antreten lassen. 10 Runden auf deren Rundkurs, Prius Vollgas und M3 hinter her fahren, Ergebnis, Prius 13,76l und der M3 nen 11er Schnitt ;)


    Also Kurzstrecke und sachte krieg ich auch durch meine 1.8Ts 13-15l. Also das ist schon realistisch.


    MfG Marius

  • Also nochmal die 13 Liter sollen bei ner sparsamen fahrweise entstanden sein?
    Ich hab hier ne Tabelle mit Verbräuchen gefunden, die ich bis jetzt immer realistisch gehalten hab.
    EDIT:
    Ach ja, sind 15km als Kurzstrecke anzusehen?

  • 15km is grenzwertig, ich würds noch als Kurzstrecke ansehen, da isser ja gradma warm.
    Sparsam kannste soviel fahren wie du willst - wenn die 15km morgens in der Rush Hour durch die Stadt sind, von einer Ampel zur nächsten, da kommste nicht unter 10l - auch wenn man NOCH so sparsam fährt. Da hilft dann nur noch Start-Stopp-Automatik.
    Ich brauch in die Firma zB auch 13-15l und zurück oft unter 10 - selbe Strecke, aber hin bergauf & zurück bergab - da spielen viele Faktoren mit.


    MfG Marius

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!