Golf iv 1,8T kaufberatung

  • Ich fahre jeden morgen ca. 13km so im Schnitt immer auf 100km gerechnet komme ich auf 11-12Liter. 4km Landstrasse der Rost durch Ortschaften.


    Der 1.8T kann aber auch sparsam sein :D ohne Spaß beim fahren :rolleyes:

  • Zum Verbauch 1,8T siehe meine Signatur... ;)


    Wenn man nicht nur Bleifuss fährt, ist ein Verbrauch mit 8-10 Litern OHNE extrem sparsames fahren sicher möglich...


    Wie manche es hier schaffen 12 und 13 Liter im Schnitt zu verbrauchen ist mir ein Rätsel...mehr als knapp 11 l/100km hab ich noch nie gebraucht(wenn man den einen Ausreißer mit stundenlangem Stau auf der AB mal nicht beachtet)....


    Rekord war unter 7l/100km...

  • Du ziehst grad nen Vergleich zwischen nem 150er und unseren 225er ;)
    Mit meinem 150er hab ich auch schon 6,3l gebraucht - mit dem 225er auch 7.3l nochmal hinbekommen.
    Aber ich fahr Auto aus Spaß, eher selten weil ichs muss.


    Und by the way.. dann tuckerst du aber ganz schön.. ich hab durch meinen 150er 17,3l durchgedrückt bekommen ;)
    250km Bleifuss - da war dann nach 300km auch wieder tanken angesagt :D


    Wie oben schon mal erwähnt, es kommt auf die Fahrweise und die Strecke an.


    MfG Marius

  • Die 7 Liter waren zum Wörthersee auf der leeren Ab mit 100km/h(dass nicht so viele Fliegen an der Front hängen) :D


    Eigentlich tret ich schon auch ab und zu mal drauf, aber die meiste Zeit fahre ich in der Stadt, da ist nicht viel los mit konstant fahren...


    Trotzdem finde ich den alten 1,8T vom Verhältnis Leistung/Verbrauch absolut top, und der Motor braucht sich hinter den neuen 1,4TSI Krücken sicher nicht verstecken...

  • Will auch keinen neuen Fred aufmachen ;)


    Da sich einiges geändert hat, gebe ich meinen Golf 6 GTI nächste Woche ab.


    Habe mir schon einige Golf in der Umgebung angesehen und war tlw. echt erschrocken über den Zustand der Autos.


    Jetzt habe ich noch 2 in meiner engeren Auswahl, die ich mir gerne ansehen möchte. Da sie nicht um die Ecke stehen, würde ich gerne Eure Erfahrungen haben zu den Autos im Allgemeinen (Haltbarkeit, häufige Reparaturen etc.), was Ihr raten würdet etc. damit ich vielleicht ne


    Vorentscheidung treffen kann. Auch ob die Preise so ok sind.


    Wie sieht es vom Verbrauch und Unterhalt aus? Habe gehört der 1.6 brauch tlw. mehr als der 1.8T


    1) Golf 4 1.6 Highline 1999er 110tkm, Leder beige, Klima, Schiebedach, für 4950€


    2) Golf 4 1.8T GTI 1999er 150tkm, Recaro, Fahrwerk, schöne Felgen, Alarm, Klimaautomatik, DSP, Zahnriemen TÜV neu, 5800,-- €

  • 1.6er und 1.8t geben sich im Verbrauch oft nicht viel.
    Ich hat mit meinem 1.6er 8.5l und mit dem 150er 9l - für en halben Liter mehr, genehmige ich mir gerne 50% mehr Leistung ^^
    Zudem bessere Ausstattung etc.
    Unterhalt haben sich beide damals bei mir nicht viel gegeben, keine 10% Jahresprämie.


    Um sowas zu bewerten bräuchte man vllt schonmal paar Bilder ;)


    MfG Marius

  • und nu laufen mir ständig 2.3 v5 übern weg.... ;) aber die brauchen mehr oder???

  • also fällt eine wahl wohl auf nen 1.8T...


    grad n schönen gefunden..
    1999er, 150tkm, leder beige für 4000eur. morgen mal anrufen...
    was muss schon gemacht worden sein wonach ich fragen muss???
    hab nochnie ein auto gekauft was mehr als 10tkm drauf hatte ^^ und hab sie immer unter 50tkm abgegeben, sodass ich nie wirklich was machen lassen musste...

  • Meinen 1,8T könntest auch die nächsten Wochen haben ;)


    Allerdings nicht für 4000€ :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!