Domstrebe G4 und Bora gleich ?

  • Ich denke schon. Die Strebe schaut irgendwie recht merkwürdig aus ...


    Nico

  • Genau die Strebe hab ich bei meinem Bora drinnen.


    Ist von Supersport und der letzte Dreck X(

    Golf 5 GTI|S3-Power|DSG|Bilstein B14|8,5x19 Rotiform BLQ|OPS|RVC dynamisch|PFSE|Mk6 A-Brett|RNS510|SDS|GRA mit Mk7-Hebeln|MFL Scirocco MJ2016|DWA+|Climatronik Mk7|Media-/Aux-In|CC-Aussenspiegel|BSH Dogbone|S3-Achsschenkel|OEM Upgrade Subwoofer|Vorfeldkamera mit FLA, VZE u. LA|BSH Comp.CatchCan|Neuspeed Power Pulley|CF Parts|S3 Bremse vo/hi|W.A.L.K.|OEM getoente Scheiben hinten vom Mk6|3D MJ2016 Premium KI|more to come...

  • hm..wieso ist die müll?
    welche bringen denn was und welche nicht? wo sind die unterschiede?

  • irgendwie macht die strebe auf dem bild nen ziemlich dünnen eindruck ?(

  • 1. Das man mit der Schraube den Zug einstellen kann ist zwar nett, das Teil wird dadurch aber total schief X(


    2. Sind in den Dombefestigungen Langloecher drin, was das Ganze noch instabiler macht X(


    3. Abgesehen davon lassen sich die Dombefestigungen recht leicht biegen 8o


    4. Musste die wegen Umbauarbeiten jetzt wieder ausbauen und hab die fast nicht rausbekommen weil diese Verstellschraube sich so festgefressen hatte X(


    5. Der Wiedereinbau hat sich durch die festgefressene Schraube daher auch nicht leichter gestaltet, ganz im Gegenteil, bei etwas Krafteinwirkung hat sich eine eingepresste Gewindehuelse (die Linke) aus dem Rohr geloest X(


    Fazit: Momentan ist der Scheiss wieder draussen und wird erst wieder eingebaut, wenn ein Schweisser mir die Buchsen ans Rohr angeschweisst hat.

    Golf 5 GTI|S3-Power|DSG|Bilstein B14|8,5x19 Rotiform BLQ|OPS|RVC dynamisch|PFSE|Mk6 A-Brett|RNS510|SDS|GRA mit Mk7-Hebeln|MFL Scirocco MJ2016|DWA+|Climatronik Mk7|Media-/Aux-In|CC-Aussenspiegel|BSH Dogbone|S3-Achsschenkel|OEM Upgrade Subwoofer|Vorfeldkamera mit FLA, VZE u. LA|BSH Comp.CatchCan|Neuspeed Power Pulley|CF Parts|S3 Bremse vo/hi|W.A.L.K.|OEM getoente Scheiben hinten vom Mk6|3D MJ2016 Premium KI|more to come...

  • Hab auch noch eine Wiechers Alu-Domstrebe für den Golf/ Bora zuhause liegen und die ist um einiges stabiler gebaut als das Ding auf dem Foto da...


    Und wenn man bei Ebay etwas geduld hat bekommt man die auch günstig. Hab für meine auch nur 20€ bezahlt. (nagelneu)

  • meine ist von FK
    sehr stabil
    und hat bei eBay grad mal 19,50 € gekostet :))

    white rabbit 1999 - 2009

  • ich hatte auch mal ne hochglanzpolierte von raidhp - leider passt die nicht mehr :(


    Gruß
    Ronny

  • hm...hast du die von raid hp noch?
    passt die vielleicht für den golf iv mit der 1.6er maschine?

  • war vom 1,6er - habe ich zwar probiert anzupassen, aber dabei habe ich sie wohl am anfang meiner Machenschaften vernichtet. Da hat das mit dem Alu Schweißen noch nicht ganz so geklappt :rolleyes:


    Gruß
    Ronny

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!